Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscar 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
naja...also es ist keine Komödie aber du kannst doch nicht sagen, dass der Film humorlos ist, da gibt es zig wirklich komische Szenen.

Also humorlos ist er definitiv nicht. Gibt einige granatenstarke Szenen. Aber gerade die mit Waltz sind imo weniger lustig als vielmehr extrem spannend.

Man spürt die ganze Zeit, dass da was brodelt und in der Szene mit Diane Kruger sieht man ja dann auch, wie der Typ einfach ohne jeglichen Übergang explodiert und das Tier rauslässt (imo eine der stärksten Szenen im ganzen Film, weil sie wirklich so unglaublich abrupt kommt)

Insgesamt konnte ich bei dem Film auch lachen, aber lange nicht so oft, dass ich ihn jetzt als lustig bezeichnen würde. Für mich ist IB aber klar der Film des Jahres. Avatar ist mein "Spektakel des Jahres". Hurt Locker ist für mich einfach nur :sleep:

Ich weiß noch das ich bei Hurt Locker im Kino kurz eingenickt bin. So für 5min als die da ewig gebraucht haben um die Bombe zu entschärfen.

Zhadow schrieb:
Bester Film:
# The Hurt Locker

Beste Regie
# Kathryn Bigelow für Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Bester Hauptdarsteller
# Jeff Bridges für Crazy Heart

Beste Hauptdarstellerin
# Sandra Bullock für Blind Side

Bester Nebendarsteller
# Christoph Waltz für Inglourious Basterds

Beste Nebendarstellerin
# Mo'Nique für Precious: Based on the Novel Push by Sapphire

Bestes Originaldrehbuch
# Quentin Tarantino für Inglourious Basterds

Bestes adaptiertes Drehbuch
# Up In The Air

Bester Animationsfilm
# Oben

Bester fremdsprachiger Film
# El Secreto de sos ojos

Beste Kamera
# Mauro Fiore für Avatar

Bester Schnitt
# Bob Murawski und Chris Innis für The Hurt Locker

Beste Art Direction
# Rick Carter & Robert Stromberg für Avatar

Bestes Kostümdesign
# Colleen Atwood für Nine

Bestes Makeup
# Star Trek

Beste Filmmusik (Score)
# Michael Giacchino für Oben

Beste Filmmusik (Song)
# Randy Newman ("Down in New Orleans") für Küss den Frosch

Bester Ton
# Star Trek

Bester Tonschnitt
# Star Trek

Beste Spezialeffekte
# Avatar

Beste Dokumentation
# Die Bucht

Beste Kurzdokumentation
# The Last Campaign of Governor Booth Gardner

Bester Kurzfilm (Live Action)
# Istället för abrakadabra

Bester Kurzfilm (animiert)
# Wallace and Gromit in 'A Matter of Loaf and Death'

15 richtige Tips... könnte schlimmer sein. :D

Schön das Avatar net wirklich viel abgeräumt hat. Der Oscar für beste Speialeffekte geht aber vollkommen in Ordnung. Nur wird der Film absolut überbewertet.

Eventer schrieb:
Schön das Avatar net wirklich viel abgeräumt hat. Der Oscar für beste Speialeffekte geht aber vollkommen in Ordnung. Nur wird der Film absolut überbewertet.

Wird man in 10 Jahren noch über Avatar reden ? Ich schätze: Ja.

Wird man in 10 Jahren noch über Hurt Locker reden ? Ich schätze: Nein.

Der Film hat auch nur soviel gewonnen weil damit zum ersten Mal eine Frau den Regie-Preis bekommt. Ist doch jedes Jahr so das sie mit irgendwas Extravagantem um die Ecke kommen das dann Premiere macht. Den Film hat kein Schwanz gesehen, selbst in den USA. Hätten sie eher in die Independet-Schublade stecken können...

...trotzdem hab ich mir den Film mal bestellt :I

Aber whatever, bekommt Cameron halt den Oscar für Avatar 2 :D
Solange der Mann mir Fortsetzungen liefert können die sich mit ihrem goldenen Dildo mal gehackt legen...sowieso alles Schiebung :grins:

Aussie schrieb:
Eventer schrieb:

Wird man in 10 Jahren noch über Avatar reden ? Ich schätze: Ja.

Wird man in 10 Jahren noch über Hurt Locker reden ? Ich schätze: Nein.

Und? Das worüber man bei Avatar reden wird, ist die Technik die damals dahinter steckte.

Die ganze Veranstaltung ist ein Witz. Ein richtig elitärer Zirkel mit Seilschaften, Interessensgrüppchen, Eifersüchteleien und dem ganzen Mist, der dahintersteckt.

Aber das geilste war die Ansage von Georg Lucas er füllt sich von Avatar inspiriert um alle Star Wars Filme noch einmal in 3D aufzulegen.

Mein Gedanke war:

Das einzige was Georg inspiriert ist die Dollerzahl die eine Neuauflage einspielen würde. Jeder echter Star Wars Fan würde sich sowas nicht entgehen lassen.

"The Hurt Locker" ist jetzt bereits auf Platz 3 der Amazon-Verkaufscharts in den USA auf Platz 1...

Würde mich nicht wundern wenn FOX die DVD/BluRay-Pläne von Avatar für April jetzt cancelt weil der Film nicht die entsprechenden Preise bekommen hat, wegen was anderem hätten sie so einen "Release ohne Extras" ja gar nicht aufgerissen.

BAZONG schrieb:
Die ganze Veranstaltung ist ein Witz. Ein richtig elitärer Zirkel mit Seilschaften, Interessensgrüppchen, Eifersüchteleien und dem ganzen Mist, der dahintersteckt.

Aber das kann man ja auf so ziemlich alles übertragen. Da ich Filme eh net nach den Oscar's kaufe die auf dem Cover prangern, ist mir die Veranstaltung eh sowas von egal ;)

@ Paypack
Das ist es ! Je länger ich dieser "Zeremonie" zugesehen habe, desto offensichtlicher wurde diese Verlogenheit zur Schau gestellt. Höhepunkt immer die einstudierten und "improvisiert vorgetragenen", äußerst schleimigen Lobeshymnen auf die besten Haupt-Darsteller, wo man sofort merkt, wieviel Mißgunst da eigentlich mitschwingt.
Ein Schauspiel halt.

Good God schrieb:
Kali schrieb:
Lächerlich das The Hurt Locker soviel abgeräumt hat... :motz:

Is doch immer so bei den Oscars? Dass irgendein Film, den zumindest ich nicht kenne, total abräumt und die meisten Blockbuster leer ausgehen ...

Jup. Mich hat schon gewundert, dass Avatar überhaupt für etwas anderes als die Technik-Kategorien nominiert war. Normalerweise werden solche Blockbuster garnicht erst beachtet.

Hab Hurt Locker gesehen, wirklich sehr guter Film aber ganz bestimmt hat er nicht den Oscar für den besten Film u. die beste Regie verdient. :vogel: :wand: Damit zeigt sich mal wieder, dass die Oscars fürn Arsch sind. :fp:

Über Jurassic Park redet man auch Heute noch. Immerhin hat der Film mit seiner revolutionären CGI Effekten die Kinolandschaft nachhaltig verändert. Wieso du den aber zusammen mit einem Transformers nennst ist mir schleierhaft. :?

Aber wirklich. Jurassic Park war DER Durchbruch der CGI Technik und steht auch heute noch ganz weit oben in meiner Filmliste. Dann nenn mir mal einen anderen Film aus der Zeit über den man mehr redet??? Forest Gump? Da höre ich auch nicht allzu viel von. Ist es deswegen ein schlechter Film?