Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

November 2015 Paris attacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter, was habe ich eine Wut im Bauch, wenn ich so was lese:
Gewerkschaft: Polizei schlecht auf Terroranschlag vorbereitet
Die deutsche Polizei ist aus Gewerkschaftssicht nicht ausreichend für den Kampf gegen Terroristen wie in Paris gerüstet.

„Auf eine direkte Konfrontation mit so schwer bewaffneten und auch kriegserfahrenen Attentätern sind wir denkbar schlecht vorbereitet”, sagte der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt

Klar, reisst doch noch weiter das Maul auf und ladet sie damit ein "endlich" mal in Deutschland die Waffen knallen zu lassen.
Manchmal ist echt weniger mehr...

Naja...das kann man aber schon ein bischen Nachvollziehen..
stell dir nen CallOfDuty Soldaten mit ner Mission vor gegenüber einem deutschen Polizisten, der der AK47 nur "Führerschein und Papiere bitte" entgegenen kann.

Für die Polizeigewerkschaft ist das jetzt wieder DIE Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, dass Personal und Material aufgestockt werden müssen. Das ist in allererster Linie mal Eigennutz, den sie durchringen wollen.

Ansonsten klingt es für mich sehr plausibel, dass der Durchschnitts-Polizist (dürfte kein deutsches Problem sein) nicht auf schwerbewaffnete und entschlossene Terroristen vorbereitet ist. Dafür sind Sondereinsatzkommandos da.

Alter, was habe ich eine Wut im Bauch, wenn ich so was lese:
Gewerkschaft: Polizei schlecht auf Terroranschlag vorbereitet
Die deutsche Polizei ist aus Gewerkschaftssicht nicht ausreichend für den Kampf gegen Terroristen wie in Paris gerüstet.

„Auf eine direkte Konfrontation mit so schwer bewaffneten und auch kriegserfahrenen Attentätern sind wir denkbar schlecht vorbereitet”, sagte der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt

Klar, reisst doch noch weiter das Maul auf und ladet sie damit ein "endlich" mal in Deutschland die Waffen knallen zu lassen.
Manchmal ist echt weniger mehr...

Zur richtigen Einordnung:

Wenn deutsche Medien ein knackiges Zitat zur Polizeiarbeit, zu Sicherheits- oder Rechtsfragen brauchen, gibt es eine Universalwunderwaffe: Rainer Wendt. Wendt ist Bundesvorsitzender der „Deutschen Polizeigewerkschaft“. Und in dieser Position immer für ein Interview zu haben — Thema im Grunde egal.

Heftiger Einsatz von Schlagstöcken und Wasserwerfern bei „Stuttgart21“? Wendt: „Polizeiliche Einsatzmittel müssen Waffen sein, die weh tun, nur dann wirken sie.“
ca081d6919ff4440b42b9514b4c207c8

Krawalle in Fußballstadien? Wendt: „Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100.000 Euro fällig werden.“ Und: „Wem strenge Leibesvisitationen nicht passen, der soll vor dem Stadion bleiben müssen.“

Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Koblenz, die Polizei solle Kontrollennicht nach Hautfarbe durchführen? Wendt: „Man sieht wieder einmal, die Gerichte machen schöngeistige Rechtspflege, aber richten sich nicht an der Praxis aus.“

Zum ganzen Artikel: http://www.bildblog.de/72928/ein-wendt-fuer-alle-faelle/

Und noch was.

Religion ist nicht schlecht. Religion und Glaube hilft Milliarden von Menschen, ihr Leben so zu leben, wie sie es tun möchten. Religion kann Kraft geben, Schutz geben.

Sie zu missbrauchen, das gibt es, ja. Aber ist dafür die Religion schlecht oder sind es die Menschen, die sie missbrauchen?

Religion ist nie mehr als die Menschen, die sie ausüben. Und jedes Mal, wenn ich hören muss, dass der Islam ja eigentlich eine Religion des Friedens sei, möchte ich meinen Kopf auf die Tischkante knallen. Der Islam war noch nie eine Religion des Friedens, es war immer eine aggressiv expandierende Religion, expandierend mit Feuer und Schwert - bis heute. Das Christentum hats ja auch lange so gemacht und macht es mit den christlichen Hardlinern in den USA ebenfalls bis heute.

Ich denke schon das Religion wie auch alles andere dazu in der Lage ist sich zu wandeln und weiterentwickeln. Das Christentum hat die letzten Jahrzehnte einen großen Sprung nach vorne in Sachen Toleranz gemacht. Grade deswegen Spalten sich kleine Gruppen zur Radikalisierung ab, das ist der natürliche Lauf der Dinge, ist in der Politik nicht anders.

wir sollten gefaelligst pruefen wer genau nach Europa/ Deutschland einreist. damit meine ich die fluechtlinge. es nicht normal was da an menschenmassen zB in muenchen am hbf taeglich ankamen. das ist ideal fuer terroristen sich einzuschleusen. Deutschland kann gerne menschen in not aufnehmen und helfen, da wir in der lage sind zu helfen. aber bitte verstaerkt wenigstens die sicherheit masnahmen. ich wohne jetzt in usa und ich hab zB 3 std am flughafen gewartet bis die all meine dokumente gecheckt haben. klar macht das keinen spass aber lieber so als dass dann die falschen leute im land sind. ich bin gespannt wie es weiter geht.

