Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

67d645c1f72b18370a282a18c44f6b02c23add0c.gif

asians.jpg

Crescent Bay Prototype

oculus-crescent-bay-prototype2.png

Crescent Bay is the latest prototype headset on the path to the consumer version of the Rift. Crescent Bay features new display technology, 360° head tracking, expanded positional tracking volume, dramatically improved weight and ergonomics, and high-quality integrated audio.

These enhancements allow for a level of presence that’s impossible to achieve with DK2. If you’re here at Oculus Connect, you’ll be able to try Crescent Bay today.
http://www.oculus.com/blog/oculus-connect-2014/

wird ja sicher optional sein die Dinger zu benutzen und so hat man immerhin Kopfhörer integriert und ein vollständiges direkt verwendbares Set zum Verkauf. Teure Kopfhörer würden nur wieder den Preis steigern, den auch Leute zahlen müssten, die vielleicht weniger audiophiel sind und die VR in erster Linie eben wegen der virtuellen Realität interessiert (zu der Raumklang natürlich beiträgt, aber nicht das zentrale Feature ist).
Dass das als High-Quality bezeichnet wird ist eben halt Marketing...aber für den Verkauf in den "Massenmarkt" macht es sich bestimmt ganz gut wenn man eben ein komoplettes out-of.the-box verwendbares Set hat.

Ich hoffe auch, dass Sony direkt Kopfhörer bei Morpheus integriert. Raumklang gehört halt zum VR Erlebnis dazu, aber ich brauche auch keine 100+ € Kopfhörer. Die machen das Gerät nur unnötig teuer. So lange alle Interessenten die Möglichkeit haben auch eigene Kopfhörer zu verwenden ist das hier sicherlich die beste Lösung.

UÄm Gottes Willen, bloß keine integrierten Kopfhörer, am besten noch welche die man nicht abnehmen kann. :ugly: Kopfhörer hat mittlerweile doch so oder so jeder und sei es Iphonestöpsel, keine Sau braucht integrierte 3€ High Quality Kopfhörer.

Die Firma die das hier entwickelt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wurde von Occulus gekauft.

Sieht richtig gut aus. Bleibt nur weiterhin, dass Problem, dass man einen Controller braucht um die Spielfigur zu steuern und dementsprechend was in der Hand halten muss. Aber man könnte ja auch einfach ein Modul mit Analogstick per Klettverschluss etc an der Innenfläche einer Hand befestigen, sodass man die Hände trotz Controller jederzeit frei hat.

Habt Ihr schon mal was von der Zeiss VR Brille Cinemizer gehört?
In der letzten Heimkino war ein Bericht darüber. Die Redakteure waren sehr angetan von dem Gerät. Kostenpunkt ca 650 € mit variabler Sehstärkeneinstellung für Brillenträger.
Hier mal der Link:
http://www.zeiss.de/cinemizer-oled/de_de/home.html

Sehr interessant das Teil und auch nicht so ein Klotz wie die anderen Geräte.

Muss mich mal selber zitieren. Habe jetzt mal diverse Bewertungen der Brille bei Amazon durchgelesen und bin der Meinung das das Gerät für Brillenträger nur bedingt nutzbar ist. In meinem Fall würde die Brille die +5 Dioptrin nicht hinbekommen. Auch bei weitaus geringerer Fehlsichtigkeit soll sich durch die Entfernung zur Linse das Bild in der Mitte wölben.
Dann wäre da immer noch das Problem mit der Motion Sickness, welches aber wohl alle VR Geräte haben.
Ausprobieren würde ich es trotzdem gerne mal.
Ich bin gespannt ob sich Oculus, Morpheus und Co sich in ein paar Jahren etablieren oder zum Nieschenprodukt für Nerds werden.

ich posts auch mal hier, nich nur in der PS4 Ecke:

Oculus Creator: Sony leistet einen guten Job mit Project Morpheus

"Ich denke, Sony macht einen guten Job," sprach Palmer Luckey jüngst in einem Interview mit Stuff. "Wir haben jetzt zwar keine Partnerschaft mit ihnen, aber sie verstehen die Probleme im VR-Bereich, sie verstehen, wie man sie lösen kann und sie kümmern sich auch darum, diese Probleme zu beheben. Es gibt viele Unternehmen, die entweder gar nicht erst verstehen, wie man gute VR macht oder sie verstehen es, aber haben keine Lust es zu machen."

"Ich denke sowohl Sony als auch Oculus teilen ähnliche Philosophien, bei denen wir realisieren, dass unsere Produkte Schwächen haben und wissen, dass wir sie fixen müssen bevor wir es an die Leute ausliefern. Wir wollen die Leute nämlich nicht mit schlechten Produkten verärgern."

Luckey war zuvor nicht ganz so positiv gestimmt, was Sonys Project Morpheus angeht - ganz offensichtlich hat sich seine Einstellung zu dem Gerät jetzt allerdings drastisch geändert.

http://www.areagames.de/games/gamin...ny-leistet-guten-job-project-morpheus-134490/

Dead space ... skipped
dead space 2 & 3 .. skipped
outlast ... skipped
oculus rift + generic horror game ... NEVER EVER :nein::schreck::traurig:

dann lieber irgendein adventure oder abgedrehtes sci-fi game (ohne monster) :popcorn::sabber:

Zurück
Oben