Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE OneGuide | TVTVTV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir gestern Abend das September-Update heruntergeladen und kann nun den OneGuide nutzen.
Allerdings funktioniert das Umschalten der TV-Sender über Sprachbefehle noch nicht ("Xbox, ORF 1 ansehen"), obwohl der SAT-Receiver von mir bereits korrekt eingerichtet wurde und die Xbox testweise den POWER-Befehl senden konnte.
Außerdem werden die Befehle an sich von der Xbox korrekt erkannt, da ich oben rechts immer das Sprachbefehl-Feedback erhalte.

Receiver-Marke: Homecast, Modell: HS5101CIUSB

Weiß jemand Rat?
 
Ich habe mir gestern Abend das September-Update heruntergeladen und kann nun den OneGuide nutzen.
Allerdings funktioniert das Umschalten der TV-Sender über Sprachbefehle noch nicht ("Xbox, ORF 1 ansehen"), obwohl der SAT-Receiver von mir bereits korrekt eingerichtet wurde und die Xbox testweise den POWER-Befehl senden konnte.
Außerdem werden die Befehle an sich von der Xbox korrekt erkannt, da ich oben rechts immer das Sprachbefehl-Feedback erhalte.

Receiver-Marke: Homecast, Modell: HS5101CIUSB

Weiß jemand Rat?

Ist bei mir komplett gleich. Mein Receiver ist ein Humax iCord HD.

Auch bei mir klappt das Senden von Signalen über Kinect (der Befehl "Kanal nach oben" beim Einrichten wird korrekt ausgeführt), aber weder per Sprache noch per Knopfdruck im OneGuide selbst (!) lässt sich der Kanal über die XBOX ONE ändern.

Was sehr wohl funktioniert ist das Kanalwechseln über die SmatGlass App, interessanterweise.

Ich würde einen Bug vermuten. Natürlich recht ärgerlich, zuerst mussten wir so lange auf den ONE GUIDE warten und dann funktioniert das Umschalten, also ein wesentlicher Bestandteil der Funktionalität, einfach gar nicht.
 
Verstehe nicht, wieso Microsoft so etwas für Cabel und Terrestrisch(!!) anbietet, nicht aber für Sat. Kann doch nicht sein, dass mehr leute ne antenne aufm dach haben als leute mit satschüsseln?

Mit einem Adabter von LNB F-Stecker auf Coax wird das ding nicht viel anfangen können?
 
naja mein TV hat einen integriert, da kann ich auch aufnehmen. Bin nicht bei entertain sky uä - wenn ichs wäre hätte ich das problem nicht - da ist auch immer einer mit dabei.

Hab darauf aber keine Lust, wir haben 2 TVs im Wohnzimmer, noch ne Fehrnbedienung mehr will ich nicht. Allerdings ists auch fraglich ob ich die dann überhaupt brauche, da die xbox den ja selbsständig starten könnte (IR burst) oder?
 
Meine Kollegen in der Schweiz haben praktisch alle einen Receiver fürs fernsehen. Den gibt's bei Cablecom oder Swisscom Abo dazu, damit man auch aufnehmen kann usw.
k.A. wie das bei Euch in DE ist.
Das ist in DE/AT auch nicht anders. Aber da die TV's ja mittlerweile Computer, und auch meistens flotter als irgendwelche Cabelcom oder UPC Boxen sind, macht das schon Sinn das direkt über den TV zu machen. Hab ich auch über meinen Samsung, läuft einwandfrei; auch Aufnahmen/Timeshift kann ich direkt am Samsung TV, da ich eine externe HDD dran hab (funktioniert auch mit einem Stick). Und man erspart sich einen Platz. Allerdings wird man wie in diesem Fall leider von einem geilen Feature ausgeschlossen. :/
 
alles klar danke @Hobiologe
Ich habe es auch im TV integriert, finde aber das Feature mit der One so hammer geil mit dem Receiver, dass ich so belassen werde.

@shishacrasher

Ja die One kann alle Geräte steuern. Ich brauche eigentlich nur noch Smartglass mit dieser FB um TV zu gucken. Dort kann ich jedes Gerät einzeln steuern und auch aufnehmen, vor- und zurückspulen usw.
 
Phuuu. vielleicht lege ich mir einfach wirklich einen reciever zu, der einen HDMI out hat.
Kann mir da jemand einen empfehlen?
Was Du aber nicht vergessen darfst, dass Du TV nur noch über die One gucken kannst. Ich sage das nur, weil das viele stört wegen dem Stromverbrauch.
Mich stört das überhaupt nicht, da ich sehen will wenn jemand online kommt oder mir ne Einladung schickt.. Ich will, dass die anderen sehen das ich online bin und TV gucke, damit ich auch eingeladen werde. Aber wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung.

Edit:

Receiver kann ich Dir leider keinen empfehlen.
 
Zurück
Oben