Mit Minecraft kann MS wohl mehr verdienen als mit jedem AAA-Spiel dieser Welt.![]()
Die Frage ist nur: Wie?
Minecraft hat sich schon so oft verkauft, da wird jetzt nicht mehr (so) viel Spielraum nach oben sein um da ordentlich was reinzuholen.
Merchandising ausbauen?
Bestimmt. Da ist noch Luft nach oben.
Nachfolger machen?
Hmmm. Wer sollte die Ideen dafür haben? Wer das umsetzen?
Minecraftfans lieben es doch so wie es ist. Zu große Veränderungen würden doch von der Community gar nicht wirklich angenommen.
Ich würd sogar sagen, dass Notch nichtmal ein Minecraft2 hinkriegen würde was ein ähnlicher Erfolg werden würde.
Ein Tetris 2 ist für mich genauso unvorstellbar.
Wozu soll es also gut sein?
Um das Windows8 Phone in irgendeiner Form zu pushen?
Um Cross-selling damit zu betreiben?
Keine Ahnung wie.
Wüsste jetzt ausm Stehgreif nicht wie man die Summe wieder einspielen sollte.
Gut - es geht natürlich nicht immer um den direkten Gewinn, sondern um Werbung, Prestige, Marktdurchdringung etc ... aber da seh ich hier jetzt auch keinen Effekt. Bin gespannt was die damit vorhaben.



