Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Plex – Your media on all of your devices

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vlt. sind die einfach zu schwach auf der Brust für Hardwaretranscoding.
Liegt wohl weniger an der Performance da diese höher ist als bei DS213j und dort funktioniert Plex.
Plex soll bei mir auch nicht transcodieren das macht schon der Mediaplayer in meinem Samsung
Mir geht es bei Plex mehr um die detaillierte Oberfläche mit Cover, Infos usw.

Auf der DS213j funktioniert Plex ebenfalls nicht (siehe Tabelle). Auf der ausrangierten DS213 mit der deutlich stärkeren 2.0 GHz ARM CPU läuft Plex hingegen ohne Transkodierung-Funktion.

Edit: Ich verstehe das Problem aber ohnehin nicht. Auf deiner QNAP ist Plex verfügbar, wenn du bereits Probleme beim Einrichten hast, dann wirst du diese auch bei der Synology NAS haben.

Schau dir einfach die Guides an, die ich dir angegeben habe. Das ist alles echt keine Hexerei. Bei Fragen, fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte es nicht so deutlich schreiben :gerri:

Solche Nas Systeme sind nicht wirklich Plug & Play. Dafür können sie zu viel.

Du musst dich da schon etwas reinarbeiten. Da kommst du bei der Synology erst recht nicht drum rum.

Microsoft has approved the development of a Plex Client for Xbox One.
That is correct, we have been granted membership into ID@Xbox specifically for the development and eventual release of Plex for Xbox One.

This is in no way saying that it will be coming next week, or even next month, but starting tonight I will be applying my first test code to an Xbox One.

More details will be coming soon.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=796772

Ich glaube, Plex könnte das sein, was ich suche: Ich möchte gerne in naher Zukunft ein NAS oder einen kleinen Homeserver einrichten, auf dem meine Musik und meine Filme gespeichert sind. Anschließed will ich sowohl vom PC (was wohl das geringste Problem sein dürfte) aber auch vom Fernseher, Smartphone, Tablet usw. darauf zugreifen. Seh ich das richtig, dass Plex für genau so eine Anwendung konzipiert ist?

Empfehlungen für eine möglichst stromsparende und kostengünstige Lösung bzgl. NAS oder Server (soll wirklich in erster Linie für Musik und Film-Streaming genutzt werden) nehme ich auch gerne entgegen.

Also mit Plex kann ich von überall auf meine Musik zugreifen?

Wird Zeit dass die ONE App kommt...

@drzoidberg
Chromecast und iOS/Android App.

@Blacki138
Genau das, was ich schrieb. :D
Geht via App oder auch direkt über den Browser. Sieht dann z.B. so aus.

web_movies.jpg
web_series.jpg

@drzoidberg
Chromecast und iOS/Android App.

Kommt Chromecast im WLAN auch mit 1080p und entsprechend "großen" Dateien problemlos zurecht? Ansonsten: Kann ich auf einem kleinen Homeserver auch parallel Plex Home Theater und den Plex Media Server installieren? Dann wäre ja nur ein HDMI-Kabel zwischen Server und Fernseher nötig. Kann die Android-App dann quasi als Fernbedienung genutzt werden? Wie schaut dein Aufbau für Plex aus?

Kostenlos. :cool:
Guck im ersten Beitrag. Der Plex Server fungiert auch als "Streaming-Dienst" übers Web, wobei dein Rechner/NAS die Transkodierung übernimmt und Plex die Plattform bereitstellt.

@drzoidberg
Kommt natürlich immer auf deine Infrastruktur und die tatsächliche Qualität des Signals bis zum Chromecast an. Aber ja, das bekommt der kleine Racker hin. Ja, die App fungiert als Fernbedienung. Das Teil ist der Shit meine Freunde.

Mein Aufbau: NAS/TC/Rechner (Daten) –> Mac Mini (Plex Media Server) –> Chromecast/iOS App

Zurück
Oben