Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musst einfach bei den Einstellungen auf Beta klicken und dann solltest den Download bekommen.
oder etwas warten, den seit einer woche wird es regulär verteilt

https://www.oculus.com/blog/welcome-to-rift-core-beta-now-available/

leider verteilt oculus die regulären updates verzögert in wellen. ziemlich doof das es da keinen force update knopf gibt, hab ihnen das auch schon mal geschrieben. ich hab gestern aus einem anderen grund die beta genommen (ein spiel lies sich nicht installieren).

hier ist mal eine anleitung in englisch die recht detailiert ist

https://skarredghost.com/2017/12/16/new-oculus-home-dash-complete-review/

und das home 2.0 video für die die es so mal sehen wollen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu soll das gut sein? Ist das nur ein Raum zum rumspielen? :?
Ähh, naja - primär ist ja hier alles "nur zum rumspielen" - darum geht es ja.

Ansonsten ist das dein neues virtuelles home, das du dir so gestalten kannst wie du willst, bei steam gibt es ja sowas ähnliches. Davon abgesehen ist das dash in den Games integriert. Wo du bislang die oculus home taste drückst und nur ein einfaches menü in einen weißen raum hast um z.b. die Blickrichtung zurück zu setzen oder die Lautstärke einzustellen, hast du nun mehr optionen inkl. virtuellen Bildschirm mit deinem Windows Desktop. Kannst dann also irgendwas im Browser nachschlagen ohne das Spiel zu verlassen.

Du kannst dann auch in Spiele die das integrieren (machen wohl nun alle nach und nach da es in der oculus sdk drin ist) z.b. andere Desks, Fenster einblenden. Da feiern viele die z.b. Elite spielen ziemlich ab, da du dann auch die diveren hilfswebseiten (markets und co.) einblenden kannst ohne das Cockpit zu verlassen, bzw. die Brille abzusetzen. Andre blenden sich da wohl ein Netflix Stream mit ein um die weiten Sprünge etwas erträglicher zu machen.

Ansonsten - wie geschrieben - die große Leinwand da hin zu hängen das hat schon was. Denke sowas wie PS Home ist da das ziel, dann wirds lustig. Du kannst wohl jetzt schon Leute da einladen und Basketball spielen. Quasi ne bessere Lobby.

Außerdem bekommst du nun aus den Games viruelle Belohnungen die z.b. dann ein Pokal sind oder ein besonderer Gegenstand. Find ich besser als eine Punktzahl.

...Du kannst dann auch in Spiele die das integrieren (machen wohl nun alle nach und nach da es in der oculus sdk drin ist) z.b. andere Desks, Fenster einblenden. Da feiern viele die z.b. Elite spielen ziemlich ab, da du dann auch die diveren hilfswebseiten (markets und co.) einblenden kannst ohne das Cockpit zu verlassen, bzw. die Brille abzusetzen. Andre blenden sich da wohl ein Netflix Stream mit ein um die weiten Sprünge etwas erträglicher zu machen....

Hier ein Beispiel zum integrieren von OS-Fenstern in die laufende VR-App (ab 4:30) - sehr cool !:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Onward kann man dieses Wochenende im Oculus Store kostenlos spielen.

Hab da auch schon einige Stunden drin verbracht, ist ziemlich cool wenn man Bock auf Multiplayer hat, ist so ähnlich wie Counter-Strike bloß mit Loadouts anstatt Waffen kaufen.

Oculus Version hat Crossplay mit der Steam Version

Bin seit gestern auch Oculus Rift-Besitzer und bis jetzt sehr begeistert.

Frage:
Wenn ich von der Oculus-App aus ein Steam VR-Spiel starten will, kommt jedes Mal ein Steam Fenster mit "Spielstart zulassen? Spiel XYZ versucht mit den unten angegebenen Parametern zu starten...". Kann man das irgendwo einmal für immer bestätigen oder komplett deaktivieren?

@BradSalter
Ich habe festgestellt, dass das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Einige Steam-Spiele starten direkt ohne Probleme aus der Oculus-App sobald sie dort aufgelistet sind. Andere (Steam) Spiele, sogar ohne dass Steam im Hintergrund läuft. Wieder andere (wie z.B. Project Cars 2) öffnen immer ein Steam-Dialog Fenster vor dem starten.

Hast hier jemand einen 3dRudder?

Das ist ne Scheibe wo man seine Füße draufstellt und dann bewegt man sich durch Gewichtsverlagerung :staun:

Ich hatte davon noch nie was gehört aber heute gabs ein Update für Dead Effect 2 mit 3dRudder Support und es scheint schon von mehreren Spielen unterstützt zu werden.

Das wäre ganz geil um nicht immer im stehen spielen zu müssen glaub ich.

Hast hier jemand einen 3dRudder?

Das ist ne Scheibe wo man seine Füße draufstellt und dann bewegt man sich durch Gewichtsverlagerung :staun:

Ich hatte davon noch nie was gehört aber heute gabs ein Update für Dead Effect 2 mit 3dRudder Support und es scheint schon von mehreren Spielen unterstützt zu werden.

Das wäre ganz geil um nicht immer im stehen spielen zu müssen glaub ich.

Also ich spiele die Spiele auch so im Sitzen, da braucht man das Teil nicht unbedingt, hab einen drehstuhl.

Ähm, doch? :?

Bei Pavlov und Onward zb. läuft man dann auch automatisch langsam wenn man sich duckt/sitzt

Und wie gehst du in Spielen wie SUPERHOT oder John Wick in Deckung und weichst zur Seite aus?
Ich lehne mich zur Seite. Das klappt auch auf einem Stuhl.

Die 2 Spiele die du Aufzählst hab ich nicht, nur Supergut, da war das aber wie gesagt kein Problem, auch LoneEcho.

:?

Versteh immernoch nicht wie das gehen soll. Man geht doch auch mal nen halben Meter zur Seite oder nach vorne. Bei manchen Spielen muss ich mich strecken um irgendwo ranzukommen.

Aber ich werd demnächst mal ein paar Spiele im sitzen probieren. Vielleicht ists ja doch einfacher als ich dachte :)

wie in der letzten Zeit jedes Wochenende kann man auch an diesem wieder ein Spiel aus dem Oculus Store gratis spielen. diesmal ist es Eleven Table Tennis. Das schaue ich mir auf jeden Fall an! Sparc letztes Wochenende fand ich klasse. Die lernkurve ist angenehm steil und schon nach ca. einer Stunde hat man den dreh raus und gewinnt ab und an (gegen andere Anfänger). Wenn man dann aber auch einen erfahreneren Spieler trifft, merkt man, dass man noch viel dazulernen kann, trotz simplen Spielprinzip.
aber bereits am gratis Wochenende spielten da nur 0-3 Leute in der Playlist mit dem Normalen Modus, und ca. 30 mit dem vereinfachten. :/

bin auf Table Tennis gespannt.

@3DRudder. Sieht ganz nett aus, aber eigentlich will ich ja stehen bei solchen VR games. auf der einen Seite verbessert dieses Eingabegerät die Immersion vielleicht (weil man durch die Kippbewegung in den Füssen gehen kann, anstatt mit einem Daumen-Klick), andererseits verschlechtert es sie, weil man sitzen muss (was der charakter im Spiel ja offensichtlich nicht macht). Müsste das erst testen, bevor ich Geld dafür ausgebe.

Zurück
Oben