Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Observation (Sci-Fi Thriller von den Stories Untold Devs)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke das Spiel ist tatsächlich sogar ein muss für jeden Hart-Sci-Fi Fan. War teilweise recht inspirierend (das was ich an Sci-Fi am meisten schätze). Und es ist mal eine erfrischend neue Sichtweise (Aus der Sicht der KI). Dass das Spiel einen auch ohne Erklärungen an unterschiedliche Elemente setzt ist auch angenehm herausfordernd.

Mein kleines Highlight für dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße ist das gut! Habe eben das Tutorial hinter mich gebracht, das "Intro" gesehen und bin nun "im Spiel". Dieser Titel hat mich sofort gepackt!! Grafisch, akustisch und Inhaltlich schon jetzt sehr sehr geil! (nur der 21:9 Modus ist Mist, leider, dieser wurde nicht gründlich genug optimiert)

Mit diesem Spiel werde ich meine Freude haben! :) Oh man ist das gut … und frisch* dazu.

*344§&/&$///%$.error%

Auch fertig, gutes Spiel, welches den Spieler aber zum Teil ziemlich alleine lässt. Bin niemand der an der Hand genommen werden will, aber bei Observation kam ich mir manchmal echt doof vor, resp. hatte keinen Plan wes ich machen sollte.

- Steuerung mit Pad war nicht immer so toll und auch waren gewisse Passagen etwas langatmig.

+ tolle, resp. spannende Geschichte, neues Spielkonzept, gute Technik ausser die Gesichter.

habs gestern auch durchgespielt und kann mich den positiven stimmen nur anschließen. die spannend erzählte geschichte und die guten rätsel, mit teils einzigartigen mechaniken, haben mich am meisten begeistert.

und wie gut ist bitte das intro?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

einzig die übersicht ist mir hier und da etwas schwer gefallen. gerade bei den spacewalks, aber gut. kann vom entwickler auch beabsichtigt sein.
achja, keine platin trophy... :|

Ich bin ja echt ein großer SiFi Fan und lese auch viel in diese Richtung, aber das Game zündet irgendwie nicht richtig bei mir. Es hat zwar coole Momente, aber dann auch wieder nervige Passagen, wo man außer planlos rumsuchen nicht wirklich viel machen kann. Mal schauen ob das noch wird.

Ich habe es die Tage auch gespielt und bin etwas zwiegespalten.

Einerseits haben mir das Setting und der Artstyle gefallen, andererseits war das Gameplay teilweise sehr mühselig. Da merkt man wieder wie verwöhnt man als Gamer heutzutage ist, da man in anderen Spielen immer überdeutliche Questmarker hat, die einem den Weg weisen und Tutorials, die einem das Spiel erklären. Observation lässt einen dagegen sehr im Stich und man muss selber suchen. Auf der einen Seite eine willkommene Abwechslung, auf der anderen Seite aber auch durch fehlendes Polish stellenweise arg nervig.
Gegen Ende hat sich das Spiel auch etwas gezogen. Die Rätsel waren in Ordnung.

Es war insgesamt eine interessante Erfahrung.
Ich war dann aber auch froh als ich durch war. Das Ende habe ich leider nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich hätte ich dazu mehr Sammelzeug durchlesen/anhören müssen.

6,5/10

Du machst mir Angst und Bange. Ich habe gerade die zweite Station betreten und befürchte, dass nach dem Ende des Spiels (ich muss das jetzt schon zu Ende bringen) ein Gefühl von verschwendeter Lebenszeit übrig bleibt.

Zurück
Oben