Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Das Spiel hätte einfach noch nen halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht, dass merkt man leider an sehr vielen Stellen. :traurig:

...und die Fotos der Entwickler im Abspann hätten sie sich auch sparen können. Das ist kein schöner Anblick. :ugly:

Bin ich eigentlich nur zu dumm, oder kann man vor Missionsbeginn sein Inventar nicht ändern?

Wiesel schrieb:
Mich nervt an den Zeitlimits, neben ihrer Existenz, dass Sie einem zuvor nicht direkt mitgeteilt werden, bzw. dass Sie nirgendwo angezeigt werden. Wenn man vorher trödelt bzw. einfach nur vorsichtig vorgeht und plötzlich quäkt es aus dem Funk kurz nach dem Checkpoint, dass die Helis in 2 Minuten eintrudeln während noch 2 AAA´s in 1 km Entfernung von einem halben Bataillon bewacht fröhlich vor sich vegetieren, dann kann das echt gewaltig auf die Nüsse gehen.

Bin jetzt gerade bei der letzten Mission (nachdem mir mein erster Spielstand bei Mission 5 abgeraucht ist) und muss sagen, dass ich es bisher ziemlich einfach finde im Vergleich zu OPF 1. Gut ich spiele es auch auf einfach...
Und sehr schade, dass es hier keine Missionen als Pilot oder Panzer Kommandant gibt, wie bei Teil 1. Vom Umfang und den Möglichkeiten und damit für mich auch von der Atmosphäre hat man hier leider einiges eingespart. Bei OFP 1 war hatte man das Gefühl, dass in der großen weiten Welt um einen herum auch was passiert. Da waren in einer Mission teilweise 8 Gunships, 3 Panzertrupps und APC´s und etliche Infanteriezüge unterwegs, deren wege sich regelmäßig kreuzten. Konvoiüberfälle, feindliche Heli´s klauen und den Feinden damit in den Arsch treten... Da war was los. Ich hoffe hier wird noch einiges an DLC nachgeschossen. Vom Gameplay und Feeling her finde ich wird es seinem Vorgänger jedenfalls gerecht, nur der Umfang stimmt für meinen Geschmack noch laaaaaange nicht.

Also nach der Aussage lass ich erstmal die Finger davon, wenn ich eins hasse dann Zeitlimits und dann auch noch solche, ne da geht meine ganze Spielwiese den Bach runter. :nein:

Schade! :traurig:

Wiesel schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Das Spiel hätte einfach noch nen halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht, dass merkt man leider an sehr vielen Stellen. :traurig:

...und die Fotos der Entwickler im Abspann hätten sie sich auch sparen können. Das ist kein schöner Anblick. :ugly:

Bin ich eigentlich nur zu dumm, oder kann man vor Missionsbeginn sein Inventar nicht ändern?

Was ich bisher gelesen habe bei Gamefaqs, geht es tatsächlich nicht, nur über die bekannten Kisten in den Missionen.

Stimmt. Das ist auch ziemlich schade. Wenn ich in der Mission gegen einen Feind antrete, der zwischen 150 - 300 Metern von mir entfernt ist und mir das Game ein Gewehr mit Kimme und Korn in die Hand drückt, dann läuft was falsch. :ugly:

Das teilweise schnelle verschwinden der Leichen wirkt sich auch negativ auf das Gameplay aus. Da möchte ich die "Luftabwehr" als sekundäres Ziel ausschalten und habe aber kein C4 oder ne Panzerfaust. Natürlich habe ich dann einen gegnerischen Panzerabwehrschützen eliminiert, bis ich dann allerdings bei ihm ankam, war er verschwunden. :nein:

Aldebaraner schrieb:
Stimmt. Das ist auch ziemlich schade. Wenn ich in der Mission gegen einen Feind antrete, der zwischen 150 - 300 Metern von mir entfernt ist und mir das Game ein Gewehr mit Kimme und Korn in die Hand drückt, dann läuft was falsch. :ugly:

Das teilweise schnelle verschwinden der Leichen wirkt sich auch negativ auf das Gameplay aus. Da möchte ich die "Luftabwehr" als sekundäres Ziel ausschalten und habe aber kein C4 oder ne Panzerfaust. Natürlich habe ich dann einen gegnerischen Panzerabwehrschützen eliminiert, bis ich dann allerdings bei ihm ankam, war er verschwunden. :nein:

Fuck! :shock:

Also das schlägt den Fass den Boden aus. :heul:

Da ist alle Glaubwürdigkeit weg... :kotz:

Die Kritikpunkte sind insbesondere auch deswegen so bedauerlich, weil das Spiel eigentlich unglaublich viel Potential hat. :deal:

Eine Sache die mich extrem stört, ist das Verhalten der Gegner wenn sie getroffen werden. Das ist ganz seltsam, man beobachtet den Gegner durch das Zielfernrohr, drückt ab, trifft in den Bauch, es erscheint eine riesen Blutwolke und der Typ unterbricht nichtmals seine aktuelle Handlung. Will heißen, lädt er gerade nach, lässt er sich durch einen Bauchschuss nicht stören. :ugly:
Ganz schlimm is es auch wenn der Gegner zielt, man trifft ihn und er macht einfach mal eben nen Schritt nach rechts und schießt ganz relaxt weiter. :lol:

Das es keine Animation für das Ein und Aussteigen der Fahrzeuge gibt, grenzt übrigens auch an unfreiwilligster Komik. :grins:

Die "Open World" hätte man sich eigentlich auch sparen können. Das ist völliger Humbug. In jeder Mission läuft man die Checkpoints ab, natürlich könnte man jetzt nen Abstecher von 8km Fußweg machen, aber wozu? :?

