Doch, wurde ja gesagt, dass Kojima nicht unabhängig ist, sondern eine Partnerschaft mit Sony eingegangen ist. Kojimas Studio ist allerdings unabhängig und Sony ist nach aktuellem Kenntnisstand nur Investor unter den Konditionen eines Exklusivdeals. Kojima arbeitet jetzt (erst einmal) anscheinend wie Platinum. Und das ist für mich das Beste an der Nachricht und nicht der Konsolenexklusivdeal mit Sony.
Wo liest du, dass Kojima nicht unabhängig ist?
Und Partnerschaft und Deal sind schon auch sehr verwandt.

