Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh fuck, da müsste ich fast wieder zuschlagen.

giphy.gif

So rift und touch kommt am freitag. Hab noch usb 3.0 verlängerungen bestellt. Bin aber noch im urlaub, geht alles zu meinen schwiegereltern. Bei dem preis hatte ich kurzentschlossen bei amazon bestellt. Ist dort schon ausverkauft. Meine holde hat mit etwas augenrollen auch zugestimmt. Freu mich drauf ins pro segment zu wechseln, grade auf lone echo und robo recall freu ich mich mega.

Bin mal gespannt wie der wechsel von psvr so kommt.

Wenn die Acer Brille für 300$ mit besseren Specs in den Läden steht, kauft die Rift eh keiner mehr für den Preis. Da heißt es jetzt noch so viele wie möglich für mehr als 200$ bzw. € verkaufen.

giphy.gif

Spiele gerade wieder rum und bin entzückt. Weiß nicht, ob meine Erinnerung trügt, aber gefühlt ist das Bild noch etwas besser als bei der Vive. Das erste mal VR, bei der ich nicht regelmäßig am Headset zupfen muss, um den Sweetspot erneut zu finden. Sitzt gut und liefert ein sauberes Bild - von der allgemein noch relativ niedrigen Auflösung mal abgesehen.

Die integrierten Kopfhörer sind auch Gold wert. War das immer ein Gefummel bei Vive und PSVR. Überhaupt ist die Rift angenehm flott betriebsbereit. Sensoren stehen wie gesagt fest auf dem Schreibtisch. Sind auch so unauffällig, dass ich sie tatsächlich dauerhaft stehen lassen kann. Headset liegt nebenan. Wenn ich jetzt Bock habe, schiebe ich mir nur die Brille über die Augen und zack, schon bin ich in Oculus Home. Bei Vive und PSVR mussten die Sensoren/Kamera immer so positioniert werden, dass ich sie aus Platzmangel nach der Session wieder abbauen durfte, was echt genervt hat. Da ist mir die Lust aufs Zocken meist schon in der "Aufbauphase" vergangen.

Die Rift ist schon ziemlich nah dran am VR-Erlebnis, wie ich es mir vorstelle. Wenn jetzt noch das Kabel entfällt, wäre ich eigentlich schon wunschlos glücklich mit der momentanen VR-Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Neben meinem VIVE hab ich mir nun das Oculus gekauft, bei 449€ konnte ich nicht nein sagen.

Gibts spiele Tipps, achja hab nur eine 1070, weiss nicht ob damit alles läuft.

Dann bin ich mal gespannt, dann geht die Vive wohl weg, hatte die Vive ja wegen den Controller gekauft, die gab es damals nicht für Oculus.

Zurück
Oben