Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Nutzt ihr Linux auf eurer PS3?

Nutzt ihr Linux auf eurer PS3?

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte es mal installiert, einmal kurz gelacht über die Nutzlosigkeit des Ganzen und nie wieder angefasst.

Es misfällt mir allerdings, wie Sony fast schon systematisch Features entfernt - egal ob diese von der Masse nun als nutrzlos empfunden werden oder nicht: ich hab ein Produkt mit Features a,b, c für teures Geld gekauft, also hat a, b und c auch zu funktionieren. Punkt. Keine Diskussion.

Lustig ist jedoch, wie Fanbois erst das nutzlose Linux bis auf die Zähne verteidigt hatten und jetzt mit den selben Argumenten der Kritiker damals die exakt gegenteilige Position vertreten...

MachtAG schrieb:
Nur bei der PS3 ist es offiziell angeboten worden und es ist nunmal schamlos ausgenutzt worden, um Kopien abzuspielen,

Du weißt scheinbar mehr als alle anderen. Derartiges ist noch nicht mal am Horizont zu erahnen geschweige gibt es jemanden der es aktuell programmieren will.

Und wer wirklich nur MM funktionen haben will, kann sich den dafür passenden PC kaufen, hat erstens mer leistung und 2tens ist es auch für den Benutzer vorteilhafter. Da er da uneingeschränkt ist.
Warum sollte ich mir einen extra PC kaufen wenn es auch mit der PS3 gehen würde? Wozu brauche ich mehr Leistung? Die PS3 bietet dafür mehr als genug.

Achja, mir ist schon klar das es kein offizieles DivX Format ist.

Warum schreibst du es dann wider besseren Wissens? :?

Ich hatte zum Launch mal die Partition dafür eingerichtet, aber gerade früher in Zeiten der Großinstallationen merkte man doch, wie gut man zusätzlichen Festplattenplatz gebrauchen kann. Darum habe ich mir die 10GB so schnell wie möglich wiedergeholt. Ich hatte Linux aber eh nicht zum Laufen gebracht.

Zimtzicke schrieb:
Interessant ist aber, dass sich ausser crazy im Prinzip kein Mensch für die Anwendung an sich interessiert.

Die Prinzipienfrage ist ja was Anderes. :grins:

Wow, du hast bewiesen dass Sony das ja eh ohne schlechtes Gewissen machen kann da sich niemand dafür interessiert. Hasse guud jemachd. :) Kriegst du eigentlich Kohle dafür dass du dich so Pro-Industrie einsetzt oder machst du das freiwillig...?

Wenn ich dafür Kohle bekommen würde, wäre ich hier nicht mehr angemeldet und du würdest hinter schwedischen Gardinen sitzen! :p

Nee, im Ernst. Du kennst meine Einstellung zu Raubkopien. Wieich heute durch euch erfahren habe, ermöglicht erst Linux, die PS3 zu hacken. Also bin ich grundsätzlich der Meinung, dass Sony etwas dagegen machen muss / kann / darf. Die Meinung vertrete ich aber wenigstens konsequent.

Die Umfrage hier war aus reinem Interesse, wer sich überhaupt für Linux interessiert. Linux auf der PS3 war auch hier im Forum immer ein seeeeehr unterrepäsentiertes Thema.

Ähm MS bekommt es auch hin das Problem einzudämmen ohne etwas opfern zu müssen. Ich denk nicht das dies die einzigste Stellschraube war. Warten wir erstmal den 1. April ab. vlt ist es auch nur ein Scherz.

MS hat aus dem Grund alle Datel-Karten ausgesperrt. Blöd für die paar tausend Hansel, die dafür ihr Geld ausgegeben haben... :kaffee:

Ausserdem, was hat das jetzt wieder mit MS zu tun? Warum versuchst du immer krampfhaft einen Vergleich zu finden, der nicht nötig ist?

Zimtzicke schrieb:
MS hat aus dem Grund alle Datel-Karten ausgesperrt. Blöd für die paar tausend Hansel, die dafür ihr Geld ausgegeben haben... :kaffee:

Ausserdem, was hat das jetzt wieder mit MS zu tun? Warum versuchst du immer krampfhaft einen Vergleich zu finden, der nicht nötig ist?

1. ist etwas unlizeniert zu nutzen gegen die nutzungbedingungen
2. wollte ich zeigen das man der RK-Problematik auch auf andere weise begegnen kann

Boah, was kreuze ich bloß nu an? :?

Ich hab damals PS3 Linux fleissig installiert, mich über jedes neues Release gefreut (wenn auch nicht so großartig genutzt). Ich fand auch das PS3 Linux auf den richtigen Weg war, mal so 1-2 YDL Releases weitergedacht - hätte man vielleicht eine durchaus ordentliche Performance gehabt.

Ich hab mich aber ganz klar für die PS3 Slim entschieden und somit gegen PS3 Linux.

Zurück
Oben