Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Codes für Bonus Missionen:
RaidT18Z - Night Raid
StrongM577 - Coastal Stronghold
AmbushU454 - Ambush
CloseQ8M3 - Close Quarters

und dann gibt es da ja auch noch
OPFWEB1
OPFWEB2

Leute die die ersten Ghost Recon Teile mochten, werden dieses Game lieben. Alleine die Kommandierfunktion ist in dem Umfang schon einzigartig und schlägt in einigen Features sogar Full Spectrum Warrior.
Ich habe gerade die Möglichkeit die PC Version zu testen und kann dem MIIE in allen Punkten zustimmen. :)
Nur mal so am Rande, die PC Version scheint sehr gut optimiert zu sein. Mit meinem Notebook (Windows 7, 2GB Arbeitsspeicher, DualCore 2,1 Ghz, Geforce 8600 GT) läuft das Game in den niedrigen Einstellungen nicht nur gut, sondern sieht auch noch sehr akzeptabel aus! :)
Ich verweise diesbezüglich auf den Gamestar Technikcheck mit den Vergleichsbildern. Technik Check

Es scheint so, als wäre OF2 das geworden zu sein, was eigentlich Ghost Recon Advanced Warfighter hätte werden sollen. Wie MIIE schon richtig meinte, wer die ersten Ghost Recons mochte, wird OF2 lieben. :)

In den ersten Minuten fühlte ich mich eigentlich direkt überfordert und wünschte mir ein "richtiges" Tutorial. In Dragon Rising beginnt man aber direkt mit der ersten Mission und wird nach und nach sporadisch mit den primären Funktionen vertraut gemacht.
So habe ich leider erst kurz vor meiner ersten schweren Schussverletzung herausgefunden, dass mit dem Drücken des rechten Sticks, über Kimme und Korn gezielt wird und die linke Taste für das Zielfernrohr zuständig sein wird. Okay, ich hätte mir auch die Tastenbelegung im Menü anschauen können, aber andererseits hätte ja auch mal jemand was sagen können. :grins:

Vom Anbeginn des Spiels wird man direkt in eine sehr authentische Atmosphäre gezogen, einmal wegen der gut gemachten Funksprüche, der riesengroßen Umgebung und der wirklich gelungenen tontechnischen Untermalung, man spürt fast wie der Wind einem um die Ohren weht. :lol: Die Sounds der Waffen hören sich selbstverständlich auch sehr echt an. :deal:

Die Möglichkeiten den jeweiligen Einsatz zu gestalten sind extrem vielfältig. :deal:
Ich habe es bei GRAW gehasst, dass Ubisoft mir plötzlich die Möglichkeit nahm, jedem Soldaten seine eigenen Befehle zu geben. :roll:
In Dragon Rising ist das endlich wieder möglich. :dhoch:
Ich kann die Teammitglieder nicht nur einzeln positionieren, sondern ihnen auch noch mitteilen, wie schnell sie sich zu bewegen haben!!! :lol:
Es ist möglich die Soldaten das Gebiet stürmen zu lassen, oder aber den Feind zu flankieren.
Man kann sogar entscheiden in welcher Formation der Trupp sich bewegen soll. :staun:
Des weiteren kann man auch in verschiedenen Situationen Unterstützung in Form von Luftangriffen oder Atellerie anfordern.

Die von mir aufgezählten Möglichkeiten sind natürlich nicht vollständig. Ich kann mir aber jetzt schon ausmalen, dass der ganz besondere Reiz darin bestehen wird, die Befehlsketten in all ihren Variationen zu kombinieren, um in der jeweiligen Situation das Beste Ergebnis zu erreichen. :popcorn:

In einer Zeit, wo jeder den fiesen Casual Markt bedienen möchte und alles vereinfacht wird, hat Codemasters eine echte Herausforderung für den echten Taktik - Shooter Fan programmiert. Ich bin begeistert und kauf das Ding morgen. :hurra:

jetzt wo ich es gelesen habe, fällt es mir erst auf. OPF gefällt mir so gut, weil es eben überhaupt nicht casual ist. stimmt.

Entweder mach ich was falsch oder es ist irre schwer die Gegner zutreffen... also erstmal sind die Gegner irre klein, bei der weiten Entfernung, zweitens treffe ich fast nichts, ich hatte ne Quote von 17%... ansonsten ziemlich langweilig die erste Mission.

Die Kugeln sind bei dem Spiel glaube ich auch richtige Kugeln mit jeweils eigener Physik.
Soll heißen, die Kugeln sollten dann auch einer ballistischen Flugbahn folgen. Je weiter der Gegner entfernt ist, desto höher muss man zielen. Plus der üblichen Streuung und dem Rückschlag der Waffe trifft nun mal nicht jede Kugel ihr Ziel.

Ich habe jetzt nach unzähligen Anläufen die 2 Mission fertig ... So Bockschwer. Und das mit den 17 Prozent Treffern kenne ich .... Habs gerade auf 32 rauf geschreaubt.

und jetzt hats gerade die speichermechanik ausgehebelt und ich muss alles noch einmal machen ... verdammt....

Arbeit ja, aber auch geil. Ich hoffe es kommt auch mal eine Mission (bin in der 3.) wo es etwas ruhiger zu geht und man auch mal von den taktischen Feinheiten ohne Zeitdruck Gebrauch machen kann. In der 2 Mission wollte ich das auch und dann sehe ich, dass die Mission (für das 2. Ziel) auf Zeit läuft:staun:
Die Möglichkeiten sind enorm, ich werde aber noch einige Zeit brauchen um die Befehlsmenüs durchzuarbeiten und dann schnell nutzen zu können.
Aber die Atmosphäre ist schon klasse (2. Mission im Mondschein :shock: ).

Wie kann ich eigentlich einen Sanitäter rufen? Habe bei einem Versuch regungslos am Boden gelegen und bin dann langsam verblutet. Gibt es nicht die Möglichkeit nach dem Sani zu rufen?

@ Aldebaraner
Wir müssen unbedingt mal Coop zusammen spielen, kaufst das Game doch für die Box?

Das stimmt schon, aber die erste Mission war so schnell vorbei, da hatte man ja kaum Gelegenheit, in der Mission habe ich auch das Sekudärziel verpasst, weil ich dachte der Heli bringt mich da hin, stattdessen war dann die Mission aus:ugly:

Werde die erste Mission dann wohl noch einige male zum üben spielen

Zurück
Oben