Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oldboy (Remake mit Josh Brolin)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Zeichner vom Oldboy-Manga kommt in dem Making of der SE ja zu Wort und er ist begeistert von der koreanischen Interpretation des Stoffes. Glaube, der bedankt sich auch mehrmals beim Filmteam für ihre grandiose Leistung. Mal sehen, ob er auch bei Spielbergs Version so abgeht. :D

Will Smith find ich eigentlich ganz sympatisch, aber als Schauspieler ist er imo nur begrenzt einsetzbar. Seine darstellerischen Qualitäten wurden bereits bei I am Legend etwas überansprucht.

Wobei er in "Ali" ganz gut war. Zur schauspielerischen Elite würde ich ihn aber auch nicht zählen und ein Film wie Oldboy (sofern die Story halbwegs erhalten bleibt) passt so überhaupt nicht zu dem, was er sonst spielt.

Urgs schrieb:
Der Zeichner vom Oldboy-Manga kommt in dem Making of der SE ja zu Wort und er ist begeistert von der koreanischen Interpretation des Stoffes. Glaube, der bedankt sich auch mehrmals beim Filmteam für ihre grandiose Leistung. Mal sehen, ob er auch bei Spielbergs Version so abgeht. :D

Wobei sich die Filmhandlung eigentlich nur einiger Eckdaten des Manga bedient. Ansonsten sind die schon sehr unterschiedlich.

slaughterking schrieb:
Urgs schrieb:

Wobei sich die Filmhandlung eigentlich nur einiger Eckdaten des Manga bedient. Ansonsten sind die schon sehr unterschiedlich.

Jau, das wird da ja auch gesagt und das ist manchmal einfach auch besser, als wenn man versucht, ein Comic 1:1 umzusetzen. So sieht der Zeichner das wohl auch.

frisell schrieb:
wieso regen sich eigentlich alle auf, dass tom cruise scientologe ist, während bei will smith und dustin hoffmann es freundlich verschwiegen wird?

Ich rege mich auch bei Smith darüber sehr auf. Meine Kumpels hören das andauernd von mir. :D Der war mir mal sehr sympathisch, aber irgendwie macht der sich in den letzten Monaten immer unbeliebter. Scientology, dann schwärmt der andauernd von seinem ach so tollen und begabten Sohn, der nun in jedem verdammten Film mitspielt (naja, nicht jedem Film, aber der wird in Zukunft sicher immer häufiger zu sehen sein), und dazu wird er, meiner Meinung nach, als Schauspieler viel zu überbewertet.

Damals, mitte der 90er war er noch ein guter Mann in Hollywood, aber mittlerweile ist bei ihm langsam die Luft raus.

Vor allem komme ich immer noch nicht damit klar, dass der jetzt das "Oldboy" Remake bestreiten soll. Wer ist bitte auf die Idee gekommen Smith da einzusetzen? Hätte mich Jemand gefragt "Wer kann Dae-Su Oh in einem US Remake von Oldboy spielen?", wäre ich niemals auf Will Smith gekommen.

MiXeR schrieb:
Ich rege mich auch bei Smith darüber sehr auf. Meine Kumpels hören das andauernd von mir. :D Der war mir mal sehr sympathisch, aber irgendwie macht der sich in den letzten Monaten immer unbeliebter. Scientology, dann schwärmt der andauernd von seinem ach so tollen und begabten Sohn, der nun in jedem verdammten Film mitspielt (naja, nicht jedem Film, aber der wird in Zukunft sicher immer häufiger zu sehen sein), und dazu wird er, meiner Meinung nach, als Schauspieler viel zu überbewertet.

Karate Kid Remake! :grins: :ugly:

Naja Smith geht einem damit nicht so auf den Sack wie Cruise. Von mir aus können sie glauben woran sie wollen, solange sie es im stillen tun. Und mir ist es dabei egal ob Cruise Scientology preist, Gibson die katholische Kirche oder Gere den Buddhismus, sobald sie damit rumhampeln nervts. Die werden fürs Schauspielen bezahlt, welchen Götzen sie anbeten dürfen sie gerne für sich behalten :kaffee:

Aldebaraner schrieb:
Von John Travolta wird ja auch selten berichtet, dass er Scientologe ist.

Öh... Battlefield Earth ?

Aldebaraner schrieb:
Von John Travolta wird ja auch selten berichtet, dass er Scientologe ist.

Travolta ist eh eine Nummer für sich.
Bei dem stört mich das nicht, da der von Natur aus ein wenig "verrückt" ist - wer besitzt sonst 5 Flugzeuge und fliegt (obwohl er es eigentlich garnicht darf) mit seiner Boeing 707 rum? :D

Als bekannt wurde, dass Smith da mitmischt war ich aber schon ein wenig "geschockt", vor allem weil er ein guter Freund von Cruise ist und dieser schließlich der größte Scientology-Spack in ganz Hollywood ist. Hatte schon Angst, dass Smith auch so wird, aber bis jetzt hält es sich ja in Grenzen.

Wie Stonebreaks sagt: so lange er mir damit nicht auf den Sack geht, soll er ruhig weiter jeden Tag 4 Stunden in einem dunklen Zimmer sitzen und die Frage "Wer bin ich und wer bist du?" an seinen Aliengott stellen. :lol:

Stonebreaks schrieb:
Naja Smith geht einem damit nicht so auf den Sack wie Cruise. Von mir aus können sie glauben woran sie wollen, solange sie es im stillen tun. Und mir ist es dabei egal ob Cruise Scientology preist, Gibson die katholische Kirche oder Gere den Buddhismus, sobald sie damit rumhampeln nervts. Die werden fürs Schauspielen bezahlt, welchen Götzen sie anbeten dürfen sie gerne für sich behalten :kaffee:

das könnte ich so unterschreiben, es ist schnuppe woran man glaubt, aber dieses missionieren geht mir tierisch bei tom cruise auf den sack :vogel:

@perfect dark: ich war auch leicht schockiert, als vor ein paar jahren im rolling stone ein gemeinsames interview mit hoffmann und cruise kam, wo die beiden praktisch nur über die sekte geredet haben, auf welchen level sie schon sind usw...
schlimmer als bei WoW :(

Leah Remini ist auch gut dabei und hat angeblich schon den selben "Status", wie Tom Cruise.

Wobei die das wenigstens nicht an die große Glocke hängt.

Die haben ja noch nicht die Stufe von Cruise erreicht, das ist alles, ein Smitz macht das später genauso aber er hat noch nicht so viele Schulungen hinter sich, kommt alles noch. :D

BREAKING: Spike Lee In Talks To Direct OLDBOY Remake

Twitch has learned that Spike Lee is currently in talks to direct the long-rumored Hollywood remake of Park Chan-Wook´s Oldboy.

Word of a US remake of the Park Chan-Wook revenge classic first surfaced in 2008 with word that both Steven Spielberg (in some capacity) and Will Smith were eyeing the project and now it appears to finally be moving ahead.

The film is set up at Mandate with Doug Davison and Roy Lee producing and Mark Protosevich (Thor, I Am Legend) writing the script.

Lee is a shocking but intriguing prospect to direct this material and a damn sight more interesting than most of the director´s whose names have been floated as possibilities over the years. As for Smith, there´s no word yet if he is still involved but the man did just refuse the lead role of Tarantino´s Django Unchained, which would suggest he´s got something else in the works.
Quelle