Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS NSA überwacht(e) Xbox Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS.

Stand by for Titanfall
logo.png

Nachdem sich bei der One-Ankündigung schon einige Kinect-Kritiker fanden nun die Bestätigung. (Was eig. jedem klar gewesen sein sollte)

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...gchq-ueberwachten-online-spiele-a-938014.html

In einer Notiz aus dem Jahr 2007 heißt es, man könne den Datenverkehr von Online-Spielen bei der Überwachung identifizieren. Für Xbox Live und "World of Warcraft" habe der britische Geheimdienst erfolgreich Angriffstechniken entwickelt. So soll es dem Dienst möglich gewesen sein, sich in die Kommunikation zweier Spieler einzuklinken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Text taucht nirgends etwas über das PSN auf...was sucht dann der Hinweis im Threadtitel? Wenn man bedenkt aus welchem Lager der Thread stammt, ist das aber eh klar...

Glaubst du ganz ehrlich, dass das PSN nicht überwacht wird?
Zumindest liefert der Text keine Hinweise darauf.

Und hier ist eben der News-Bereich, da sollte der Ursprungspost Sachlichkeit aufweisen. Spekuliert kann dann in der Diskussion werden.

Ob PSN genauso überwacht wurde, dafür müsste man halt die Infrastruktur kennen. Liegt da viel in Japan, dürften die Chance geringer sein, ist viel Infrastruktur in den USA, wird die NSA wohl auch versucht haben, da rein zu kommen.

Richtig böse wird das aber erst, falls die NSA irgendwann mal Mittel und Wege findet, Kinect oder die PS Cam fernzusteuern. Kamera und Mikros bei beliebigen Usern anschalten, Feeds mitschneiden etcpp.

Niemand steckt hier jemanden in Schubladen, calm down :) (zumindest ich nicht :D )

War nur eine Anregung, News-Posts neutral zu gestalten und Meinungen darunter zu diskutieren.

Ich wollte halt etwas zur Diskussion anregen. Aber wenn man hier nur in Schubladen gesteckt wird...

du möchtest zur diskussion anregen, machst aber nix, ausser einen titel zu verfassen, der mit der eigentlichen nachricht nicht verknüpfte spekulationen deinerseits enthält. dadurch erscheinen deine (vielleicht) ursprünglich gehegten absichten in einem komplett anderen licht. wenn du deinen post mit ein paar gedanken und argumenten unterfüttert hättest, wäre es glaubwürdiger.

dich mit dir zu unterhalten ist wie sich mit Putin über die Akzeptanz von Homosexuellen zu unterhalten.. mehr als sinnlos... tu mir einen gefallen und ignorie mich einfach ;)ihr von der SDF kennt eh nur eine Meinung... also wie Putin ;)

Zurück
Oben