Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Offiziell: Microsoft übernimmt Minecraft-Entwickler Mojang für $2.5 Milliarden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sie es jetzt mit aller Macht versuchen , so ein One Wonder zu kriegen.
MS sollte lieber auf die Spieler hören und neue IP's gründen und nicht solch eine Aktion.
Aber die Spieler stehen wie immer erst an 2ter Stelle bei MS :fp:
 
Eben. Da kann ja vieles hinterstecken.
Vielleicht wollen die ohne Druck auch mal an großen Projekten arbeiten und haben da was in der Hinterhand, oder MS hat irgendwelche besonderen Vorstellungen was Minecraft angeht oder es ist eher für die Smartphoneschiene gedacht, dass MS da noch ein interessantes Projekt für ihre Windows 8 Phones bringen kann oder ... die wollen halt einfach nur die Kohle ausm Unternehmen haben.
Aber irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, ob sinnvoll oder nicht wird sich dann zeigen.
Vielleicht machen die ja auch in Kooperation mit Rare Viva Minecraft oder Minecraftpinata :D
 
Halo Minecraft.
Der Master-Chief buddelt sich durch seine Welt und wird nachts von Grunts und Eliten angegriffen. :)

Forza Minecraft.
Buddel deinen Freunden die Straße kaputt.

Minecraft Fable.
Die Engine in den Händen von Molyneux .... mehr muss ich ja nicht sagen.

Die Möglichkeiten sind halt unbegrenzt :D
 
Hier mal ein interessanter Artikel von Bloomberg (gerade mobil unterwegs, daher nur der Link):

http://mobile.bloomberg.com/news/20...-near-2-billion-deal-for-minecraft-maker.html

Die wichtigsten Punkte:

Geld kommt von Konten außerhalb der USA, daher bringt der Deal auch Steuervorteile mit sich.

Notch zieht sich wohl nach dem Deal zurück.

Minecraft soll so etwas wie Office darstellen, d.h. auf verschiedenen Plattformen verfügbar sein und bleiben.
 
Mhm, 2 Millarden für Mojang?

Mein Tipp: das Geld hätten sie auch einfach irgendwo verbuddeln können oder das weltgrößte Lagerfeuer damit anzünden. Würd ähnlich viel bringen.

Mojang ist Mincecraft. Das ist zwar momentan eine Cashcow, aber irgendwann ist auch jeder Markt damit ge- und übersättigt. Und danach muss man erst mal die Kreativität und auch das Glück haben, eine neue Bombe zu entwickeln, die dann auch die 2 Millarden lohnenswert macht.

Und was MS mit kreativen Spieleschmieden machen kann, hat man schön bei Rare gesehen.

Die Zukunft wird zeigen, ob es ein kluger Schachzug war, ich für meinen Teil bezweifle das sehr stark.

EDIT: Notch zieht sich nach dem Deal zurück?
Dann hat man also einen Namen und eine leere Hülle gekauft. Klasse.
 
Wenn Microsoft erst Mal den immensen und fanatischen Kundenstamm der Minecraft-Spieler kontrolliert, lohnt sich die Investition bestimmt. Dann gibt's halt kostenpflichtige DLCs und bumms kommt die Musik auf's Konto.
 
Die Investition muss auch nicht unbedingt der Xbox zugerechnet werden.
Vielleicht wollen die damit auch die eigenen Windows8-Telefone pushen

Meinst jetzt das der Entwickler für Windows8 entwickelt oder das Mincecraft für win8 phone kommen könnte?
Ich glaube an beiden nicht wirklich.
Für weniger Geld hätten sie sich auch andere Entwickler holen können, und MC auf WindowsPhone würde wohl ein Rohkrepierer werden.
Ist zwar nicht ausgeschlossen was du sagst aber glaube ich nicht wirklich dran.
 
Ich habe absolut keine Ahnung, Farang. Ich hab einfach nur mal ein paar Möglichkeiten in den Raum geworfen, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Weil...wat sollense halt sonst mit Mojang?
 
Mhm, 2 Millarden für Mojang?

Mein Tipp: das Geld hätten sie auch einfach irgendwo verbuddeln können oder das weltgrößte Lagerfeuer damit anzünden. Würd ähnlich viel bringen.

Mojang ist Mincecraft. Das ist zwar momentan eine Cashcow, aber irgendwann ist auch jeder Markt damit ge- und übersättigt. Und danach muss man erst mal die Kreativität und auch das Glück haben, eine neue Bombe zu entwickeln, die dann auch die 2 Millarden lohnenswert macht.

Und was MS mit kreativen Spieleschmieden machen kann, hat man schön bei Rare gesehen.

Die Zukunft wird zeigen, ob es ein kluger Schachzug war, ich für meinen Teil bezweifle das sehr stark.

EDIT: Notch zieht sich nach dem Deal zurück?
Dann hat man also einen Namen und eine leere Hülle gekauft. Klasse.

notch arbeitet jetzt schon nicht mehr an minecraft da er lieber an kleinen projekten arbeitet
 
Zurück
Oben