Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Obi-Wan Kenobi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die heutige Folge soll sich ja wieder schöne Schnitzer leisten.

Kein echter Spoiler nur Erwähnung merkwürdig gedrehter Szenen von Rockstah, der normalerweise alles feiert.
491A6B20-52A2-4B45-9DC5-F691E9C74C8B.png

2BBE2BEA-3192-4983-9F6A-EB1E09D96B8B.png

Auch wenn ich wahrscheinlich wieder alleine stehe - ich finde die kleine Leia und ihre freche Art großartig und ein kurzer Dialogausschnitt im Bezug auf ihre Mutter hat mir schon fast ein kleines Tränchen abgerungen. ich vermute mal das sie den Part in der Serie innehat wie Baby Yoda im Mandalorian. Hat imo Potential für einige epische Momente im Verlauf der Geschichte.:deal:

Auch wenn ich wahrscheinlich wieder alleine stehe - ich finde die kleine Leia und ihre freche Art großartig und ein kurzer Dialogausschnitt im Bezug auf ihre Mutter hat mir schon fast ein kleines Tränchen abgerungen. ich vermute mal das sie den Part in der Serie innehat wie Baby Yoda im Mandalorian. Hat imo Potential für einige epische Momente im Verlauf der Geschichte.:deal:

Was Luke betrifft so vermute ich mal, dass er einen eigenen Storystrang in einer der nächsten Staffeln oder Serie bekommt - so, wie er im Moment abgeschirmt wird und er weiss ja bis zum Erwachsenenalter nicht, dass Leia seine Schwester ist - das weiss nur Ben Kenobi (+ Darth Vader) und der trifft auch erst auf Luke nachdem seine Adoptiv-Eltern getötet wurden.

edit. Sorry für meinen Eigenquote!:gerri:

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so! Finde die Serie bisher absolut super. Bin aber auch kein Diehard Star Wars Fan.

...und er weiss ja bis zum Erwachsenenalter nicht, dass Leia seine Schwester ist - das weiss nur Ben Kenobi (+ Darth Vader)
Nene, Jung. Darth Vader erfährt selbst erst, dass er 2 Kinder hat durch die Gedanken von Luke während dem Kampf in Episode 6.

Wenn Vader gewusst hätte, dass Leia seine Tochter ist, hätte er definitiv in Epi 4 versucht sie zur dunklen Seite zu ziehen und hätte sie die Macht gelehrt.

Warum hat der eigentlich nicht gespürt, dass sie machtbegabt ist in Epi 4?

Die heutige Folge soll sich ja wieder schöne Schnitzer leisten.

Kein echter Spoiler nur Erwähnung merkwürdig gedrehter Szenen von Rockstah, der normalerweise alles feiert.

Hab die Folge gerade gesehen. Die hätte in der Tat ganz ok sein können, aber die Action ist echt... tollpatschig trifft es ziemlich gut. Und es gibt so viele offensichtliche Logiklöcher das man echt nicht drüber hinwegsehen kann.

Nene, Jung. Darth Vader erfährt selbst erst, dass er 2 Kinder hat durch die Gedanken von Luke während dem Kampf in Episode 6.

Wenn Vader gewusst hätte, dass Leia seine Tochter ist, hätte er definitiv in Epi 4 versucht sie zur dunklen Seite zu ziehen und hätte sie die Macht gelehrt.

Weil lucas das zunächst nicht geplant hatte mit denn Geschwistern. Ursprünglich sollte es eine dreiecksbeziehung werden, deswegen der innige kuss zwischen luke und ihr.

Stimmt aber irgendwie wieder eins der riesen Logikrätsel in SW, denn müsste nicht gerade ein Sith-Lord allwissend sein über seine Familienverhältnisse?!? Und warum wurde auch nicht vom Imperator längst darüber aufgeklärt?!? Auf der dunklen Seite der Macht scheint auch so einiges im dunklen zu bleiben!!! :ugly:

Naja wenn überhaupt hat sich da Lucas selbst durch seinen midichlorianer scheiß in die Zwickmühle gebracht. Wenn jemand nie die Macht benutzt oder es überhaupt versucht (die Ära der jedi ist ja zu a new hope schon ne weile vorbei und wird als altertümliche Religion und Aberglaube abgetan), spürt das so schnell niemand, dass du es eigtl drauf haben könntest. Die jedi galten da ja als ausgelöscht. Von daher war das für mich eigtl schon immer stimmig.

Kenobi setzt da ja auch ein wenig an. Obi Wan nutzt ja extra nichts mehr von der macht, um nicht aufzufallen und scheint so auch ziemlich eingerostet zu sein.

