Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@satzberger Hast Du ein paar Spieleempfehlungen?

für mich nach wie vor das beste Spiel: Drop Dead - gibt's heute wohl im Angebot
Swat Academy ist auch sehr gut
Dark Days - ich stehe nicht so auf Horror und bin leider sehr schreckhaft - hab das Spiel abbrechen müssen weil puhh - aber musst du dir selbst ansehen :)
Death Horizon ist auch sehr gut.

Witchblood ging damals nur mit dem XBOX Controller - war aber ein richtiges Game - ziemlich geil .

Bait - wenn du mal fischen gehen möchtest

@superschaf Frag mal die Simracer-Fraktion, z.B. @Azrael1965 :ugly:

Das kann schon mal beschlagen, wenn man ne Stunde über die Nordschleife brettert.

Hier ein Video von nem ProRacer der VR testet - scheint auch a bisserl ins Schwitzen zu kommen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da ich noch nie eine VR hatte, kann man die Go zurückschicken, wenn man sie nicht verträgt?
Frag doch mal den Oculus Support. Ich weiß nur, dass GameStop keine PSVR ankauft, da es bei denen als Hygieneartikel läuft.

Bezüglich vertragen:
Kommt auch immer auf das Game/die Erfahrung an, wie moderat oder anspruchsvoll diese an den Körper ist. Im Oculus Store ist das auch angegeben.

Setz mal bessere Prioritäten :D

Die Go ist vor allem fürs filmgucken gedacht oder?

Meine Frage wäre, ist die auflösung die man sieht mit Full hd vergleichbar? So von der Wirkung. Und ist der Ton optional? Wie würde man denn den kopfhörer verbinden? Wie streAmt man denn an die rift Go? Per pc oder per Smartphone? Oder nur per rift? Dann könnte man ja keinen eigenen kopfhörer nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0274.JPG

:D

Ersteindruck: Sehr geil!
Deutliche Steigerung was Bildqualität angeht im Vergleich zur Rift.

Folgt dann noch ein etwas ausführlicherer Eindruck.

Ja, je mehr man sie benutzt, desto stärker fällt das mit der Bildqualität auf.

Vorhin 1,5 Stunden diverse Sachen mit der Go probiert und angesehen, Oculus Rooms eingerichtet und eben iRacing mit der Rift - sieht aus, als wären die Gläser beschlagen :roll:

Hab mir jetzt noch Wands und Escape Room VR im Angebot geschossen. Schau ich mir am Wochenende an. Schön, dass bei Wands Cross Play mit Vive, Rift, Daydream und Gear VR funktioniert.

Bin auf jeden Fall auf Deinen ausführlichen Eindruck gespannt, @flexx :dhoch:

hmm soll ich bestellen oder nicht - fragen über fragen... vor mir liegt eben die GEAR VR aber Oculus Go ist halt doch nochmal eine Steigerung.

Ja, je mehr man sie benutzt, desto stärker fällt das mit der Bildqualität auf.

Vorhin 1,5 Stunden diverse Sachen mit der Go probiert und angesehen, Oculus Rooms eingerichtet und eben iRacing mit der Rift - sieht aus, als wären die Gläser beschlagen :roll:

Hab mir jetzt noch Wands und Escape Room VR im Angebot geschossen. Schau ich mir am Wochenende an. Schön, dass bei Wands Cross Play mit Vive, Rift, Daydream und Gear VR funktioniert.

Bin auf jeden Fall auf Deinen ausführlichen Eindruck gespannt, @flexx :dhoch:

Ist es eigentlich möglich Daydream Apps zu sideloaden?

@New Horizon Habe auf YouTube gesehen, dass man wohl Sideloads machen kann. Aber welche Apps das dann sind, weiß ich nicht. Dabei soll die 1-jährige Garantie erlischen, von daher habe ich mich nicht näher damit befasst.

Nach 5 Tagen Nutzung muss ich sagen, richtig geil. Einziges Manko ist die kurze Akkulaufzeit. Bei Spielen und Downloads und Surfen hält der Akku bei mir ungefähr 90 Minuten.

Mmmmh, Garantieverlust wäre schon etwas bitter.

Auf welche Helligkeit hast das Display gestellt? 90min ist halt schon hart wenig. Dachte man braucht ca. 2,5 Stunden zum Aufladen :?

Dachte ich auch. Ist bei ca. 70%. Wobei ich wie gesagt viel Internet verwende. Das soll ziemlich viel Akku ziehen. Lade aktuell durch das Testen viele Apps und Erfahrungen runter und probiere sie aus. Oder streame diese 360 Videos bei Samsung VR oder Within.

Zurück
Oben