Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Nutzt ihr Linux auf eurer PS3?

Nutzt ihr Linux auf eurer PS3?

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Evin

Bevor du mir was vorwirfst... die Umfrage hab ich nur gemacht um einen Überblick zu bekommen, wen das hier im Forum überhaupt juckt. Keinerlei Hintergrund, der sich gegen Homebrew oder sonstwas richtet. :)

Linux war und ist bisher sinnlos, da man keinen GPU-Zugriff hatte und lediglich ranzige ~200mb RAM.
Jetzt, wo Entwickler endlich sinnvolle Sachen damit machen könnten wird's abgestellt. Super.

Zimtzicke schrieb:
Ich meine, was Multimedia angeht, ist die PS3 ja nicht wirklich schlecht, oder?

Doch, in Sachen Multimedia ist die PS3 schlecht. Okay, im Vergleich zu 360 ist sie super, aber unter den Blinden ist der Einäugige König. :deal:

Also MM mäßig ist die PS3 nurnoch geil, ich meine ich kann alles dranstecken und drauf kopieren, bald kommt noch mkv unterstützung. Immoment spielt sie auch schon sehr viel ab, gibt kaum was was sie nicht abspielt.

Denke eher hier gehts nur darum Kopien abzuspielen, bzw. Emulatoren, ich meine Homebrew ist schön und gut aber das meiste ist doch nur Müll, wenn ich mir mal die Indieszene auf der XBOX360 ansehe, da ist 1% vllt. brauchbar.

Ehrlich gesagt denke ich wird Homebrew nur als vorwand genutzt:deal:

Also für was ausser Kopies soll man Linux oder sonstiges noch unterstützen. Ich meine die sehen nicht mal Geld dafür. Hatte auf der XBOX1 ja mal das XBMC, ist ne schöne spielerei, aber wer sowas will kann sich für 50€ nen PC kaufen und hat ein besseres system als die PS3. Ich meine auf der PS3 kann man keine Sinnvollen sachen mit Linux anstellen.

Formatkompatibilität, Untertitelsupport, Darstellung und Layout, ...

Der Alaska-Skin für XBMC zB würde mit ein paar Anpassungen perfekt zum PS3-Menü passen:

screenshot000b.jpg

Evin schrieb:
Formatkompatibilität, Untertitelsupport, Darstellung und Layout, ...

Der Alaska-Skin für XBMC zB würde mit ein paar Anpassungen perfekt zum PS3-Menü passen:

screenshot000b.jpg

Ja sag ich doch, dafür braucht man aber keine PS3.

@zimti

Ist das DivX HD Format.

MachtAG schrieb:
Ja sag ich doch, dafür braucht man aber keine PS3.

Nein, warum denn?

Ist das DivX HD Format.
:lol: Nein, ist es nicht. Aber okay, war nicht anders zu erwarten wenn ich deine anderen Wortmeldungen zu dem Thema sehe. -> null Ahnung aber am lautesten Schreien

MKV ist ein Container. In diesem Container liegen Ton- und Videospuren als reiner Codecstream (.mpeg/.vc1/ac3/...) und gegebenenfalls Untertitelspuren.

flexx schrieb:
PS3 Media Server… Cooles Tool. Darstellung und Layout ist subjektiv – ergo: Gilt nicht. :P

Kann der PS3-Mediaserver eigenständig Untertitelspuren als .srt hinzufügen? Kann er Infos über Serien (+Folgen) und Filme von IMDB, TheTVdb.com, usw. abrufen?

Und nicht zuletzt benötigt man beim Mediaserver einen Rechner der für's Transcoding zuständig ist.

Zurück
Oben