Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Nutzt ihr noch lineares Fernsehen?

Schaut ihr noch traditionelles, lineares TV?

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mit auch kaum nen Film oder ne Serie im Tv anschauen. Aber für Informationen, Nachrichten, Dokus, Talkshows oder Fernsehshows isses doch noch ein ganz gutes Medium. Insofern ist Netflix für mich da keine Alternative. Nachrichtenportale im Prinzip auch nicht.

Seit 2012 frei von dem Mist :headbang:

Warum bezeichnet das eigentlich jeder als Mist?

Klar, es wird genug Kacke ausgestrahlt aber es gib eben auch genug Informatives und teilweise Unterhaltendes zu sehen. Und gerade im informativen Bereich sind wir in D doch ziemlich gut aufgestellt.

Diese Häme versteh ich absolut nicht, kommt ja von genug Usern hier.

Als ob YT keine Werbung hätte und auf Netflix etc. nur Gold in Bildern vor einem ausgestrahlt wird.

Klassisch lineares Fernsehen schaue ich seit Jahren nicht mehr (ausgenommen Liveevents wie Sport oder Wahlen, die aber auch übers Internet). Von den ÖR inkl. Arte und 3sat schaue ich aber dennoch einiges in deren Mediatheken, da Netflix, Prime und Co. dort ein sehr beschränktes, nur auf Filme/Serien/Dokus gepoltes Format bieten.

Klar, es wird genug Kacke ausgestrahlt aber es gib eben auch genug Informatives und teilweise Unterhaltendes zu sehen. Und gerade im informativen Bereich sind wir in D doch ziemlich gut aufgestellt.

Als ob YT keine Werbung hätte und auf Netflix etc. nur Gold in Bildern vor einem ausgestrahlt wird.
stimme ich auch so. Ich bin anscheinend der einzige aktuell aber ja, ich schaue fast nur bzw regelmäßig normales TV Programm. Bei der großen Senderzahl findet sich immer irgendwas. Dann kommt YT mit meinen abonnierten Kanälen. Und nur wenn nichts im TV kommt was meiner Freundin und mir gefällt wird Netflix oder Prime eingeschaltet. Ist zwar bei weitem nicht mehr alles Gold im TV aber so scheiße wie es hier rüber kommt ist es nun auch nicht.

wir schauen auch noch kaum linear, meist nur zu berieselung, nachrichten oder mit ansicht bischen trash ala der bachelor. 90 % ist streaming. netflix, prime und sky. linear ist mega tot. was heftig ist das meine frau für den ör arbeitet aber auch deren kollegen schaun kaum noch klassisch. die schütteln selbst den kopf über das was da im tv angeboten wird und das die oberen chefs die zeichen der zeit gar nicht erkennen wollen.

ich bin fast fünzig und schaue fast täglich youtube anstatt tv, das sagt doch schon alles.

Bin etwas über die ganzen Aussagen hier verwundert. Natürlich schaue ich auch etwas Prime, Netflix und hin und wieder Youtube. Am Wochenende zb. etwas öfter.

Wenn ich es aber in Zahlen festhalten würde: 90 Prozent ORF, 5 Prozent Private (puls4, pro7 usw.) und Streaming kommt vielleicht gerade mal auf 5 Prozent.

Wird sich auch nicht ändern. Kenne aber auch niemanden in meinen Umfeld der dem linearen Fernsehen abgeschworen hat. Natürlich haben viele Netflix und Co aber geschaut wird trotzdem das normale Tv.

ps: verstehe auch gar nicht was daran schlecht sein soll. Ok, hätte ich nur ZDF usw. vielleicht aber gerade beim ORF ohne Werbung bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Ich schaue ziemlich gerne politische Talkshows, nur in letzter Zeit kann ich die immer selben Themen nicht mehr hören, aber an sich eben ein Format welches für TV prädestiniert ist. Dokus sicherlich auch. Nachrichten generell, TV hat schon seine berechtigung aber keine Sau braucht so viele TV und Radio Sender, würde mir eine deutliche Entschlackung wünschen und dafür hochwertigere Produktionen sowie Sport Übertragungen wie Boxen, Formel 1, Fußball. Dass es im öffentlich rechtlichen überhaupt Werbung gibt ist eine grenzenlose Frechheit. Die Produktionen sind viel zu teuer, die geben viel zu viel Geld aus weil sie es gewohnt sind mit Geld um sich zu werfen. Haben ja auch nen paar Milliarden zum verbrennen, das gibts in der Form doch weltweit nirgends.

Im Fernsehen kommt überwiegend Schund und wir schauen ganz selten.
Meist dann sowieso Mediathek (Nachrichten, Reportagen etc.) oder Amazon Prime Video / Netflix.

