Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Offiziell: Microsoft übernimmt Minecraft-Entwickler Mojang für $2.5 Milliarden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es auch merkwürdig. Ich denke, sie probieren jetzt eben alles es geht. Ist ja auch legitim.

Ich würde mir nur wünschen, dass MS eben auch Studios gründet und betreibt, so dass langfristig die Marke Xbox und Windows unterstützt wird.

Jetzt kauft man eine IP, die schon jeder hat und kennt. Vielleicht kommt ein Nachfolger? Mag sein.

Dennoch wären mir Eigenentwicklungen lieber.
 
EDIT: Notch zieht sich nach dem Deal zurück?
Dann hat man also einen Namen und eine leere Hülle gekauft. Klasse.
der ist mit seinen ideen und seiner motivation doch lange am ende. der kann jetzt schön auf dem zenit der marke kassieren und sich dann mit was komplett anderem selbstständig machen. etwas wie minecraft wird er ohnehin nie wieder erschaffen können. notch wäre in so einem deal der größte profiteur.
 
Immer wieder faszinierend, wie viele hier glauben, es besser zu wissen, als die Leute die deutlich mehr Einblick und vermutlich auch mehr Erfahrung mit der Materie haben :lol:

Aussagen dieser Art kommen mir bekannt vor. Das bekam man ua auch damals bei der Enthüllung der X1 zu hören, noch vor dem U-Turn. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob die Leute dahinter wirklich so viel Ahnung davon hatten, was taten. :D
 
Man muss sich nur überlegen, wie viele Spiele man damit entwickeln könnte. 20 GTAs zum Beispiel. Oder 100 Alan Wake Fortsetzungen.

Damit könnten sie Shenmue III mal schnell nebenbei finanzieren und hätten immer noch weit über 1,95 Mrd. für diesen Schwachsinn übrig...

Das nächste neue Spiel floppt dann und dann darf Mojang Schriftarten fürs Dashboard entwerfen oder so.
 
Jo, und da wird auch nochmals hervorgehoben, dass die Übernahme mit Xbox zunächst einmal nichts zu tun hat. Ist eher ein Kauf wie Tumblr welches eben ein hohes Cross-Platform Potential bietet und eine neue Kundengruppe für Microsoft erschließt.

"We don’t view this acquisition as a signal of Microsoft's intent to double down on Xbox but consider it an attempt to better address mobile on a cross-platform basis," said Nomura analyst Rick Sherlund in a note to clients this week. "This also appears to be consistent with (Microsoft) CEO Satya Nadella’s mobile and cloud strategy."

Microsoft is expected to pay close to $2.5 billion for Mojang, or about 8 times sales last year. That is small change for Microsoft, which has $86 billion in cash and short-term investments. But it is relatively large and expensive for game company acquisitions, which do not have a stellar record of success.

Dass man 86 Milliarden an Cash hat und das meiste wohl irgendwo in Europa rumliegt, ist denke ich sicherlich auch nicht so das verkehrteste. ;) Wenn sich da die Gesetzeslage verändert und man solche Geldreserven nicht mehr haben darf, dann hat man Minecraft wohl fast "umsonst" bekommen. :)
 
Zurück
Oben