Apropos Logik Löcher:

Darth Vader schleudert mit der Macht Obi Wan durch die Luft und raus aus dem Feuer, dann kann er wegen der Feuerwand nicht mehr Obi Wan mit der Macht greifen und läßt ihn durch den Droiden wegtragen? Ergibt Null Sinn

Die neue Folge fand ich auch nicht besonders spannend. Allein schon die Story, wie sie per Anhalter mitfahren und was sich daraufhin an Dialogen usw. entwickelt … das ist das Gegenteil einer modernen Erzählweise. Erinnert eher an ne Serie aus den 80ern oder 90ern.

Die Logik kann da nie immer zu 100% stimmen...Erklären würde ich es einfach so ..weil sie nicht trainiert war und es selber nicht wusste.. Genau so kann man sich fragen weshalb Yoda die dunkle Macht in Palpatine nicht gespürt hat. Vielleicht weil Yoda selber keine Erfarungen mit den Sith hatte und/oder Palpatine das irgendwie unterdrücken konnte!!! Logisch ist das alles auf den ersten Blick nicht , aber man kann zumindest irgendwelche Erklärungen suchen/finden!!

Wofür man definitiv eine Erklärung finden kann...weshalb Star Wars unter Disney so nach und nach unter geht...die Erklärung dafür..weil sie einfach nicht wissen was Star Wars ausmacht. Schade das Lucas selbst nicht weiter gemacht hat. Wenn ich lese wie seine Vision von EP7-9 gewesen sein soll und was dann kam....Seit EP7-9 habe ich Ep 1-3 lieben gelernt.... So viel Müll wie Disney aus Star Wars gemacht hat tut schon sehr sehr weh

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorweg: Fuck racism and fuck racists. :p

However...Disney hat bereits VOR dem Start der Kenobi Serie die Rassismus-Karte gespielt und sich mit diesem obskuren Tweet eine Argumentation für alle Kenobi Kritiker zurechtgelegt. Dass die kommen würden, weil die Serie ihre erzählerischen Defizite hat, scheint Disney sehr bewusst gewesen zu sein. :D

Nur hat die Serienkritik nichts mit Moses Ingram oder auch Vivian Lyra Blair als Personen zu tun. Erst recht nicht mit ihrem Geschlecht oder ihrer Hautfarbe. Die sehr offensichtlichen Fehler der Serie liegen im Drehbuch und der Regie. Und die Kritik der Fans jetzt für Social Justice Zwecke und die Politisierung von Star Wars auszunutzen, ist wieder so abgrundtief ekelhaft, dass ich mein D+ Abo am liebsten gleich kündigen möchte.

Oder gab es solche dummen Tweets auch für James Earl Jones? Samuel L. Jackson? Billy Dee Williams? John Boyega? Giancarlo Esposito? Und die vielen anderen diversen Cast-Member aus den letzten 45 Jahren Star Wars? Ne. Die hat die "rassistische" Star Wars Fanbase ja auch grösstenteils abgefeiert und tut das bis heute. Weil diese Leute tolle Charaktere spielen durften. Hinter John Boyega stand die Star Wars Community ja ebenfalls, als klar wurde dass Disney seinen Charakter plötzlich aus der Trilogie zu schreiben schien. Oder als Disney ihn zu Marketing-Zwecken vom chinesischen Star Wars VII Poster genommen hat.

Vielleicht ist das jetzt auch alles Überkompensation für das was sie mit Boyega abgezogen haben. Aber natürlich kann man jetzt ganz wunderbar ein Narrativ für die Kenobi-Serie spinnen. Wer die Serie nicht mag, ist nach Disney also ein Rassist. Und genau das ist das was jetzt überall in der Presse geschrieben steht. Die legitime Kritik an der Qualität der Serie wiederum wird einfach in dieser Erzählung ertränkt. Das ist moralisch einfach nur abartig..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch scheißegal wie die Serie ist. Irgendeinem Horst wird es nie gefallen. Und im Internet treffen sich viele Horste.

Genau derselbe Mist ist zu jedem und allem ne Meinung im Inet zuverkünden. Früher hat man was geschaut und fertig. Entweder es gefällt oder net. Heutezutage wird aber alles dramtisiert. Hätte Hätte Fahrradkette.

Ich fand Boba Fett auch scheisse. Na und. Ist halt so. Wenn mirs net passt kündige ich halt Disney+. Wird denen auch egal sein:grins: Wie mir. Es ist nur goddamn Unterhaltung. Mehr nicht. Für viele scheint aber der Ganze Medien Konsum Quatsch ne Religion zu sein

Es ist ne Meinung. Wenn die halbwegs normal formuliert und diskutiert wird wie hier im Forum, dann ist doch alles in Butter. Wenns danach geht ob man diese Meinung mitteilen muss, kannst du das auf alles ausdehnen. Videospiele - scheiß egal. 50% unserer heutigen Jobs sind Bullshit Jobs - scheiß egal. Wetter - scheiß egal. Essen - scheiß egal. Freizeitaktivitäten am Wochenende -scheiß egal. Urlaub - scheiß egal.

Zurück
Oben