Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist bei mir auch ein Pflichtkauf.

Habe den 1ten Teil auch bis zum abwinken gespielt und es ging in unseren Clan soweit das wir richtige Taktik Karten gemacht haben.

Hier mal unsere Clan HP

http://www.tactical-squad.de

Operation Flashpoint: Dragon Rising: So sieht der "echte" Hardcore-Modus aus

Details zum Schwierigkeitsgrad und zum Hardcore-Modus: Operation Flashpoint: Dragon Rising-Screenshots zum Hardcore-Modus konnten wir Ihnen bereits ans Herz legen. Heute verdeutlichen wir anhand eines InGame-Bildes, wie dieser Modus für hartgesottene Profispieler ausschaut.

Die vor einiger Zeit veröffentlichten Screenshots zu Operation Flashpoint: Dragon Rising wurden zwar aus dem Hardcore-Modus entnommen, jedoch waren in den Bildern noch diverse Hilfsmittel enthalten, die nun komplett von den Entwicklern rausgenommen wurden. Bis vor kurzem war nicht klar, ob in der kommenden Militärsimulation Teile des Interface hinzu- oder abgeschaltet werden können. Diesbezüglich hat sich nun Codemasters geäußert und passend dazu einen neuen Screenshot veröffentlicht, den Sie rechts zu Gesicht bekommen. Gezeigt wird der "echte” Hardcore-Modus aus Operation Flashpoint: Dragon Rising, der für absolute Profispieler vorbestimmt ist. Darin werden keinerlei Hilfsmittel enthalten sein, wie zum Beispiel ein Fadenkreuz, ein Kompass sowie eine Munitions- Waffen- oder Schadenanzeige. Selbst Speicherpunkte oder Checkpoints wird es im "echten" Hardcore-Modus nicht geben. Navigiert wird über die Karte. Dafür muss der sogenannte QCR-Bildschirm (Quick Command Radial) aufgerufen werden, der dauerhaft nur mit gedrückter Taste erscheint. Das Waffenauswahlmenü funktioniert ebenfalls nur mit gehaltener Taste. Um Neulingen den Einstieg einfach zu machen, gibt es in Dragon Rising drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade: "Assisted" (mit voller Interface-Unterstützung), "Normal" und "Hardcore". Inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad von "Normal” zum "Hardcore-Modus” unterscheidet, ließ Codemasters jedoch noch nicht verlauten.

pcgames

das weglassen von speicherpunkten find ich nicht realitisch, sondern eher frustig. n seperates abstellen der hilfen wie in nem rennspiel wäre vielleicht besser gewesen.

Operation Flashpoint 2: Hardcore-Modus, Nachteinsatz, Vorbestell-Aktion - Video-Update

Die Militärsimulation Operation Flashpoint 2: Dragon Rising kommt nach letzten Infos im September in den Handel. Codemasters hat neue Screenshots veröffentlicht.

Operation Flashpoint gilt als eines der realistischen Spiele der letzten Jahre. OPF 2: Dragon Rising soll dem Spieler erneut ein möglichst realistisches Spielvergnügen bereiten, und da spielt die verwendete Ego-Engine eine wichtige Rolle. Sie kam bereits bei Colin McRae Dirt und Race Driver: GRID zum EInsatz, wurde aber nun für Operation Flashpoint 2 weiterentwickelt.

Update: 1.7.2009
In den letzten Tagen sind neue Infos und Screenshots zu Operation Flashpoint 2 aufgetaucht. So hat Codemasters den Hardcore genannten Modus genauer vorgestellt. Er ist für absolute Profispieler gedacht. Spielen Sie auf "Hardcore", werden Hilfsmittel wie Fadenkreuz, Kompass oder Munitions-, Waffen- und Schadenanzeige komplett ausgeblendet. Selbst Speicherpunkte oder Checkpoints wird es im Hardcore-Modus nicht geben. Navigiert wird über die Karte. Dafür rufen Sie den QCR-Bildschirm (QCR = Quick Command Radial) auf.

Um Neulingen den Einstieg zu erleichtern, gibt es in Operation Flashpoint 2 drei Schwierigkeitsgrade: Assisted (mit voller Interface-Unterstützung), normal und Hardcore. Unterschiede zwischen normal und Hardcore sind bisher nicht bekannt.

In der Galerie finden Sie neue Bilder, unter anderem zum Hardcore-Modus und Nachteinsätzen. Mehr Infos zu OFP2 gibt es auf der Hersteller-Webseite. Konkurrent Arma 2 ist ja bekanntlich bereits im Handel.

Unser Partner Amazon listet Operation Flashpoint 2 im Übrigen aktuell zu einem Vorzugs-Vorbestellerpreis von 43,95 Euro.

