Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möchte sie trotz bescheidener Auflösung nicht missen. Würde aber auch nie exklusiv VR fahren wollen. Für mich die ideale Ergänzung zum triple und für Cockpitspiele passt die Rift wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Wenn du zu viel Sehnsucht hast machst du mal einen VR-Ausflug in die Zentralschweiz. Auf einen CV2-Zug würde ich sofort aufspringen, sofern folgende Punkte verbessert sind:

- Deutlich höhere Auflösung
- breiteres Sichtfeld
- Kamera zum Darstellen der realen Umgebung (o.k., sofern die Auflösung besser wird, mögen auch Dinge wie virtual desktop angenehmer werden...)

Was das an Rechenpower kosten wird... Puh!

Hab meine ja mittlerweile verkauft, vergeht aber kein Tag, an dem ich sie nicht vermisse. :O_o:
Die sollen endlich Gen2 bringen ey. ICH BRAUCH WIEDER VR!

Ach du hast deine wieder verkauft?! Habe meine HTC Vive auch verkauft, war wirklich klasse das Gerät aber ich habe einfach nicht den Platz um HTC Vive zu genießen. Ich überlege nun Oculus oder PSVR zu holen.

Oder warten auf eine Next Gen wenn es die geben wird, weis ja nicht ob sich VR durchsetzen wird.

Next Gen wird kommen, das steht eh fest. Sind ja schon weitere vielversprechende Brillen in Arbeit.
Ertapp mich aber schon fast täglich, wie ich den Gebrauchtmarkt nach Rifts abklappere. :fp:
Die Brille musste aber weg, sonst hätte es Zuhause gekracht. :O_o:

Rockbandvr DLC

rock.jpg

1 Lied 3 € Naja....

Absolute Killer APP gibt es jetzt Google Earth VR, habe ich heute getestet mit der Oculus und das war ganz schön beeindruckend :dhoch:
Natürlich gibt es das ganze Kostenlos bei Steam und Oculus Home Store. Somit geht das ganze auch mit der HTC Vive.

@flexx Wenn ich über Steam spiele mit der Oculus brauche ich kein SteamVR? Habe nun immer SteamVR genommen und mitbekommen das es auch Fehler auslösen kann weil das Tool das ganze mit der Vive verwechselt.

Gibt es jetzt für Oculus und Vive, macht richtig laune.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

28 € bei Steam

30 € Oculus Store

Wundert mich warum Oculus Store es Teurer ist, vor allem geht die Steam version für beide Brillen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie ist die Meinung zu den VR Headsets hier im Forum? Hatten einige von euch schon mehrere Headsets? welches gefällt euch am besten?
(hab keinen allgmeinen VR Thread gefunden, daher in den Oculus Thread ;) )

Wie ist die Meinung zu den VR Headsets hier im Forum? Hatten einige von euch schon mehrere Headsets? welches gefällt euch am besten?
(hab keinen allgmeinen VR Thread gefunden, daher in den Oculus Thread ;) )

Die unterschiedlichen Systeme haben jeweils Vor-/Nachteile.
Der Preis ist aber ein guter Indikator. Um so teurer, um so besser das VR-Erlebnis. Daher wäre das meine Reihenfolge
  1. HTC Vive / Oculus Rift + Touch + 3 Cam setup (Roomscale)
  2. PSVR + 2*Move
  3. Samsung Gear VR / Google Daydream + Controller
  4. Google Cardboard

Zurück
Oben