Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab den xbox one part verpasst, aber man kann also, wenn man denn nen oculus fähigen rechner hat, xbox one in nem virtuellen raum spielen? oder war da noch was?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für Leute ohne Beamer nicht schlecht

Bis jetzt sehe ich aber deutliche Vorteile bei der Vive von HTC/Valve. Allein der virtuelle Raum ist bei der Vive wohl eine ganz andere Hausnummer. Freies bewegen auf max. 25 Quadratmetern bietet schon einige Möglichkeiten und die Rift dürfte da wie beim DK2 wohl wieder nur nach vorne getrackt werden und eben eine insgesamt deutlich kleinere Bewegungsfreiheit bieten. Dank Sticks und Buttons finde ich diese Oculus Touch Controller dagegen sogar deutlich besser. Ein separater Release als Zubehör geht aber mal gar nicht. Unter so etwas leidet die Unterstützung am Ende sicher auch etwas und stellt natürlich auch eine zusätzliche Investition dar. Dazu kommt natürlich noch ein 2015er Release der Vive. Sofern der Preis stimmt, wüsste ich jetzt nicht, warum ich da noch bis 2016 warten sollte.

Die beste Nachricht ist, dass der Controller Wireless ist - es also diesen funkadapter tatsächlich irgendwann geben wird. Zwar ziemlicher Kappes, da das oculus immer noch verkabelt ist.

Aber ein Eve-Kollege von mir hat ein Rift und eve valkyrie auf dem fanfest gewonnen und die jungs sind direkt ins Hotel abgehauen und haben gezockt und waren ziemlich begeistert.

Für mich wird es jetzt wohl definitiv ein Vive werden. Wenig beeindruckend die Präsentation gestern. Oculus kommt ein halbes Jahr später und ohne Steuerung, die dann noch später dazugekauft werden muss. Das mit dem Facebook Geld Exklusivspiele gekauft wurden hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
Auf den Xbox One Controller und das virtuelle Wohnzimmer verzichte ich gerne. Und das sage ich als Xbox One Besitzer.

Schon lustig wie sich die Reihenfolge verdreht hat. Oculus Rift war vorher was VR angeht der Heilsbringer. Nun sehe ich Sony's Morpheus und Valve Vive vor Oculus Rift, weil sie einfach an einer gescheinten VR tauglichen Bedienmöglichkeit gespart haben und die verbaute Technik nicht groß anders ist als bei besagten Kollegen.

Ich sag nur

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:traurig::wand::vogel::heul:

Und an Lucky hab ich mal geglaubt....

Ich dachte erst gestern als ich das video gesehen habe es ist ne Art eigenverarsche, bis ich das vid mit mr Nelson gesehen hab.

Ja, Hoffnung 1: Sony, Hoffnung 2 die vive, Hoffnung 3 irgendwas anderes

Naja wird mein kickstarter dk1 wohl doch ne Rarität .

Oculus hat zumindest VR ins leben gerufen. Obs sie wirklich Teilhaben werden am Traum wird sich nächstes Jahr zeigen. Meine Bet's gehen auch an Vive und Morpheus.

Oculus hat zumindest VR ins leben gerufen. Obs sie wirklich Teilhaben werden am Traum wird sich nächstes Jahr zeigen. Meine Bet's gehen auch an Vive und Morpheus.

Morpheus ist meiner Meinung nach allein wegen der fehlenden PC-Unterstützung eine Totgeburt. Durch die Kooperation mit MS und der Xbox One sehe ich die größte Potential (=große Spielekompatibilität) im Rift, auch weil unzählige PC-Spiele schon längst kompatibel sind oder von Bastlern zurechtgebogen wurden. Das HTC Vive kommt da noch am ehesten ran, aber hier verwehre ich mir quasi direkt die Option "irgendwann" auch mit der Xbox One zu interagieren. Klar ist die Ankündigung bisher wenig wert, weil Spiele noch nicht wirklich in 3D laufen, aber das kann ja noch kommen..

Ich bin mir zu 99% sicher das die Streaming Ankündigung erst der Anfang von der ganzen MS & Oculus Cooperation ist. Da wird bestimmt noch ein Rift welches für die ONE kommt vorgestellt, wenn nicht sogar heute Abend schon.

Ich will ja nicht eure Träume zerstören, aber für mich steht seit der Oculus Rift PK fest, dass MS überhaupt keinen Plan für VR auf der XboxOne hat.

Mircosoft hat keinen VR Plan für die XboxOne, lediglich für Windows10 Desktop.

Oculus-Gründer Luckey bremst VR-Euphorie

Ausgerechnet Oculus-Gründer Palmer Luckey tritt nun auch die Euphoriebremse. Trotz baldiger Markteinführung sei die VR-Technologie noch weit vom Massenmarkt entfernt, sagte Luckey im Gespräch mit den US-Kollegen von "Re/code". "Virtual Reality wird irgendwann sicherlich im Mainstream ankommen, das wird aber nicht unmittelbar gesehen. Es steht schlicht nicht ausreichend Leistungsfähigkeit bei Geräten zur Verfügung, die preisgünstig und komfortabel genug sind, damit der normale Konsument sich dafür interessiert".

http://www.mediabiz.de/games/news/o...0?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20150623&lpos=Main_1

Zurück
Oben