Wobei Netflix eigentlich auch nur meine Tochter schaut. Neben Beruf und Familie, dann noch Video-/ Computerspielen als Hobby...da sind 24 Std / Tag eh zu wenig.

Hab hier selbst noch ungesehene Blurays liegen wo ich noch nicht zum anschauen gekommen bin.

Ich guck F1 und ab und an mal ein Länderspiel. Nächstes Jahr wird es wohl ab und an beim Länderspiel bleiben, wenn F1 TV sich verbessert.

Ansonsten ist auch im linearen Fernsehen nicht alles schlecht, aber es motiviert mich 0 mir das anzugucken.

ps: verstehe auch gar nicht was daran schlecht sein soll. Ok, hätte ich nur ZDF usw. vielleicht aber gerade beim ORF ohne Werbung bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Das Problem ist halt (für mich), dass man sich hier wieder nach den Sendezeiten richten muss. Die paar interessanten Sendungen sehe ich mir dann aber für gewöhnlich in den online Mediatheken an (meist auf ORF und Arte).

Sich nach einem Sendeplan zu richten ist für mich mittlerweile ein absolutes No-Go, ebenso wie ich nicht fernsehe um mich berieseln zu lassen, sprich die Kiste einschalte und einfach mal durchzappe, was denn gerade so läuft. Da zocke ich lieber, lese ein Buch, höre Musik oder bespiele meine Gitarren. Filme/Serien/Dokus/etc. konsumiere ich nur ganz gezielt und zu Tagen bzw. Uhrzeiten wo mir das passt.

Warum? Weil es einfach so beschränkt ist. Alles, was an Serien/Filmen läuft kann ich in der Regel Jahre vorher auf Abruf schauen.

Werbung, feste Zeiten, dummes Programm, unzählige Wiederholungen. Das ist einfach Mist.

Die ÖR sind im Streamingbereich ganz gut aufgestellt, die Inhalte kann man auch OD schauen.

Also bleiben nur die Privatsender. Und wer behauptet, die wären kein Mist, dem ist echt nicht mehr zu helfen :D

Das Problem ist halt (für mich), dass man sich hier wieder nach den Sendezeiten richten muss. Die paar interessanten Sendungen sehe ich mir dann aber für gewöhnlich in den online Mediatheken an (meist auf ORF und Arte).

Sich nach einem Sendeplan zu richten ist für mich mittlerweile ein absolutes No-Go, ebenso wie ich nicht fernsehe um mich berieseln zu lassen, sprich die Kiste einschalte und einfach mal durchzappe, was denn gerade so läuft. Da zocke ich lieber, lese ein Buch, höre Musik oder bespiele meine Gitarren. Filme/Serien/Dokus/etc. konsumiere ich nur ganz gezielt und zu Tagen bzw. Uhrzeiten wo mir das passt.

Bei mir ist leider das Berieseln so ein Thema, mache ich leider viel zu oft. Aber ist auch bei Netflix und Prime so, ich kann mich irgendwie nicht mehr auf eine Sache konzentrieren, immer muss ich noch dazu aufs Handy schauen usw. Schlimme Angewohnheit, kriegt man aber nicht so leicht wieder weg.

Gezielt Tv schauen kommt bei uns auch nicht mehr so oft vor, eher zappen und wir bleiben dann wo hängen.

Das heißt natürlich nicht, dass Netflix und Co nicht verwendet werden. Zb habe ich jetzt seit Dezember 2018 Netflix. Als ich Stranger Things entdeckt habe, ist das rauf und runtergelaufen. Oft ist es aber so: Freundin fragt: was spielts heut im TV? Ich: ka, Freundin: dann schauen wir Netflix oder Prime. Dort zappen wir dann 20 Minuten durch - können uns nicht einigen und schauen dann irgendwas im TV :D

Echt? Es gibt doch so unglaublich viel hochwertiges auf Netflix und Amazon.

Bei uns ist es eher so, dass wir garnicht wissen, wo wir anfangen sollen. Es kommen neue originale, neue Einkäufe und alter Kram geht weiter.

Alleine diesen Monat wollen wir in die Titans rein gucken, der Punisher geht weiter und Star Trek geht weiter. Und das ist nur der „geplante“ Netflix-Content.

Dazu kommen nicht geplante Entdeckungen, Filme auf Amazon, Dinge, die nur ich gucke und Dinge, die nur sie schaut.

Ständig entdeckt man was. :waah: Und dank Binge-Watching ist alles verfügbar.

Ab und an kommt dann mich was aus der ÖR-Mediatehk dazu.

Was verpasst man dann noch? Richtig, das Dschungelcamp, Asis und den Bätschlor...

TV Sender fühlen sich für mich wie ein Relikt an. Genau wie Handys mit Tasten, Pferdekutschen und Unterröcke:D

Zurück
Oben