Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade gekommen:

img_20171214_140845f5up9.jpg

Am Wochenende werde ich sie einweihen.

Leider startet der Winter Sale erst nächste Woche :traurig:
Nope ist jetzt live, na ist das ein service?

Welcome to the club!

Nebst dem winter sale ist auch der singleplayer für the unspoken live

Was ich gerade erst sehe und richtig cool finde, ist, dass man bei den Spiele-Bundles im Oculus Store einen Preisnachlass erhält, wenn man bereits Spiele aus den Paketen besitzt. So muss man sich nicht über eventuelle "doppelte" Käufe ärgern.

upload_2017-12-15_15-31-24.png

Ich denke, @superschaf meint den Steam-Winter-Sale ;)
Ach so, aber war das nicht die diskussion um die exclusiv games? Kommt doch um den store nicht herum wenn man die echten perlen will. Dazu kommt das die games einfach einen ticken besser laufen und man das gefiddel mit steam vr hat. Ich meide da steam echt und greif lieber zur oculus store variante.

Man braucht ja zum Glück auch kein faceb account dafür, bezahlung per paypal.

Zumindest lone echo chronos und co sollte er sich sichern

Also ich werde mir nix im Oculus Store holen. Vielleicht probier ich die Gratis Games aus aber das wars.

Mein nächstes Headset ist ja möglicherweise kein Oculus mehr sondern ein Vive und dann bringen mir die im Oculus Store gekauften Spiele nix mehr.
Bei den Spielen die ich auf Steam gekauft hab weiß ich das ich sie in 5 Jahren noch spielen kann egal welches Headset dann gerade da ist.

Also ich werde mir nix im Oculus Store holen. Vielleicht probier ich die Gratis Games aus aber das wars.
Schwerer Fehler, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Ohne den Oculus Store verpasst man einen Großteil der besten VR-Titel.

Gibt im Rahmen des Winter Sales gerade einige Angebote. In meinen Augen ganz interessant:

Wilson's Heart für 11,99€ statt 29,99€
The Insivible Hours für 14,99€ statt 34,99€
Witchblood für 2,75€ statt 9,99€
Headmaster für 8,99€ statt 19,99€
Thumper für 9,99€ statt 19,99€

Gibt wohl auch jeden Tag um 19:00 Uhr neue Daily Deals. Macht also mehr Laune als der inzwischen immer recht langweilige Steam-Sale. Heute gibt's im Daily u.a. Onward für 14,99€ statt 24,99€

Mein nächstes Headset ist ja möglicherweise kein Oculus mehr sondern ein Vive und dann bringen mir die im Oculus Store gekauften Spiele nix mehr.
Bei den Spielen die ich auf Steam gekauft hab weiß ich das ich sie in 5 Jahren noch spielen kann egal welches Headset dann gerade da ist.

Stimmt so aber leider auch nicht, gibt ja Vive Exklusive Spiele.

Wie komm ich denn in SteamVR?

Immer wenn ich die Brille aufsetze bin ich in Oculus Home und SteamVR sagt Headset nicht gefunden

Hast du SteamVR korrekt konfiguriert? D.h. die Einrichtung von SteamVR abgeschlossen? Die Meldung "Headset nicht gefunden" kommt auch, wenn das Headset für die Sensoren nicht sichtbar ist.

Die komfortabelste Variante ist die Installation der Oculus Tray Tools und darüber das Einfügen eines SteamVR-Links in Oculus Home. Ansonsten kannst du für die Oculus Software auch einstellen, dass Administrator-Rechte zum Ausführen erforderlich sind, dann wird Home nicht automatisch beim Aufsetzen gestartet. Allerdings gibt es dann auch kein ASW.

Mit revive funktionieren die oculus stofe titel auch mit der vive. Die einzige angst die du haben kannst ist das oculus pleite geht und der store verschwindet. Das ist nach aktuellem stand ziemlich unwahrscheinlich und dürfte für die nächsten jahre ausgeschlossen sein.

Wie geschrieben, die oculus titel laufen einen tick besser aus dem store u d artika.1, chronos, edge of nowhere, landfall, willsons heart, mages tale und vor allem lone echo bekommst du nur im store. Dazu die gratis titel wie robo recall und luckys tail.

Meine meinung na h sind all diese titel das top des top im vr bereich. Wer eine oculus hat und sich nicht robo recall und lone echo gönnt verpasst die beiden besten titel für vr plattformübergreifend!

Lone echo ist genau das was vr ausmacht, kaum ein spiel wird im vr bereich mehr abgefeiert. Auch luckys tail solltest du dir nicht entgehen lassen, super jump n run, in vr einfach toll. Chronos ist ein wenig souls like in vr.

Letzte perle: hol dir witchblood wenn du auf metrovania stehst, kostet grade im sale nicht mal ein appel und ist echt klasse.

