Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich nutze das mitgelieferte tuch und wenn man da ohne großen druck über die linsen geht sollte doch nichts passieren oder?
Sollte nix passieren. Viele nutzen aber Pinsel oder ähnliches, was sonst z.B. bei Spiegelreflexkameras zur Reinigung zum Einsatz kommt. Sobald Dreck auf der Linsen ist, ist verreiben natürlich potentiell gefährlich. Aber ich nutze auch das mitgelieferte Reinigungstuch, und das klappt bisher problemlos.

Ich hab mir Arizona Sunshine als Steam Key geholt und jetzt steht das Spiel in meiner Oculus Bibliothek mit drin?! Ist das immer so?
In Oculus Home wird eine Verknüpfung zur Steam-Version eingefügt. Ist zum bequemen Starten aus Oculus Home ganz praktisch.

Sollte nix passieren. Viele nutzen aber Pinsel oder ähnliches, was sonst z.B. bei Spiegelreflexkameras zur Reinigung zum Einsatz kommt. Sobald Dreck auf der Linsen ist, ist verreiben natürlich potentiell gefährlich. Aber ich nutze auch das mitgelieferte Reinigungstuch, und das klappt bisher problemlos.

In Oculus Home wird eine Verknüpfung zur Steam-Version eingefügt. Ist zum bequemen Starten aus Oculus Home ganz praktisch.

ok...hatte bisher noch keinen wirklichen dreck drauf. die war halt beschlagen und hatte auch schon mal nen fingerabdruck drauf :oops::fp:

Ich lasse nur konsequent niemanden mit Brille ins Headset. Da hätte ich Sorgen, dass anschließend Kratzer drauf sind.
@superschaf Gut aufpassen, was Lichteinfall (insbesondere Sonnenlicht) bei den Linsen angeht. Aber das ist ja vermutlich bekannt.

Ich lasse nur konsequent niemanden mit Brille ins Headset. Da hätte ich Sorgen, dass anschließend Kratzer drauf sind.
@superschaf Gut aufpassen, was Lichteinfall (insbesondere Sonnenlicht) bei den Linsen angeht. Aber das ist ja vermutlich bekannt.

also sonnenlicht kam bei mir noch nicht dran. allerdings liegt sie auf dem schreibtisch und es sind deckenlampen an. also keine direkte bestrahlung der linsen.
ist das auch schon ein problem?

Arizona Sunshine hat mich gestern richtig geflasht. Das ist megageil mit dem Welt erkunden, Zombies abballern und Sachen durchsuchen! Bis jetzt mein Lieblings VR Spiel.

Leider machen die Patronenhülsen keine Sounds beim schiessen :nein:

Danach nochmal kurz Doom aber das ist viel viel hektischer. Bei AS muss man nicht wie wild durch die Gegend teleportieren sondern kann in Ruhe Zombies abknallen während sie angeschlurft kommen. Die deutsche Synchro ist außerdem der Oberhammer :lol:

Gibts noch mehr Spiele die so sind wie AS?

Für GORN hatte ich auch endlich genug Platz und konnte es anspielen. Ist leider noch Early Access, also gibts noch keine Erfolge, und so fehlt mir der Antrieb es komplett durchzuspielen bis es fertig ist aber es hat auch extrem viel Spass gemacht. Vor allem ist es utrabrutal. Ich hab gleich am Anfang mit nem Morgenstern einem den Schädel eingeschlagen bis die Augen nur noch an den Sehnerven aus den Höhlen hingen :ugly:
Trotz Comicgrafik war das in dem Moment echt heftig.
Am Ende hab ich ein Schwert bekommen damit kann man die Gegner in bester Afro Samurai Manier überall zerschneiden so wie man sie trifft :D aber sehr schlecht gegen Rüstung.
Leichen kann man auch hochheben um ihnen dann zb noch die Arme und Beine auszureissen :grins:
Völlig krank aber macht super viel Spass.

Ich hab jetzt endlich mal edge of nowhere beendet. Tolles spiel, grafisch halt angestaubt, ende hat mir gefallen.

Dann hab ich mal chronos weiter gezockt und aufgegeben. Selbst auf easy schaff ich den ersten großen boss nicht, den zyklopen. Die steuerung versagt da irgendwie komplett. Mein char blockt absolut keinen einzigen schlag, ich. Bekomme den selbst mit grossen hieben Nicht mal zum taumeln aber er hackt mich in stücke.

Mein char ist so scheisse langsam. Hab dann auf yt gesehen das andere dort schon ein ganz anderes schild haben mit dem man blocken kann oder eben viel älter und stärker weil sie öfters gestorben sind. Sowas rougelike törnt mich aber ab und sollte halt auf easy nicht passieren, scheint sehr unbalaciert zu sein, echt schade.

Kann man auch einstellen das er den Sound automatisch wieder zurückstellt auf die normalen Lautsprecher nach dem Oculus spielen?

Klar. Kann man in den Einstellungen von SteamVR anpassen:

audio-einstellungen-steamvr.JPG

Fruit Ninja VR ist gerade bei Steam für 5,09€ im Angebot (günstigster Preis ever) :deal:

edit: jetzt ist GORN auch noch im Sale :fp: Habs zum Glück erst 1 Stunde gespielt, werds zurückgeben und nochmal kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Croteam VR Bundle ist auch gerade -75% im Sale: http://store.steampowered.com/bundle/5145/CROTEAM_VR_Bundle/

46€ für 5 Spiele:
Serious Sam VR: The Last Hope
The Talos Principle VR
Serious Sam VR: The First Encounter
Serious Sam VR: The Second Encounter
Serious Sam 3 VR: BFR

Alle Spiele unterstützen Oculus Touch (und Vive) und haben sehr positive Nutzerreviews :)

Wollte eigentlich erstmal nur Last Hope haben, das hat nur 50% Rabatt, aber das Gesamtpaket lohnt viel mehr. Nichtmal 9,50€ pro Spiel so. Serious Sam 3 VR war vorher sogar noch nie im Sale.

Gibts keinen VR Schnäppchen Thread? :?

Bei mir haben alle Nicht-Gamer vor allem Google Earth gefeiert. :D

Ist simpel, nahezu selbsterklärend und alle hatten Spaß, sich ihr eigenes Haus, den Geburtsort oder das zukünftige Urlaubsziel anzuschauen.

Google Earth ist toll, aber aufgrund der Flugbewegungen beim Bewegen in 3D auch nicht für jeden Magen geeignet. Ich würde mit First Contact (das ist die kurze Demo während der Einrichtung, mit dem kleinen Roboter) und eventuell Dreamdeck starten. Anschließend ist Google Earth eine schöne Anwendung für Menschen, die nix mit Videospielen am Hut haben.

Arizona Sunshine gestern durchgespielt (5 Stunden gebraucht). Bin immernoch sehr angetan von dem Spiel. Den Horde Modus werde ich noch ausprobieren aber die Kampagne fand ich super.

Thumper angespielt und nach 3 Minuten wieder zurückgegeben... :| nicht wegen VR aber das Spiel sagt mir gar nicht zu

Wie lange halten die Batterien von den Touch Controllern? Und bekommt man irgendwie mit wenn sie fast leer sind?

Was mir aufgefallen ist: Supersampling bringt extrem viel für die Bildschärfe! :schock:

Vorher dachte ich immer das taugt doch nix, aber in den Spielen wo man das einstellen konnte hab ich SS immer auf 200% gemacht und man sieht sofort einen Unterschied! Leider gibts nicht in jedem Spiel direkt die Option dafür.

Zurück
Oben