Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, nachdem MS nichts bezüglich VR für die One X angekündigt hat, würde ich bei so einem Angebot wohl zugreifen.

Schade, dass der Oculus Summer Sale einen Tag vorher endet. Wenn ich mich jetzt schon mit Spielen eindecke, kriege ich am Donnerstag bestimmt kein Rift mehr ab. :ugly:

Taucht anscheinend noch nicht im Onlineshop auf, aber wenn man beide Artikel (Headset + Touch Controller) in den Warenkorb legt, wird der Betrag bereits auf 450€ reduziert.

Ergo: Gekauft! :waah:

edit: Jetzt auch offiziell, rechts auf der Oculus Rift Produktseite:

upload_2017-7-5_20-11-17.png

Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift + Touch Controller heute bei Media Markt abgeholt und kann es nicht anschließen :fp: Nur ein HDMI Anschluss an der Grafikkarte, der Rest alles Displayports. Adapter bei Amazon bestellt, sollte morgen kommen.

Die Exklusivtitel sind fast alle sehr gut. Also Chronos, Wilson's Heart, Edge of Nowhere, etc.
Paar konnte ich schon bei einem Freund anspielen, andere kenne ich auch nur durch Reviews.

Scheinen jedenfalls alles gute bis sehr gute Spiele zu sein, die auch mal den Umfang eines "vollwertigen" Spiels bieten und nicht nur Tech-Demos oder Schießbuden sind.

Habe mir gestern auch noch ein paar davon im Sale geschnappt. :D

Ansonsten die üblichen VR-Verdächtigen wie Elite Dangerous, Thumper, SuperHot, Raw Data, Dirt Rally ...
Gibt mittlerweile wirklich 'ne ganze Menge spielenswerter Titel.

Oculus Rift benötigt nur einen HDMI Ausgang. Aber dein Monitor eventuell auch. Brauchst also zwei, wenn du Rift und Monitor parallel nutzen möchtest (was zu empfehlen ist).

Ist mir damals bei der Vive auch passiert. Bin dann flott zum MediMax und habe mit so 'nen total überteuerten HDMI Adapter gekauft, damit ich loszocken konnte. :ugly:

Oculus Rift benötigt nur einen HDMI Ausgang. Aber dein Monitor eventuell auch. Brauchst also zwei, wenn du Rift und Monitor parallel nutzen möchtest (was zu empfehlen ist).

Ist mir damals bei der Vive auch passiert. Bin dann flott zum MediMax und habe mit so 'nen total überteuerten HDMI Adapter gekauft, damit ich loszocken konnte. :ugly:
Wollte auch zuerst noch schnell in den Expert fahren aber die Temperaturen die draußen herrschen haben mich davon abgehalten. Sowas könnte man ja beim Media Markt auch erwähnen, wäre immerhin ein Zusatzverkauf und der Kunde ist zufrieden.

Edit: Muss sagen, da wäre so eine kleine Adapter-Box von Oculus ähnlich wie bei PSVR sinnvoll gewesen. Die Rift belegt ja auch noch eine Menge USB Anschlüsse.

ich würde es am notebook nutzen....dann fällt das mit dem monitor ja weg...

Am besten einen Sensor vorne links und einen hinten rechts (oder umgekehrt) dann hat man das beste Ergebnis mit Touch.

Hab auch nur ein HDMI hatte aber noch einen DVI/Hdmi Adapter und konnte so den Hdmi frei machen für die Rift, die Rift ist angeblich etwas zickig mit Adaptern, deshalb gar nicht erst Versucht.
Bei meiner nächsten Grafikkarte achte ich aber darauf minimum 2HDMI zu haben.

Zurück
Oben