Da ich momentan in beiden Foren aktiv bin, erlaube ich mir einfach meinen Post auch hier rein zu posten. Ist ja meiner. *Anderleinezieh* Hier her Post! Komm!
Stimmt schon, aber das Game ist trotzdem zu gut um schlecht zu sein. Leute die die ersten Ghost Recon Teile mochten, werden dieses Game lieben. Alleine die Kommandierfunktion ist in dem Umfang schon einzigartig und schlägt in einigen Features sogar Full Spectrum Warrior.
Ich kenne keinen Shooter, wo ich entscheiden kann, in welcher Formation (V, Reihe längs, reihe quer, etc) und in welchem Abstand (Tight, middle, combat) meine Mannen und ich durchs Gebüsch hüpfen. Ich kann sogar dem Luftschlag genau vorschreiben wie er, mit welcher muni, mit welchem Abstand auf wen zu schiessen hat.
Es gibt wirklich viele Haare in der Suppe, aber der Rest ist so gut verpackt, dass es kaum auffällt, wie gut er eigentlich ist. Ganz ehrlich, und ich bin ja absoluter Ultra Halo Fanboy, aber die Kampagne finde ich - selbst mit der fehlenden Handlung - bis jetzt besser.
Das - Ich bin ein Soldat, das hier ist mein Gewehr - Gefühl ist einfach da. Gut, mag ich vielleicht leicht zu begeistern sein, aber ich freue mich immer über Sachen wie das hier:
Kurz vor Dämmerung landet mein Squad an einem Hügel. Ein Aufklärungsteam (Sabre 3 ) ist ebenfalls mit an Bord und schreitet gleich zur Tat. Ich lümmel in der Nacht den berg hoch, auf einmal ein lauter LKW vor meiner Nase! Ein Konvoi fährt in ein Nahegelegenes Tal. Ich sehe wie die Tangos die Strasse enlangfahren und an einem Checkpoint halten. Der Lichtkegel einer einzigen Laterne ist hunderte Meter weit sichtbar. Ich bin hier, die sind hier ... Nicht meine Mission, nicht mein Bier. Ich ziehe weiter und schaue mich immer wieder mal um, spiele kurz mit dem Gedanken aus dem Hinterhalt doch noch den Konvoi zu plätten aber nein.
Es fühlt sich an ... wie ... hmmm .... Oblivion mit Knarre. Weil man diese Freiheit einfach spürt , die mich, wie in Oblivion, gleichzeitig überfordert und trotzdem reizt.
Leider bringt Frau MIIE gerade das Essen, deswegen ist hier erstmal Ende. Aber eines sei gesagt:
Wer schon immer mal Black Hawk Down oder Tränen der Sonne selber nachspielen wollte, ohne durch einen Levelschlauch mit Respawnenden Feindesfollk in seiner Glaubhaftigkeit getrübt zu werden - Der wird dieses Spiel lieben. Brief und Siegel. Keine Zeit noch auf Rechtschreibfehler durchzulesen, sonst kann ich gleich vom boden essen.