Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Octopath Traveler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Octopath Traveler in Japan vielerorts vergriffen - Square Enix entschuldigt sich

16.07.18 - Octopath Traveler ist seit dem 13.07.18 in Japan erhältlich, doch ist das Rollenspiel in vielen Geschäften ausverkauft und vergriffen. Square Enx hat sich deshalb auf Twitter zur Liefersituation in Japan geäußert.

Das Unternehmen entschuldigt sich und verweist darauf, dass die Kunden doch bitte auf Download Cards ausweichen sollen. Wann mit Nachlieferungen in den betroffenen Läden zu rechnen ist, kann nicht gesagt werden.

Quelle: www.gamefront.de

Mir kann niemand erzählen, dass das mit dem Rot ernsthaft so gedacht ist. Sieht das denn bei euch allen so aus?

20180716_211328.jpg 20180716_211301.jpg

Ehrlich gesagt nicht.
Ich spiele bisher allerdings nur im Handheld-Modus. Ein leichter Rotstich ist in dieser Region beabsichtigt, glaube ich, aber so extrem ist es bei mir nicht. Bist Du schon mal aus dem Wald raus gewesen? Wie ist es denn da?

Ich finde das auch echt extrem und mich stört es total. Im Handheld-Modus sieht es tatsächlich sehr viel normaler aus. Deswegen dachte ich, dass ich mir das anfangs nur eingebildet hätte.

In der Ophilia-Landschaft schien alles normal. Gerade bin ich bei Therion und da merkt man einen leichten Blaustich. Aber nicht so extrem wie im Wald.

Wenn ihr das alle nicht habt, liegt es vielleicht an meinen Einstellungen. Sonderlich viel kann man ja da aber auch nicht drehen.

Ich finde das auch echt extrem und mich stört es total. Im Handheld-Modus sieht es tatsächlich sehr viel normaler aus. Deswegen dachte ich, dass ich mir das anfangs nur eingebildet hätte.

In der Ophilia-Landschaft schien alles normal. Gerade bin ich bei Therion und da merkt man einen leichten Blaustich. Aber nicht so extrem wie im Wald.

Wenn ihr das alle nicht habt, liegt es vielleicht an meinen Einstellungen. Sonderlich viel kann man ja da aber auch nicht drehen.

Teste vielleicht auch mal Deine anderen Spiele, ob die auch einen Farbfehler aufweisen. Haben Ich werde morgen mal mein Spiel im TV-Modus testen. Vielleicht liegt es ja doch am Spiel und mir ist es einfach noch nicht aufgefallen.

Leider scheint die Switch das erste Nintendo-gerät zu sein, welches nicht mehr als unverwüstlich gilt. Bei mir hat bei beiden Joycon-Paaren, jeweils der linke ein Problem mit dem Analog-Stick (Stick zieht einfach in eine Richtun bzw "zieht nach" ). Mir ist bewusst, dass man die Sticks im Menü kalibrieren kann - löst aber das Problem nicht. Habe mir jetzt einen dritten Joycon für links geliehen. Der funktioniert einwandfrei. Liegt also nicht am Tablet selber.

Ich habe dem Support von Nintendo heute eine E-Mail geschrieben, dass ich in dem Fall doch sehr auf eine Kulanzlösung hoffe. Mal sehen, was Mario antwortet.

Teste vielleicht auch mal Deine anderen Spiele, ob die auch einen Farbfehler aufweisen. Haben Ich werde morgen mal mein Spiel im TV-Modus testen. Vielleicht liegt es ja doch am Spiel und mir ist es einfach noch nicht aufgefallen.

Leider scheint die Switch das erste Nintendo-gerät zu sein, welches nicht mehr als unverwüstlich gilt. Bei mir hat bei beiden Joycon-Paaren, jeweils der linke ein Problem mit dem Analog-Stick (Stick zieht einfach in eine Richtun bzw "zieht nach" ). Mir ist bewusst, dass man die Sticks im Menü kalibrieren kann - löst aber das Problem nicht. Habe mir jetzt einen dritten Joycon für links geliehen. Der funktioniert einwandfrei. Liegt also nicht am Tablet selber.

Ich habe dem Support von Nintendo heute eine E-Mail geschrieben, dass ich in dem Fall doch sehr auf eine Kulanzlösung hoffe. Mal sehen, was Mario antwortet.

Danke für den Tipp. Das werde ich die Tage bei Zelda mal machen - mehr Nintendo-Spiele habe ich noch nicht auf der Switch. Zelda war bisher immer einwandfrei. Wobei ich das schon lange nicht mehr gespielt habe.

Ich hatte anfangs mal gelesen, dass es viele Reklamationen aufgrund des Bildes (?) gab. Befürchte jetzt, dass die auch betroffen ist. Mein Freund meinte, ich übertreibe und das soll so sein, aber ganz ehrlich: Wie schaut denn das bitteschön aus?

