Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmal hier: Was hätte FB davon, Oculus Rift nicht weiter zu entwickeln? Ich denke es geht ihnen mehr darum, mehr Standbeine zu haben wenn ihre Blase wie MySpace oder Netscape platzt. Google machts vor.

Schau dir die Entwicklung von FB an und dann sollte klar sein wohin die Reise geht. Diese Richtung wollten die ganzen Unterstützer mit Sicherheit nicht
sick-puke.png

Lass doch mal diese komischen Bilder weg...

Welche Richtung denn? Playstation Home mit VR Brillen in blau oder was? Wirds nie geben.

@Trayal :ugly:
Oculus befindet sich noch nicht an der Börse. Da haben schon noch die Ideale der führenden Köpfe ein gewisses Mitspracherecht. Nicht jeder ist vollkommen und zu jedem Preis käuflich.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Microsoft (wenn hier überhaupt Ambitionen bestehen sollten) bei ihnen die dafür nötige Technologie vielleicht einkaufen würde, statt selbst eine R&D Abteilung anzusetzen.
Jederr ist käuflich, wirklich jeder. Sogar der der denkt er wäre nicht käuflich. Das ist ein Crowdfunding Unternehmen, wenn einer käuflich ist dann ja wohl genau die.

An genau diese Unterhaltung konnte ich mich auch noch erinnern, hatte aber keinen Bock es erst raus zu kramen.
Verdammt, hätte ich meine Idee vom Einsatz von VR zum Social Networking aufgeschrieben könnten wir uns als künftig als Wahrsager verdingen.

Ich frage mich auch wie da die Kickstarter Gemeinde drauf reagiert...ich sehe es jetzt nicht direkt so düster und nehme an dass Facebook das auf jeden Fall auf die ein oder andere Art gegen die Wand fährt, aber dem ursprünglichen Geist von OR als unabhängiges Unternehmen welches nur das Ziel hat Virtual Reality möglichst gut zu einem leistbaren Preis anzubieten widerstrebt das schon etwas. Wie gesagt könnte ich mir vorstellen, dass Facebook bzgl. VR etwas andere Prioritäten hat.

Zuletzt bearbeitet:
FB investiert sicher nicht für ein paar PC-Gamer mal eben 2 Milliarden. Die Vision von Oculus VR ist damit nun Geschichte und man darf sich auf einen Kübel voller Scheiße freuen.. FB eben

ijgj47ux9a6.png

Ich frage mich auch wie da die Kickstarter gemeinte drauf reagiert...ich sehe es jetzt nicht direkt so düster und nehme an dass Facebook das auf jeden Fall auf die ein oder andere Art gegen die Wand fährt, aber dem ursprünglichen Geist von OR als unabhängiges Unternehmen welches nur das Ziel hat Virtual Reality möglichst gut zu einem leistbaren Preis anzubieten widerstrebt das schon etwas. Wie gesagt könnte ich mir vorstellen, dass Facebook bzgl. VR etwas andere Prioritäten hat.

Verständlicherweise sind die mächtig angepisst und lassen dies auch im Oculus Forum sowie auf reddit raus

Hier Pussies, im GAF lauter Pussies. Angeführt von der Notch-Pussy! :ugly:

Aber jetzt mal im ernst: Wartet doch mal ab; so wie hier schon von jemanden geschrieben geht es bei diesem Deal imho nur, um Facebook breiter aufzustellen. An dem Konzept von Rift wird sich Nichts ändern.

Und wie sich Notch verhält ist mehr als unprofessionell.

Das Problem ist einfach, dass der Casual-Daten-Riese Facebook eben rein gar nicht zu dem damaligen Crowdfunding-Projekt passt.

Man muss ja wirklich befürchten, dass da am Konzept was weichgespült wird, man vielleicht lieber 100€ einspart und somit Oma Hilde und Chantal in einem VR Chatroom Farmville gemeinsam spielen.

Und das Mitspracherecht hat die Community eben seit heute verloren. Da steht jetzt ein Riesenkonzern mit Dollarscheinen in den Augen dahinter und da hört eben der Idealismus und das Gaming-Weltverbessern leider auf.

Hier nochmal ausführlicheres Statement von Notch http://notch.net/2014/03/virtual-reality-is-going-to-change-the-world/

...Facebook is not a company of grass-roots tech enthusiasts. Facebook is not a game tech company. Facebook has a history of caring about building user numbers, and nothing but building user numbers. People have made games for Facebook platforms before, and while it worked great for a while, they were stuck in a very unfortunate position when Facebook eventually changed the platform to better fit the social experience they were trying to build.

Don’t get me wrong, VR is not bad for social. In fact, I think social could become one of the biggest applications of VR. Being able to sit in a virtual living room and see your friend’s avatar? Business meetings? Virtual cinemas where you feel like you’re actually watching the movie with your friend who is seven time zones away?

But I don’t want to work with social, I want to work with games.

Fortunately, the rise of Oculus coincided with competitors emerging. None of them are perfect, but competition is a very good thing. If this means there will be more competition, and VR keeps getting better, I am going to be a very happy boy. I definitely want to be a part of VR, but I will not work with Facebook. Their motives are too unclear and shifting, and they haven’t historically been a stable platform. There’s nothing about their history that makes me trust them, and that makes them seem creepy to me...

wird da nich oculus etwas idealisiert? wo hatte die community denn mitspracherecht? die einzigen, auf die gehört wurde, waren die developer, die spiele oder anwendungen gebastelt haben. es wurden einfachere integrationen in die engines gefordert, also kamen sie. daran wird sich nichts ändern, die entwickler wird man nicht vor den kopf stossen. oculus war von anfang an auf gewinn udn wirtschaftlichkeit ausgelegt. alles andere halte ich für naiv.

Bisher stand Oculus halt für absolut kompromisslose High-tech VR Experience, die sich offen und nah an den Entwicklern gab. Zwar nicht nur am Gaming selbst interessiert, aber dieses doch bisher als Kernfokus kommuniziert.

Da will mir Facebook so überhaupt nicht reinpassen. Lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber bin da sehr skeptisch, ob Oculus da wirklich mit denselben Idealen weitermachen wird, die bisher kommuniziert wurden.

ibgOaQYLlF4V55.gif

Immerhin können wir jetzt alle gemeinsam froh sein, dass Sony Morpheus entwickelt. Aber schon traurig irgendwie...besonders, dass OR für 2 Milliarden seine Ideale (vermutlich) verraten hat. Aber es sind halt auch 2 Milliarden. Palmer Luckey wird auf jeden Fall ziemlich lucky sein...

Könnte mitunter auch Crowdfunding und Kickstarter nen herben Schlag verpassen.

Man sammelt Geld von Leuten die an die Idee glauben und bereit sind im Vertrauen, dass es was werden kann zu investieren und BÄM verkauft man alles an den Höchstbietenden und vergisst wofür man das Geld ursprünglich mal erhalten hat.

Zurück
Oben