Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mir aufgefallen ist: Supersampling bringt extrem viel für die Bildschärfe! :schock:

Vorher dachte ich immer das taugt doch nix, aber in den Spielen wo man das einstellen konnte hab ich SS immer auf 200% gemacht und man sieht sofort einen Unterschied! Leider gibts nicht in jedem Spiel direkt die Option dafür.
Oculus tray tool nutzen, da kannst du ss unabhängig vom spiel einstellen aber achtung, wenn du im spiel auch ss nutzt dann multipliziert sich das und killt jeden rechner.

Ss bringt extrem viel und ist auch der grund warum man bei psvr eine pro nutzen sollte.
Bei einigen spielen kannst du sogar die anzeigen unabhängig vom rest einstellen, bsp. elite wo es ein gesondertes ss nur für das hud gibt. das schont Ressourcen und dennoch ist die anzeigen besser lesbar.

ist ein grund warum ich mir die 1080 gegönnt habe.

Warum komm ich in einigen Spielen nicht ins Steam VR Overlay? Super nervig wenn man ne Nachricht bekommt.

Bei Gal Gun, SUPERHOT und Killing Floor ist es zb so :|
Eventuell weil du die Spiele über Oculus Home und ohne Steam VR startest? Zumindest Superhot läuft nativ mit dem Oculus SDK.

Gibt übrigens derzeit laufenden geile Angebote im Oculus Store. Erst Lone Echo, dann The Climb und heute Superhot und Chronos als Daily Deal.

Hat jemand von euch Chronos und/oder The Climb und kann was dazu sagen? Heute ist bei Oculus der Encore-Day und es gibt noch mal einige Daily Deals... Schwanke gerade zwischen Chronos und The Climb...

ich habe The Climb im Sale gekauft und für mich war es der erste VR Fehlkauf. das Gefühl, hoch oben zu sein, ist schon cool, aber das gameplay, die immersion, die Steuerung (mit HTC Controllern) fand ich alles sub-par.
Für Kletter-Fans oder High-Score jäger vlt ganz ok, aber ich fand bisher alle anderen VR games besser
das ist aber wirklich nur ein kurzer Ersteindruck, ich war nach 20 Minuten einfach zu angeödet von dem Spiel.

Hat jemand von euch Chronos und/oder The Climb und kann was dazu sagen? Heute ist bei Oculus der Encore-Day und es gibt noch mal einige Daily Deals... Schwanke gerade zwischen Chronos und The Climb...
War anfangs von chronos begeistert aber das hat sich gelegt. Das spiel hat meiner Meinung nach Probleme mit dem balacing. steht ein paar seiten davor mein Eindruck. Bin beim ersten Bossgegner verzweifelt. Keine chance, mein char ist schnarchlangsam, blockt keinen schlag und der Boss spielt stur seine angrifsanimation durch auch wenn du ihn 3x triffst. Auf yt hab ich dann Leute gesehen die haben irgendwo ein besseres schild gefunden, sind zig mal gestorben und sind dadurch stärker und hauen den easy weg. Ich bin bislang grade mal 3x gestorben davon 2x nur aus tappigkeit (von einer brücke gefallen). Scheinbar bestraft dich dann das Game - sowas kann ich gar nicht ab.

Oculus: Jahres-Endspurt-Sale noch für kurze Zeit

I Expect You To Die 5 statt 25 Euro
Arktika.1 für 15 statt 30 Euro
Chronos für 8 statt 40 Euro
Killing Floor: Incursion für 15 statt 40 Euro
The Climb 10 statt 50 Euro
Lone Echo für 30 statt 40 Euro
Star Trek: Bridge Crew für 30 statt 50 Euro
SUPERHOT VR für 10 statt 25 Euro.
Arizona Sunshine für 18 statt 40 Euro

https://www.vrnerds.de/oculus-jahres-endspurt-sale-noch-fuer-kurze-zeit/

Ich wünsche allen hier ein tolles Jahr 2018!:hurra:

vom preis/Leistungsverhältnis aber eher für Rick and morty fans. aber ja, ich finds geil. hab aber heute mit Schrecken festgestellt, dass ich innerhalb von einer stunde durch das halbe Spiel kam, und das mit viel herumprobieren.