Würde mich aber generell sehr interessieren, was Nintendo dir antwortet und wie kundenfreundlich die eingestellt sind. Drück dir die Daumen!

Danke für den Tipp. Das werde ich die Tage bei Zelda mal machen - mehr Nintendo-Spiele habe ich noch nicht auf der Switch. Zelda war bisher immer einwandfrei. Wobei ich das schon lange nicht mehr gespielt habe.

Ich hatte anfangs mal gelesen, dass es viele Reklamationen aufgrund des Bildes (?) gab. Befürchte jetzt, dass die auch betroffen ist. Mein Freund meinte, ich übertreibe und das soll so sein, aber ganz ehrlich: Wie schaut denn das bitteschön aus?

Würde mich aber generell sehr interessieren, was Nintendo dir antwortet und wie kundenfreundlich die eingestellt sind. Drück dir die Daumen!

Zumindest habe ich direkt ein "Ticket" mit einer Vorgangsnummer bekommen.

Weil Du es bist, habe ich meine alten Knochen doch direkt nochmal von der Couch gequält und die Switch an die Glotze gehangen. Im Wald habe ich auch einen deutlichen Rotstich.

IMG_20180716_2226202.jpg IMG_20180716_2227224.jpg

Vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Dir, aber deutlich erkennbar. Ich würde mir an deiner Stelle also keine zu großen Gedanken machen.

Zumindest habe ich direkt ein "Ticket" mit einer Vorgangsnummer bekommen.

Weil Du es bist, habe ich meine alten Knochen doch direkt nochmal von der Couch gequält und die Switch an die Glotze gehangen. Im Wald habe ich auch einen deutlichen Rotstich.

Anhang anzeigen 87862 Anhang anzeigen 87863

Vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Dir, aber deutlich erkennbar. Ich würde mir an deiner Stelle also keine zu großen Gedanken machen.

Du bist ja ein Schatz! :)

Dann werd ich's, sobald es bei einem Gebiet wieder so extrem ist, am Handheld spielen. Wenn das wirklich Absicht vom Spiel ist, finde ich es schon arg schade.

"Ein Schatz" sagt sie :oops:
So hat mich im KT in 10 Jahren relativ sicher noch niemand genannt :D

Mir wäre dieses Stilmittel im Spiel ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, wenn Du nichts gesagt hättest. Jetzt wo ich es sehe, finde ich es in der Tat auch ein bisschen seltsam. Verdeckt ja auch ganz schön viel vom Bildschirm. Nicht wirklich störend, aber seltsam.

Gut, dass es jetzt mich gibt :D

Oh weh, jetzt seh ich schon kommen, dass es dich auf Dauer auch stören wird, als hätte es im Kopf "klirr" gemacht :D

Du bist aber sicher schon wesentlich weiter und das mag vielleicht das einzige Gebiet sein, bei dem es so extrem ist. Wäre der Schatten etwas kleiner ausgefallen, wäre es mir sicher auch nicht sofort so negativ ins Auge gestochen.

Alles gut... Wer weiß, wann ich den TV-Modus sonst mal ausprobiert hätte. Ich stelle gerade fest, dass das Spiel am großen Bildschirm und mit 5.1-Sound ein ziemliches Fest für die Sinne ist. Wollt mich eigentlich nur noch ein bisschen faul auf der Couch von den Rocketbeans berieseln lassen und jetzt kann ich doch nicht aufhören zu zocken.

Bin übrigens auch erst bei 13 Stunden. Das mit den einzelnen Geschichten der Figuren ist zwar ganz nett, aber dass ich die jetzt scheinbar alle erstmal abklappern muss, finde ich doch ein bisschen plump. Hätte mir gewünscht, auch früher mal einer Geschichte weiter nachgehen zu dürfen, wenn sie mich besonders interessiert.

Ich hoffe, da kommt auch noch etwas, das die Schicksale der Figuren irgendwie verbindet. Quasi das Große Ganze.

Kann ich sehr gut nachempfinden und jetzt bin ich gerade mal bei dem dritten Char. Die Abklappern ist ein bisschen fad aufgezogen und mir zu sehr nach demselben Muster, wie ich finde. Ich bin noch nicht an dem Punkt, an dem ich sage, dass ich das Spiel nicht aus der Hand legen kann. Bin mal gespannt, ob der sich überhaupt noch einstellen wird :(

Ich gehe allerdings schon davon aus, dass sich am Ende alles noch zueinander fügt und irgendwie verwoben ist.

Hab jetzt nach 17 Stunden sieben der acht Story-Auftakte geschafft und die entsprechenden Figuren eingesammelt. Heute nach dem BBall-Training mache ich den letzten Auftakt und dann muss da aber langsam was kommen. Bisher finde ich das Spiel gut bis sehr gut, aber eben nicht überwältigend. Wenn ein Spiel von mir aber möchte, dass ich 100 Stunden meiner Zeit investiere, muss es mich dann aber bitte schön auch richtig packen.

Zurück
Oben