Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Offiziell: Kojima gründet neues Studio, entwickelt Konsolen-exklusiv für PS4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, wurde ja gesagt, dass Kojima nicht unabhängig ist, sondern eine Partnerschaft mit Sony eingegangen ist. Kojimas Studio ist allerdings unabhängig und Sony ist nach aktuellem Kenntnisstand nur Investor unter den Konditionen eines Exklusivdeals. Kojima arbeitet jetzt (erst einmal) anscheinend wie Platinum. Und das ist für mich das Beste an der Nachricht und nicht der Konsolenexklusivdeal mit Sony.

Wo liest du, dass Kojima nicht unabhängig ist?

Und Partnerschaft und Deal sind schon auch sehr verwandt.
 
In erster Linie hier:

Gab da doch nur 3 Optionen.
Sony
Kickstarter
Unabhängig

Und durch seine Vergangenheit mit Sony war das eh am naheliegensden.

Schade nur für Xbox only Spieler


Und ja, jeder Deal ist natürlich auch irgendwo eine Partnerschaft. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass Kojima unabhängig ist. Nach seinen Erfahrungen bei Konami ist das die beste Lösung. Jetzt kann er seine Spiele ohne Publisherdruck machen und die Verträge mit Investoren selbst verhandeln.
 
Aber die PS4 hat jetzt was, 3x soviele Spiele? Die Entwickler sind ja auch nur PS4 fixiert. Was Sony mittlerweile an Deals einfährt ist extrem gefährlich für MS.

Zudem das MS Portfolio dieses Jahr nicht wirklich geglänzt hat. Ori war extra gut, Halo (das vermeintliche Flaggschiff) eher nicht so.
Hallo? Best Line-up in Xbox History :gerri:
Für nächstes Jahr haben imo beide ein fantastisches Line-up, gebe dir aber Recht MS muss bei den Deals wieder die Schatulle aufmachen, Sony haut da wesentlich mehr auf die Kacke.
 
Freut mich für Kojima. Mit Sony hat er IMO die beste Möglichkeit gewählt. Er hatte ja seine meiste Zeit als Entwickler und größten Erfolge mit Sony zusammen gehabt. Da kann er in Ruhe entwickeln, denn im Gegensatz zu manch anderem, gibt Sony den Leuten eher freie Hand und Zeit. Bestes Beispiel sind da Naughty Dog und Ready at Dawn. Bei MS wäre ein The Order niemals entstanden und das ist das eigenliche Problem bei MS, nicht das Kojima jetzt erstmal nur ein Spiel für Sony entwickelt. MS hat genug Entwickler an der Hand, aber wenn sie Rare nur belanglosen Kram machen lassen und neuen Studios zu alten Kamellen zwingt (GoW) haben sie das Problem selbst geschaffen. Hätte mich sehr auf das Agentenspiel von Black Tusk gefreut.

Aber um zurück zu Koji-san zu kommen, ich hoffe sehr das er seine kurzen Erfahrungen im Horror-Genre mitnimmt und daran weiter festhält. Er hat ja gesehen wie P.T. in der Zockerwelt eingeschlagen hat und für ihn wäre es mal etwas anderes.
 
Wenn Sony richtig klug sind, buttern die da Kohle rein, helfen, um del Toro wieder ins Boot zu holen und sie haben ihre Megaton für die nächste E³, mit der man nahtlos an die diesjährige Vorstellung anknüpfen kann, was die Reaktionen angeht.

Klar, den Namen Silent Hill kann man dann nicht mehr ranpappen, aber ehrlich gesagt hätte das ein Spiel, das sich nach P.T. richtet das eh nicht nötig gehabt, was Setting und Gameplay angeht.
 
Wieso willst du mir die Hand halten? Vor den aktuellen Horrorproduktionen, ob Film oder Spiel, müssten sich imo nur Kindergärtner fürchten.
Alles unfreiwillig komische Freakshows, gemacht für Collegemädchen.
 
msg_txt_message16.png



msg_txt_message17.png


msg_txt_message18.png


msg_txt_message19.png


msg_txt_message20.png


msg_txt_message21.png



msg_txt_message22.png


msg_txt_message23.png


msg_txt_message24.png


msg_txt_message25.png


msg_txt_message26.png


msg_txt_message27.png


msg_txt_message28.png



msg_txt_message29.png


msg_txt_message30.png


msg_txt_message31.png


msg_txt_message32.png



msg_txt_message33.png


msg_txt_message34.png


msg_txt_message35.png


msg_txt_message36.png


msg_txt_message37.png



msg_txt_message38.png


msg_txt_message39.png




http://www.kojimaproductions.jp/#message
 
Freut mich für Kojima. Mit Sony hat er IMO die beste Möglichkeit gewählt. Er hatte ja seine meiste Zeit als Entwickler und größten Erfolge mit Sony zusammen gehabt. Da kann er in Ruhe entwickeln, denn im Gegensatz zu manch anderem, gibt Sony den Leuten eher freie Hand und Zeit. Bestes Beispiel sind da Naughty Dog und Ready at Dawn. Bei MS wäre ein The Order niemals entstanden und das ist das eigenliche Problem bei MS, nicht das Kojima jetzt erstmal nur ein Spiel für Sony entwickelt. MS hat genug Entwickler an der Hand, aber wenn sie Rare nur belanglosen Kram machen lassen und neuen Studios zu alten Kamellen zwingt (GoW) haben sie das Problem selbst geschaffen. Hätte mich sehr auf das Agentenspiel von Black Tusk gefreut.

Aber um zurück zu Koji-san zu kommen, ich hoffe sehr das er seine kurzen Erfahrungen im Horror-Genre mitnimmt und daran weiter festhält. Er hat ja gesehen wie P.T. in der Zockerwelt eingeschlagen hat und für ihn wäre es mal etwas anderes.

Warum wäre ein The Order unter Microsoft niemals entstanden? Das ist doch ein ziemliches Mainstream-Game? Und immerhin haben sich Ready At Dawn jetzt von Sony getrennt und wollen Multiplattformtitel entwickeln.

Aber ist eh egal. Das Studio ist sowieso unabhängig und steht nicht unter Schirmherrschaft von Sony.
 
Warum wäre ein The Order unter Microsoft niemals entstanden? Das ist doch ein ziemliches Mainstream-Game? Und immerhin haben sich Ready At Dawn jetzt von Sony getrennt und wollen Multiplattformtitel entwickeln.

Aber ist eh egal. Das Studio ist sowieso unabhängig und steht nicht unter Schirmherrschaft von Sony.

Ich gehe einfach davon aus das Sony da etwas risikofreudiger ist. Wo Sony ein The Order abnickt, lässt MS lieber aus Sicherheit ein neues GoW entwickeln. Hatten ja die Möglichkeit dieses Agentenspiel zu bringen, wurde ja leider nichts draus. Hat ja nichts damit zu tun ob das neue Spiel dem Mainstream entspricht.
 
Ein cineastischer 3rd-Person-Shooter ist sicherlich auch kein größeres Risiko als z.B. Scalebound. Bin zwar bei dir, dass Microsoft in naher Vergangenheit sich viel zu sehr auf bestehende Marken konzentriert hat und viel zu wenig neue Impulse schafft, aber gerade die Naughty Dog-Spiele und The Order sind jetzt keine Risikoprojekte. Sony findet halt definitiv eine gute Balance aus Cashcows und originellen Titeln.
 
Zurück
Oben