Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oldboy (Remake mit Josh Brolin)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ja sagen, dass ich mir schon fast dachte, dass man das mit der Tochter ändert.
Ein Vater, der mit seiner eigenen Tochter schläft, ist halt zu krass für Hollywood.

Vor allem schaut Choi Min-sik, wenn er wieder auf die Welt losgelassen wird, wirklich total abgefuckt und fertig aus. Brolin hingegen kommt mit stylischer Sonnenbrille und trendigem Raspelschnitt aus dem Koffer gestiegen.

Wahrscheinlich wird es aber wirklich so sein...
...das sie ihm 'ne andere Frau als Tochter vorsetzen, damit er später mit seiner richtigen Sex hat.

Whatever, ich muss mir den Käse ja nicht anschauen... :ugly:

Sieht im Vergleich zum Original wirklich ziemlich bescheiden aus und wie ja bereits erwähnt wurde, wenn man die Sache mit der Tochter ändert, dann verliert der Film wirklich eine Menge. Wird man aber wohl ohnehin recht entschärfen, nehme ich an. Ich sage nur Octopus und co. :D

Stilistisch auch überhaupt kein Vergleich mit der genialen Bildsprache des Originals, soweit man dies nun anhand des Trailers beurteilen kann.

Ist aber auch ein verdammt hartes, wenn nicht gar unmögliches Unterfangen, einen Park Chan-wook so zu remaken, dass er dem Original zumindest ebenbürtig ist.

Wow, bin echt überrascht wie gut der Trailer ist:deal:
Klar kommen die meisten Filme an das Original nicht heran, finde den Trailer aber zumindest stimmig und freu mich auf den Film:headbang:
Oldboy ist ein Meisterwerk aber ich denke was wir hier von Hollywood bekommen ist eine recht passable Adaption :popcorn:

Ich bin immerhin froh, dass meine asiafilmhassenden, hollywoodverblendeten Kumpels jetzt endlich mal in den Genuss dieser grandiosen Geschichte kommen. Vorausgesetzt Hollywood hat sie nicht komplett abgeändert. :D

Sie hätten sich auch gerne Werke anderer, asiatischer Regisseure suchen können, aber ein Werk von einem Meister seines Fachs, wie Park Chan-wook, ist immer eine sehr gewagte Angelegenheit, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist, wenn man den Vergleich zum Original zieht.

Pitahaya schrieb:
Wow, bin echt überrascht wie gut der Trailer ist:deal:
Klar kommen die meisten Filme an das Original nicht heran, finde den Trailer aber zumindest stimmig und freu mich auf den Film:headbang:
Oldboy ist ein Meisterwerk aber ich denke was wir hier von Hollywood bekommen ist eine recht passable Adaption :popcorn:

allein das macht die sache doch schon unnütz...

Warum denn?
Ich sehe das als eine Art Lernprozess
Hollywood gehen die Ideen aus, sollen sie sich doch an solchen Meisterwerken versuchen und evtl. daran scheitern. Irgendwann haben sie dann den Dreh raus und können endlich wieder eigene tolle Filme machen.

Fand das Remake von Evil Dead ja auch recht gut, auch wenn es hier und da ein paar Abweichungen vom Original gab!

Mit Remakes und Adaptionen erfolgreich sein und Kohle scheffeln, weil man keine Ideen mehr hat? Das klingt mir nicht danach, als würde das wieder zu tollen, eigenen Drehbüchern führen. Eher danach, dass man diese Praktik so lange melken wird, bis der Konsument nicht mehr bereit ist dafür zu zahlen.

Pitahaya schrieb:
Warum denn?
Ich sehe das als eine Art Lernprozess
Hollywood gehen die Ideen aus, sollen sie sich doch an solchen Meisterwerken versuchen und evtl. daran scheitern. Irgendwann haben sie dann den Dreh raus und können endlich wieder eigene tolle Filme machen.

Fand das Remake von Evil Dead ja auch recht gut, auch wenn es hier und da ein paar Abweichungen vom Original gab!

naja, "passabel" ist für mich nicht grade ein qualitätsmerkmal... ansonsten seh ichs ähnlich wie trayal

Versteh irgendwie nicht, warum dieser Film so unfassbar lange gebraucht hat, um fertig zu werden. Oldboy ist ja mittlerweile ein Klassiker geworden.

Die müssen wahrscheinlich erst immer potente/skrupellose Schreiber finden, welche das Originaldrehbuch so umstülpen, das es auch den letzten Bay-Emmerich-Fan nicht überbeansprucht. Dann will der eine nicht mehr, der andere aber schon, der darf dann aber nicht und plötzlich will keiner mehr. Dann geht die ganze Scheiße von vorne los...

Am Ende hast du dann Brolin im Koffer und Spike Lee hinter der Kamera und alle haben verloren...

Wieso bekommt dieser Spike Lee immer wieder Millionen hinterher geschmissen, um zum drölften Mal sein mangelndes Talent auf die Leinwand zu werfen? Malcom X ist mittlerweile über 20 Jahre her. Immerhin hat er mich damit überrascht, dass der Protagonist in seiner Oldboy-Vergewaltigung nicht schwarz ist.