Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Octopath Traveler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The PC release of Octopath unleashes the full potential of Square Enix and Acquire's unique JRPG. Armed with a full settings menu, this is the first time we've seen the game pushed to 60fps - and in doing so, sidestepping the frame-pacing issue on Switch. Tom covers the details.

So ich bin jetzt bei knapp 55 Stunden und habe noch 3 Kapitel 3 Geschichten vor mir.
Bis auf den Hauptchar habe ich alle anderen bisher gleichmäßig mitgelevelt. Manchmal muss man sich dann eben mal umstellen und dann gibt es eben keinen Buff für den Zauberer oder keine Heilerin für die Gruppe. Macht aber auch Spaß. :)

Allerdings ist die Vorgehensweise bisher wirklich immer dieselbe.
Man kommt in eine Stadt, ein bißchen Geschichte und dann ab in einen (1 Raum) Dungeon mit Endboss.
Gut es ist ein klassisches JRPG und andere Genrevertreter sind auch so gestrickt. Aber bei mittlerweile 21mal das Gleiche wird es doch schon laaaangweilig.
Die Geschichten und das Kampfsystem halten mich dafür bei der Stange. :)

Mit welchem Level habt ihr eigentlich die geheimen Berufe freigeschaltet? Ich habe jetzt 2 Schreine probiert
Erzmagier und Runenklinge
Beim ersten habe ich zweimal probiert und bin relativ schnell zweimal besiegt worden und beim zweiten kam ich bis zur zweiten Stufe und wurde dann schnell besiegt
Level habe ich 57 (Magier) und der Rest 45

Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich wirklich einfach noch zu schwach?

Irgendwas muss ich bei dem Spiel falsch machen. Schon der zweite Boss
der typ von der Tänzerin
ist für mich nicht schaffbar. Auch mit 30 tränken nicht. Ka wie das gehen soll. So viel grinden kann man ja nach 2 Stunden noch nicht.

Grinden musste ich eigentlich nie. Manchmal war es die falsche Taktik oder einfach die falsche Gruppenkonstellation.
Der Boss der Tänzerin war auch in der Demo beim ersten Versuch für mich sehr schwer, aber dann ging es doch ganz gut.

Bei den meisten Bossen ist es gut, wenn man sie gleich und oft bricht, statt abzuwarten und erst dann zu brechen, wenn man maximalen Schaden verursachen kann.
Wenn man aufgerufene aufgeladene Angriffe nicht brechen kann, dann am besten verteidigen.
Wichtig sind auch Buffs und Debuffs. Die Tänzerin hat zum Beispiel einen Buff um Zauber bei einem Mitglied zu stärken, der Krieger um seinen Angriff zu stärken. Da habe ich teilweise maximale Fokuspunkte investiert. Selbst Bosse sind gegen Buffs nicht immun.

Bei den Bossen reicht es aus "nur" den Boss zu erledigen. Am Anfang ist es natürlich trotzdem sinnvoll eventuelle Minions zu besiegen.

Es ist übrigens gestern ein Mobileableger raus gekommen. Dieser sollte auch heute spielbar sein. Da schaue ich nachher mal rein

EDIT: Ach, das ist ja das "Champions of the continent"

Zurück
Oben