Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konnte es heute auf der IFA antesten. Es war eine virtuelle Achterbahnfahrt. Und es war besser als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe gemerkt wie mein Körper wirklich mitgegangen ist. Kann Minuten vorstellen das es bei einigen Leuten zu Übelkeit kommen kann, stand sogar auf einem Schild daneben^^
Einzig die Auflösung war noch richtig schlecht. Das soll sich aber auch mit der Verkaufsversion geben. Wird es PS4 kompatibel wird es meins sein. Würde bis 500€ mitgehen, saugut:)

Da haben wir endlich mal ein wirklich gutes Einsatzgebiet für die neuen "Ultra HD" Bildschirme bzw. die entsprechende Technik.

Jedenfalls wird das wirklich die neue Gamingrevolution. Sollte tatsächlich Sony ein eigenes Gerät in der Mache haben (alles andere wäre bei der im Konzern bereits entwickelten Technik ja auch absurd) und MS hingegen noch nichts in diese Richtung unternommen, dann wird MS nachziehen müssen und zwar schnell. Oder sie bekommen wirklich ernste Probleme am Markt.

Die Rift wird in Japan sicher einschlagen wie eine Bombe :gerri:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7bytIGCeGxo[/vid]

Der typ ist auf jeden fall schwul. :Ugly:

Ziemlich geil alles, mein gut ich will das ding mehr als alles andere. ::ugly: aber die männermodels können sie in meiner version ruhig sein lassen. :d

Nicht nur in Japan :D

Die sollen da mal endlich ein HD Devkit raushauen
take-my-money.png

arrg... nachdem unser studio ja ende juli dicht gemacht hat, werd ich ab november freiberuflich arbeiten und hab mir dafür ma das devkit bestellt. jez bin ich aber ma gespannt..

rancid schrieb:
arrg... nachdem unser studio ja ende juli dicht gemacht hat, werd ich ab november freiberuflich arbeiten und hab mir dafür ma das devkit bestellt. jez bin ich aber ma gespannt..

Du wohnst doch in Hamburg, oder? Dann komm ich mal vorbei. :D

Cthulhu schrieb:
rancid schrieb:

Du wohnst doch in Hamburg, oder? Dann komm ich mal vorbei. :D

kannst du gerne machen. ich sag dann bescheid. :) wie es aussieht, ging die letzte lieferung (2000 stck) nach nordamerika. die nächste dann wieder europa. ich rechne so ende oktober damit..

edith schickt mir grad:

You're receiving this email because your Oculus order will be advancing to "Processing" status in the next 24-48 hours.

froi :)

Osa-chan schrieb:
Da haben wir endlich mal ein wirklich gutes Einsatzgebiet für die neuen "Ultra HD" Bildschirme bzw. die entsprechende Technik.

Jedenfalls wird das wirklich die neue Gamingrevolution. Sollte tatsächlich Sony ein eigenes Gerät in der Mache haben (alles andere wäre bei der im Konzern bereits entwickelten Technik ja auch absurd) und MS hingegen noch nichts in diese Richtung unternommen, dann wird MS nachziehen müssen und zwar schnell. Oder sie bekommen wirklich ernste Probleme am Markt.

Aber kann man sich wirklich vorstellen das Ganze länger zu benutzen?
Was man alles so hört, soll sie einen Hammer Eindruck vermitteln, aber ist sie mehr als nur ein nettes Gimmick?
Wenn mir nach ein paar Stunden schlecht wird, mein Kopf schwer wird und ich unter dem Ding schwitze spiel ich mein Spiel doch lieber normal weiter...

Wenn das Ganze für 50€-100€ kommen würde könnte es man sich rein für die kurze Erfahrung kaufen, aber für 300-500€???

New Horizon schrieb:
Osa-chan schrieb:

Aber kann man sich wirklich vorstellen das Ganze länger zu benutzen?

Ja.

New Horizon schrieb:
Was man alles so hört, soll sie einen Hammer Eindruck vermitteln, aber ist sie mehr als nur ein nettes Gimmick?

Ja.

New Horizon schrieb:
Wenn mir nach ein paar Stunden schlecht wird, mein Kopf schwer wird und ich unter dem Ding schwitze spiel ich mein Spiel doch lieber normal weiter...

Das gilt für Leute die nicht derartige Leiden wie du haben, aber wohl nicht.

Wenn mir nach ein paar Stunden nicht schlecht wird, mein Kopf nicht schwer wird, ich unter dem Ding nicht schwitze und ich auch sonst topfit bin, spiele ich munter damit weiter.

New Horizon schrieb:
Wenn das Ganze für 50€-100€ kommen würde könnte es man sich rein für die kurze Erfahrung kaufen, aber für 300-500€???

Ich würde auch gerne bis zu € 1000 zahlen, wenn die Qualität stimmt.

Praktisch jeder, der OR bereits testen konnte, beschreibt doch, dass es ihm übel wurde und er eine Pause machen musste, oder?
Momentan sind es nur Versprechen, dass das besser werden soll. Der Beweis dafür muss noch geliefert werden

Das Ding könnte sich zu einem echten Desaster beim 14-tägigen Rückgaberecht entwickeln. So ein Ding bestellen würde ich mir natürlich auch, aber wenns mir so geht wie vielen anderen würde das Ding natürlich zurückgehen.

@Osa-chan:

Gibt es irgendwo einen Bericht jemand Oculus Rift einen Dauertest unterzogen hat?

Hab letztens die Folge von Gameone zu Oculus Rift gesehen...da bekommt man schon verdammt viel Bock drauf!
Ich hab aber Angst, dass es nur ein verbessertes 3D ist.
3D fand ich am Anfang auch toll und beeindruckend, aber wirklich Spiele damit durchzuspielen war mir dann doch zu anstrengend.
Der Effekt von Oculus Rift übersteigt den von simplen 3D sicher um ein Vielfaches, aber die Nebenwirkungen werden dafür sicherlich früher und heftiger eintreten.

Zurück
Oben