Update: 4.7.2009
Heute können wir Ihnen zwei neue Gameplay-Videos bieten. Fear and Anticipation zeigt beispielsweise Szenen einer Nachtmission.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BZjRsLZJ-Eo[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=f3Ea0o8L4Jw[/vid]

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,676783/Operation-Flashpoint-2-Hardcore-Modus-Nachteinsatz-Vorbestell-Aktion-Video-Update/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Das scheint eines der wenigen Spiele zu sein bei denen die Grafik nachts besser aussieht als tagsüber.
Allerdings ist es ja wieder kein Gameplay von daher....

Bei Battlefield sehen die Zwischensequenzen auch noch mal ein Stück besser aus als die richtige Ego Perspektive. Da kann man gerade mit Unschärfeeffekten im Vergleich zu richtigem Ingame noch mal ne Menge rausholen

Naja ich sehe das immer als schlechtes Zeichen, wenn der Entwickler sich partout nicht traut, richtige Ingameszenen zu zeigen. Das Spiel soll in zwei, drei Monaten in den Handel kommen, und bisher gab es fast nur die grottigen Szenen aus dem E³-Walkthrough.

Im Gegensatz dazu gibt es für Mafia II oder AvP3 schon vollwertige geile Videos, obwohl die erst im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen. Ich verlier immer mehr die Hoffnung für OFP2...

PC Action bekam die 360-Version vorgeführt und zeigt sich sehr angetan. Es gibt zwar noch bis zum Release einiges zu tun, aber die Zeichen stehen laut denen deutlich besser als bei ARMA2. Der Schwierigkeitsgrad ist individuell anpassbar. Alle - wirklich ALLE - Bildschirmanzeigen oder Hilfen lassen sich abschalten, bis nur noch der nackte Screen übrig ist. Darunter sind auch Dinge wie z.B. ob mit Leuchtspurmunition geschossen wird, oder nicht. Das Ding läasst sich also anscheinend von "anspruchsvoller Taktikshooter" bis hin zu "Hardcore-Simulation" stufenlos durchschalten. Die Steuerung soll im Vergleich zum völlig überfrachteten und veralteten ARMA2 sehr gut sein. Weitere Punkte:

- Man wird keine Kampfjets fliegen können (nur Hubis)
- Man ist auf eine Figur festgelegt und kann nicht zwischen Team-Mitglieder hin- und herschalten
- Mehrspieler funktioniert zum Teil auf Squad-Basis. 8 Menschliche Spieler treten an, jeder hat ein K.I.-Squad dabei

Man wird keine Kampfjets fliegen können (nur Hubis)

damit hätten sie Battlefield mal richtig was voraus haben können.
Das es so wenige Flugeräte in Bad Company gab/gibt stört mich mit am Meistem an dem Spiel.
Und gerade bei so einer riesigen Insel wie sie in OP2 nachgebaut wurde hätten Flugzeuge auch Sinn gemacht.

Spielor schrieb:
Man wird keine Kampfjets fliegen können (nur Hubis)

damit hätten sie Battlefield mal richtig was voraus haben können.
Das es so wenige Flugeräte in Bad Company gab/gibt stört mich mit am Meistem an dem Spiel.
Und gerade bei so einer riesigen Insel wie sie in OP2 nachgebaut wurde hätten Flugzeuge auch Sinn gemacht.

hört sich so an, als ob sie besonders auf der 360 es nicht schaffen könnten, n ruckelfreien flug mit nem kampfjet über die insel hinzubekommen. da die hardware bei der weitsicht + details einfach in die knie geht, wenn man mit ner hohen geschwindigkeit drüber fliegt und deswegen lassen sie es einfach komplett weg.
jedenfalls klingt das stark nach ausrede.

Ist mir völlig unverständlich das die plötzlich keine Jets einbauen in das Spiel.

Im 1ten teil gab es auch Jets und Helis aller Art.

Die sollen bei meinen Lieblings Game jetzt keinen Quatsch machen

Hab mir Videos zum direkten Konkurrenten angeguckt Arma 2, welches auf technisch ähnlichen Niveau ist und ich muss schon sagen, es ist unglaublich wie echt das aussieht.

Den Harcore Modus finde ich super, passt zum Spiel.

Release termine fuer 360, PS3 und PC:

6. Oktober US
8. Oktober Europa
9. Oktober UK

(Quelle: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=64338 )

und neuer trailer:

[vid]http://www.gametrailers.com/player/52834.html[/vid]

Malefiz schrieb:
Ist mir völlig unverständlich das die plötzlich keine Jets einbauen in das Spiel.

Im 1ten teil gab es auch Jets und Helis aller Art.

Die sollen bei meinen Lieblings Game jetzt keinen Quatsch machen

Echt blöd, gerade bei dem großen Gebiet wäre es doch super!

Das, was im Trailer gezeigt wird, macht mich neugierig. Ich habe dem SPiel bislang keine Beachtung geschenkt. Da ich nun wieder Gold habe und COD4 angezockt habe und nicht irklich überzeugt bin, könnte das was werden.

Was bietet denn der Singleplayer?

Zurück
Oben