Naja, ich finde das mit dem "open world" schon in Ordnung so, schließlich findet man auf Umwegen Fahrzeuge, mit denen man die Missionen schneller durchziehen kann etc. Klar hat das Spiel Macken, aber im großen und ganzen bin ich begeistert.

Wie habt ihr denn MISSION 11 geschafft? :?
Man hat den Auftrag die 2 Flugabwehrfahrzeuge und einen Panzer zu zerstören. :deal:
Sinnvoller Weise hat man im Team keinen entsprechenden Schützen und selbst nur eine "Rakete" für die eigene Panzerfaust. :wand: In einem "Lager" habe ich zusätzlich 1 x C4 Sprengstoff gefunden, es fehlt mir also mindestens noch eins. Das ganze natürlich unter Zeitdruck. :ugly:

Aldebaraner unser Geschmack war in Sachen Taktikshooter immer ziemlich gleich und Deine letzten Posts haben es absolut deutlich gemacht, kein OPF für mich.

- Zeitlimits
- Gegner die sich von Beschuß nicht stören lassen
- Gegner verschwinden nach Abschuß zu schnell und nehmen auch noch Ihre Waffen mit

Ne, dafür ist meine Zeit zu kostbar!

Nachdem was ich hier les, bin ich langsam froh nicht zugegriffen zu haben. Die Kritikpunkte sind der Todesurteil für diese Art Spiel und wurden vom ersten Flashpoint schon besser gemacht... vielleicht mal wenn ichs für maximal 20€ seh...

Aldebaraner unser Geschmack war in Sachen Taktikshooter immer ziemlich gleich und Deine letzten Posts haben es absolut deutlich gemacht, kein OPF für mich.

- Zeitlimits
- Gegner die sich von Beschuß nicht stören lassen
- Gegner verschwinden nach Abschuß zu schnell und nehmen auch noch Ihre Waffen mit

Glaub mir, ich würde wirklich gerne mehr positives berichten, wirklich. :traurig:
Da nächstes Jahr ein neues GHOST RECON kommt, können wir aber optimistisch in die Zukunft blicken. :p

für mich ist das spiel auch gestorben :wand: nee da warte ich lieber auf cod & moh & graw oder

army-men-sarge-s-heroes.518307.jpg

:headbang:

Gestern bin ich in der besagten Mission 11 auch auf die Idee gekommen einen "befreundeten" Panzer zu übernehmen. :deal:
Vermutlich kann man diesen nicht alleine Fahren und gleichzeitig das Geschütz bedienen. :)
Na ja, macht ja nix. Ich gebe den Befehl, dass meine Jungs einsteigen sollen und markiere einen Wegpunkt auf der Karte.
Nun sitz ich in meinem kleinen Geschützturm mit ner Tasse Kaffee und wundere mich warum es nicht los geht. :? Nach einer Weile schau ich auf die Karte und stelle fest, dass die Vollhonks wieder ausgestiegen sind und lieber laufen. :ugly:
Die Aktion habe ich dreimal ausprobiert und hatte immer das Selbe Resultat. :nein:

der richtschütze gibt ja auch keine marschbefehle. du musst dafür auf den kommandantenposten.

und zu dem verhalten des gegners unter beschusss:
das finde ich persönlich eigentlich ziemlich gut. die meisten sturmgewehre haben 5,56mm munition. die ist nicht gerade für ihre mannstopfwirkung bekannt.
man kann auch angeschossen noch weiterrennen und überhaupt fallen die gegner meistens um und können sogar am boden noch wirken, bzw sterben nicht sofort.
ich finde das verhalten gut.

Was Tommse sagt, ist nicht falsch. Im Gefecht steht der Körper unter Adrenalin, da merkt man eine Verletzung (wenn sie nicht tödlich ist) manchmal gar nicht sofort. Kennen wir (also die Bundeswehr) aus Afghanistan zu genüge. Die rennen einfach weiter, obwohl sie bereits mehrmals getroffen wurden.

Was Tommse sagt, ist nicht falsch. Im Gefecht steht der Körper unter Adrenalin, da merkt man eine Verletzung (wenn sie nicht tödlich ist) manchmal gar nicht sofort. Kennen wir (also die Bundeswehr) aus Afghanistan zu genüge. Die rennen einfach weiter, obwohl sie bereits mehrmals getroffen wurden.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand nach nem Bauchschuss nen lockeren Schritt nach rechts macht und sich dadurch auch nicht beim Zielen stören lässt. :grins:

Das Spiel habe ich dann gestern beendet.

der richtschütze gibt ja auch keine marschbefehle. du musst dafür auf den kommandantenposten.

Das stimmt. :) Den befreundeten Panzer zu "entführen" ist in Mission 11 die beste Möglichkeit die Luftabwehr auszuschalten. :deal: Danach übernimmt man den Helikopter und fliegt einen großen Bogen um die Basis und dringt rechts hinten ein. Wenn man sich Schritt für Schritt vorarbeitet und nicht zu ungeduldig wird, hat man die Basis recht schnell übernommen. :)

Trotz aller Kritikpunkte hat das Spiel auf jeden Fall seine Momente. :)

Zurück
Oben