Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Offiziell: Microsoft übernimmt Minecraft-Entwickler Mojang für $2.5 Milliarden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh ich nicht so ganz. Minecraft macht zwar wirklich Spaß und das Konzept ist super, aber den meisten neuen Inhalt stellen mit Abstand die Modder kostenlos zur Verfügung, während sich die Entwickler auf kleiner Sachen beschränken.

hat sich nicht notch damals so furchtbar über den facebook kauf von oculus rift aufgeregt? wo liegt denn da nun der unterschied?

Ich bin immer noch Fassungslos was diese Meldung angeht. Aber ich kenne die genauen Beweggründe ja nicht. Wahrscheinlich soll Minecraft das neue Solitär der nächsten Windowsversion werden.

Versteh ich nicht so ganz. Minecraft macht zwar wirklich Spaß und das Konzept ist super, aber den meisten neuen Inhalt stellen mit Abstand die Modder kostenlos zur Verfügung, während sich die Entwickler auf kleiner Sachen beschränken.

Stand ja schon im Thread hier angerissen:

"We don’t view this acquisition as a signal of Microsoft's intent to double down on Xbox but consider it an attempt to better address mobile on a cross-platform basis," said Nomura analyst Rick Sherlund in a note to clients this week. "This also appears to be consistent with (Microsoft) CEO Satya Nadella’s mobile and cloud strategy."

Also soll wohl eher auf die Smartphone-Schiene abgestellt. Warum, wofür, wieso ... kann ich auch nicht genau sagen.
Wird sich zeigen was genau die vorhaben.

Zurück
Oben