Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

November 2015 Paris attacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh ho doch ich kannte mal eine LKW Fahrer aus dem Kongo, da wurden Frauen und Kinder abgeschlachtet als wäre es Vieh, da wurde mir von der Erzählung schon schlecht.
in Burundi geht momentan auch wieder die Post ab interessiert auch kaum einen ;)
Ist nunmal so das es immer irgendwo knallt nur wenn es relativ nahe passiert bekommt man den Schrecken eben vorgeführt und kapiert das erst

12 Uhr ist offizielle Schweigeminute.
Was ein Quatsch, genauso ein Blödsinn, wie manche Facebook User, welche Ihre Bilder in der Nationalflagge von Frankreich untermalen oder irgendwelche gebäude anleuchten.
Jeder der normal im Kopf ist halt Mitleid mit den Franzosen und weiß wie Tragisch alles ist und man muss nicht irgendeinen Quatsch machen oder einstellen um das zu zeigen.

Bin gespannt ob wir eine Antwort des IS auf die Luftangriffe erhalten. Das war nämlich reine Provokation, aber ich habe auch keine Ahnung was sonst getan werden könnte.

Den Völkermord gab es schon ein paar mal nach dem Weltkrieg, im Kongo z.B hat nur keinen interessiert ;)

Im Kongo gab es aber keinen Völkermord. Das Ausmaß ist kein exklusives Merkmal eines Völkermordes.

Durch die extreme Ausbeutung und Habgier sind oder die Menschen zu Millionen ( etwa 10 Millionen) gestorben. Es bestand aber keine Absicht eine ethnische Volksgruppe auszulöschen.

Der Völkermord in Ruanda den ich angesprochen habe war dagegen einer.

Na toll...
Meine Freundin hat mir grade geschrieben, dass eine Kollegin von ihr aus der Pariser Niederlassung im Bataclan war und dort nicht lebendig rausgekommen ist :I

Auch wenn sie oder ich die Kollegin nicht kannten, aber da wird das Gefühl gleich noch mulmiger...

Was ein Quatsch, genauso ein Blödsinn, wie manche Facebook User, welche Ihre Bilder in der Nationalflagge von Frankreich untermalen oder irgendwelche gebäude anleuchten.
Jeder der normal im Kopf ist halt Mitleid mit den Franzosen und weiß wie Tragisch alles ist und man muss nicht irgendeinen Quatsch machen oder einstellen um das zu zeigen.
Bin da auch kein Fan von. Allerdings halte ich das für weitaus taktvoller als diese ganzen Kommentare wie "Die Cousine eines Schwagers eines Freund meines Brieffreundes von vor 10 Jahren war in Frankreich als das passierte, oh mein Gott, seht mich an, wie sehr mich das daher mehr mitnimmt.".

Ich will eigentlich garnichts zu diesem thema sagen, außer das es nur eine frage der zeit war, bis soetwas in europa passiert. Es war nicht das erste und auch nicht das letzte mal.
Meiner meinung nach iat es nur der anfang. Am wochenende war es frankreich, heute könnte es berlin sein und morgen wien. Ich habe keine angst, aber wenn man sich das mal genau überlegt, wie unsicher diese welt eigentlich ist und dazu trägt die politik natürlich bei, dann kann man einfach nur von glück sprechen, wenn es einen selbst nicht erwischt.

Ich will eigentlich garnichts zu diesem thema sagen, außer das es nur eine frage der zeit war, bis soetwas in europa passiert. Es war nicht das erste und auch nicht das letzte mal.
Meiner meinung nach iat es nur der anfang. Am wochenende war es frankreich, heute könnte es berlin sein und morgen wien. Ich habe keine angst, aber wenn man sich das mal genau überlegt, wie unsicher diese welt eigentlich ist und dazu trägt die politik natürlich bei, dann kann man einfach nur von glück sprechen, wenn es einen selbst nicht erwischt.

Ja klar, aber ist ja auch leider bei weitem nicht das erste mal in Europa mit ähnlichem Ausmaß.
https://en.wikipedia.org/wiki/2004_Madrid_train_bombings 191 Tode, 2.050 Verletzte
https://en.wikipedia.org/wiki/7_July_2005_London_bombings 52 Tode

Edit: oh sorry hast du ja selbst geschrieben.

Hier bei uns in der Firma ist auch ein befreundetes Ehepaar einer Mitarbeiterin aus dem Elsass umgekommen, die ist aktuell wohl auch ziemlich fertig.

Zurück
Oben