Ultrawings ist mMn ein grossartiges Spiel. Ich hab keinen Vergleich mit anderen Flugzeug-Spielen, aber VR eignet sich ganz offensichtlich super dafür. Die Grafik ist sehr sauber mit dem gewählten Stil (Cartoony, aber es wirkt trotzdem "echt") und die Steuerung ist angenehm anspruchsvoll ohne zu frustieren. Steuerung mit den Motion-Controllern über das virtuelle Cockpit. Also nichts mit Gamepad oder Tastatur pflicht wie bei Elite:Dangerous. tolles Spielgefühl, für 12 Euro zuschlagen!

ansonsten bin ich ja noch ganz bei in VR. Superhot muss man glaube ich niemandem mehr empfehlen? und Lone Echo ebenso wenig. weitere Spiele kenne ich noch nicht. würde mich also auch über weitere Tipps freuen!

noch eine Frage wegen dem Sale: Macht es einen Unterschied, wenn man als HTC Vive Spieler games im Oculus Store kauft, anstatt auf Steam? ist die performance schlechter oder die Steuerung weniger angepasst, weil das Oculus Versionen sind? Arizona sunshine oder I expect you to die wären ja zu besseren Preisen zu haben als auf Steam

Ich starte jetzt die Oculus Software gar nicht mehr wenn ich was spiele, aber jetzt kommt nichtmehr dieses Gitter wenn ich an den Rand des Spielbereichs komme :oops:
Kann man das in Steam auch irgendwie einstellen? Bestimmt, aber ich weiß nicht wo. Ich hab auch letztens gesehen das man direkt in SteamVR Supersampling aktivieren kann, dann braucht man keine extra Software mehr aber wo finde ich das zum einstellen? :?

Soweit ich weiß läuft der OVRService (Oculus VR Service Runtime) automatisch nach dem booten des OS auch ohne manuelles Starten der OculusClient.exe. Mich nervt aber, dass das Headset immer auf stand-by ist und warm wird, deshalb beende ich den Service manuell über eine Bat-Datei.
Die Gitter kann man bei Oculus unter: Settings/Einstellungen/Geräte/Rift konfigurieren/Guardian-System/.. bzw. SteamVR/Einstellungen/Chaperone settings/... einstellen. Supersampling habe ich bisher nur in den jeweiligen Spielen eingestellt.

Also das Gitter ist weg. Man kann es da ja nicht an oder ausmachen sondern nur die farbe einstellen und wie durchsichtig es sein soll.

Da gibts noch eine option um sich die grenze auf dem boden anzeigen zu lassen, und das geht auch. aber das gitter kommt nicht mehr :?

Ich starte jetzt die Oculus Software gar nicht mehr wenn ich was spiele, aber jetzt kommt nicht mehr dieses Gitter wenn ich an den Rand des Spielbereichs komme :oops:
Kann man das in Steam auch irgendwie einstellen?

Wie hast du die Grenzen in Steam denn eingerichtet? Bei mir ist ChaperOne komplett aus (https://www.reddit.com/r/oculus/comments/5glupe/how_to_deactivate_chaperone/) und nur Guardian (von Oculus) aktiv. Das reicht mir völlig und funktioniert sehr zuverlässig.

Soweit ich weiß läuft der OVRService (Oculus VR Service Runtime) automatisch nach dem booten des OS auch ohne manuelles Starten der OculusClient.exe. Mich nervt aber, dass das Headset immer auf stand-by ist und warm wird, deshalb beende ich den Service manuell über eine Bat-Datei.

Das ist aber sinnvoll, da so das Beschlagen der Linsen verhindert wird, wenn man das Headset aufsetzt.

Das ist aber sinnvoll, da so das Beschlagen der Linsen verhindert wird, wenn man das Headset aufsetzt.

PulpFiction.gif

Guter Punkt!... aber zumindest für mich nicht sinnvoll. Ich habe den PC oft mehrere Stunden an, ohne VR zu nutzen. Dann wird mir das Headset beim zocken nach einer gewissen Zeit eh zu warm, was ich extrem unangenehm finde. Aus dem Grund habe ich mir schon einen USB-Ventilator zugelegt.

tischventilator-akasa-ak-ufn01-bk-b-x-h-x-t-150-x-160-x-85-mm.jpg

Zurück
Oben