Mich nervt an den Zeitlimits, neben ihrer Existenz, dass Sie einem zuvor nicht direkt mitgeteilt werden, bzw. dass Sie nirgendwo angezeigt werden. Wenn man vorher trödelt bzw. einfach nur vorsichtig vorgeht und plötzlich quäkt es aus dem Funk kurz nach dem Checkpoint, dass die Helis in 2 Minuten eintrudeln während noch 2 AAA´s in 1 km Entfernung von einem halben Bataillon bewacht fröhlich vor sich vegetieren, dann kann das echt gewaltig auf die Nüsse gehen.
Bin jetzt gerade bei der letzten Mission (nachdem mir mein erster Spielstand bei Mission 5 abgeraucht ist) und muss sagen, dass ich es bisher ziemlich einfach finde im Vergleich zu OPF 1. Gut ich spiele es auch auf einfach...
Und sehr schade, dass es hier keine Missionen als Pilot oder Panzer Kommandant gibt, wie bei Teil 1. Vom Umfang und den Möglichkeiten und damit für mich auch von der Atmosphäre hat man hier leider einiges eingespart. Bei OFP 1 war hatte man das Gefühl, dass in der großen weiten Welt um einen herum auch was passiert. Da waren in einer Mission teilweise 8 Gunships, 3 Panzertrupps und APC´s und etliche Infanteriezüge unterwegs, deren wege sich regelmäßig kreuzten. Konvoiüberfälle, feindliche Heli´s klauen und den Feinden damit in den Arsch treten... Da war was los. Ich hoffe hier wird noch einiges an DLC nachgeschossen. Vom Gameplay und Feeling her finde ich wird es seinem Vorgänger jedenfalls gerecht, nur der Umfang stimmt für meinen Geschmack noch laaaaaange nicht.