@Mondknallschlumpf, du widersprichst dir selbst.
Erst...
Religion ist nie mehr als die Menschen, die sie ausüben.
...dann...
Der Islam war noch nie eine Religion des Friedens, es war immer eine aggressiv expandierende Religion, expandierend mit Feuer und Schwert - bis heute. Das Christentum hats ja auch lange so gemacht und macht es mit den christlichen Hardlinern in den USA ebenfalls bis heute.
Ja, was denn nun?

Heute auf der Arbeit hat sich ein türkischer Kollege genau darüber beschwert. Er ist Muslim und findet scheiße, dass der ganze Islam jetzt unter Generalverdacht für diese Aggressionen steht. Er und seine Familie und Millionen Muslime leben friedlich und respektvoll mit anderen Religionen zusammen und jetzt ist man für viele Menschen Mitglied des Islams, der größten Terrororganisation der Welt.

Was habe ich dazu letztens gelesen? Welche Ironie, dass der IS jetzt von 72 Jungfrauen angegriffen wird... :D.

Verdammt, ich muss meine Cola vom Bildschirm putzen vor Lachen (no dramatization) :lachweg:

Das passiert mir nicht oft, beim Lesen im Netz. Ich werde willkürlich 10 Beiträge von dir liken, weil hier einer nicht reicht :ugly:

P.S.: Ja ich weiß, du hast deutlich gesagt, der Spruch ist nicht von Dir, aber egal ;)

Auf jeden Fall. Sie wollen Terror. Die rechten Fronten werden in der westlichen Welt gestärkt, der junge Türke wird keinen Flughafen oder Weihnachtsmarkt mehr betreten können ohne Angst auszulösen. Der IS will uns alle in den Extremismus drücken und das bis jetzt sehr erfolgreich.

Das ist ja genau eine Strategie des IS, alle Muslime zu diskreditieren um Zwietracht im noch friedlichen Zusammenleben zu säen.
Wie? Es gibt doch wohl einen unterschied ob man Religion von vornherein scheiße findet (weil es nun mal viel Leid über den Menschen bringt) oder nach den Anschlägen seine Mitbürger Ausgrenzt. Ich sage nicht, dass ISIS in der selben Form den Qur'an interpretiert wie unsere Nachbarn.

Das selbe kannst du natürlich auch bei der Bibel sagen, die Bücher werden so aufgenommen und zusammen gedichtet wie es für den eigenen Zweck gerade passt. Und das heißt noch lange nicht das Milliarden von Moslems so dumm sind.

Ich denke schon das Religion wie auch alles andere dazu in der Lage ist sich zu wandeln und weiterentwickeln. Das Christentum hat die letzten Jahrzehnte einen großen Sprung nach vorne in Sachen Toleranz gemacht. Grade deswegen Spalten sich kleine Gruppen zur Radikalisierung ab, das ist der natürliche Lauf der Dinge, ist in der Politik nicht anders.
eher jahrhunderte. die christen hatten u.a. die aufklärung, die hatte die islamische welt bisher noch nicht. (was ironisch ist, weil sie zur zeit der kreuzzüge den christen einiges voraus hatten. u.a. toleranz)
problem an der sache: die welt hat sich weiterentwickelt und ist ihnen quasi vorausgeeilt. heute gibt es eben automatische waffen, bomben, usw. das ist keine glückliche kombination wenn da ein religiöser fanatismus zu kommt, den da ein paar idioten in sich tragen.

Religion wird halt instrumentalisiert. Und wenn eins die Menschheit nicht braucht, dann sind es Religionen um große Verbrechen zu rechtfertigen. Schauen wir uns doch einfach die jüngere Geschichte an. Wir haben den Nationalismus, der zum größten Verbrechen unserer Welt, dem industriellen Massenmord geführt hat, wir haben die politische Idee des Kommunismus, dem hunderte Millionen Menschen zum Opfer fielen, wirtschaftliche Interessen führen zu Kriegen und moderner Sklaverei und das ganz ohne Angeklagten. Wäre die Welt ohne Religion besser dran? Vielleicht. Vielleicht haben wir aber als Menschheit genug dumme Ideen und Ideologien um eine Religion zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kam grad in den Nachrichten, dass die Täter sicher mit der PS4 kommuniziert haben. Haben wohl auch eine PS4 bei einem entdeckt.

lol....imessage war doch damals auch in den Schlagzeilen, dass sie nicht knackbar wäre.

Aber mal ehrlich, wenn jetzt einer von denen sich ein Prepaid Handy kauft und Wörter wie Bombe nutzt, stehen doch nicht gleich die Bullen vor seiner Tür....

Zurück
Oben