In 5 jahren werden wir hoffentlich alle noch diese vr games spielen können und haben dann eh 4 oder 8k kabellose headsets, dann staubt die alte rift fröhlich im karton, weil das will man dann Nicht mehr. Auch die touch werden dann sicherlich durch was anderes ersetzt sein.

Hast du SteamVR korrekt konfiguriert? D.h. die Einrichtung von SteamVR abgeschlossen? Die Meldung "Headset nicht gefunden" kommt auch, wenn das Headset für die Sensoren nicht sichtbar ist.

Die komfortabelste Variante ist die Installation der Oculus Tray Tools und darüber das Einfügen eines SteamVR-Links in Oculus Home. Ansonsten kannst du für die Oculus Software auch einstellen, dass Administrator-Rechte zum Ausführen erforderlich sind, dann wird Home nicht automatisch beim Aufsetzen gestartet. Allerdings gibt es dann auch kein ASW.
Das mit dem asw stimmt nicht, du musst nur im steam vr das steam pedant kpl abschalten, dann nimmt er bei oculus sdk titeln immer auto atisch auch asw sofern nötig. Mit dem oculus tray tool kannst du es auch pro titel aktivieren oder deaktivieren.

Auch wenn du den admin trick nutzt läuft ein notwendiger teil von home im background, nur das overlay geht dann nicht,was blöd ist wenn du z.b. Die blickrichtung neu justieren willst.

Wie komm ich denn in SteamVR?

Immer wenn ich die Brille aufsetze bin ich in Oculus Home und SteamVR sagt Headset nicht gefunden
Starte steam ganz normal, headset noch nicht aufsetzen, dann klickst du oben auf das vr zeichen im steam client, falls das nicht da ist dann hast du steam vr noch nicht installiert (findest du im steam store). Dann sollte steam vr starten und sobald du das headset bewegst und die touch sollten die im steam vr overlay grün werden, dann die ersteinrichtung durchführen.

Hier ist mal eine guide in deutsch die recht aktuell ist.

https://vr-world.com/steamvr-mit-der-oculus-rift-darauf-muesst-ihr-achten/

Ja. Ich hab gestern einfach Steam neugestartet und dann gings. Bzw. lag es wahrscheinlich daran das das Headset noch auf dem Sofa lag. Heute stell ich den Schreibtisch anders hin damit ich mehr Platz hab. Gestern nur notdürftig schnell eingerichtet.

Ersteindruck ist trotzdem super. Die Bewegungssteuerung ändert alles. Als ich das erste mal in diesem Tutorial von Oculus war wo der Robotor kommt und man dann am 3D Drucker Sachen zum benutzen ausdrucken kann war ich schon völlig geflasht :D

GORN hab ich gestern noch geholt aber dafür reichte der Platz nicht ganz, werd ich heute länger spielen wenn ich umgebaut hab. DOOM war auch geil und Arizona Sunshine werd ich wohl heute auch haben müssen. Danach warte ich auf den Winter Sale bzw. schau mal welche Spiele ich noch hab die VR unterstützen.

Spielt man bei Adr1ft und Rise of the Tomb Raider mit den Touch Controllern oder sind die nur zum schauen?

Ja. Ich hab gestern einfach Steam neugestartet und dann gings. Bzw. lag es wahrscheinlich daran das das Headset noch auf dem Sofa lag. Heute stell ich den Schreibtisch anders hin damit ich mehr Platz hab. Gestern nur notdürftig schnell eingerichtet.

Ersteindruck ist trotzdem super. Die Bewegungssteuerung ändert alles. Als ich das erste mal in diesem Tutorial von Oculus war wo der Robotor kommt und man dann am 3D Drucker Sachen zum benutzen ausdrucken kann war ich schon völlig geflasht :D

GORN hab ich gestern noch geholt aber dafür reichte der Platz nicht ganz, werd ich heute länger spielen wenn ich umgebaut hab. DOOM war auch geil und Arizona Sunshine werd ich wohl heute auch haben müssen. Danach warte ich auf den Winter Sale bzw. schau mal welche Spiele ich noch hab die VR unterstützen.

Spielt man bei Adr1ft und Rise of the Tomb Raider mit den Touch Controllern oder sind die nur zum schauen?
Tomb Raider Weiss Ich Nicht, Adrift Leider Nur Mit Controller Sonst Hätte Ich Es Schon Geholt. Soll aber Auch ein Recht Übeles Vr Teil Sein.

Sind die Linsen jetzt eigentlich aus Glas? (Kratzfest)

Damals beim DK2 waren es Kunststofflinsen und die waren so empflindlich das es so gut wie unmöglich war sie abzuwischen ohne Kratzer reinzumachen :I

Zurück
Oben