Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

November 2015 Paris attacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider überstimmt bei mir die Wut gegen solche sinnlosen Terror die Trauer für die Betroffenen. Ich bin total gegen diesen Terror und das hat nichts mit Kriegsführung zu tun auf unbewaffnete Leute zu schießen oder sich dabei in die Luft zu jagen. Das ist meiner Meinung nach sowas von mutlos.

Ach und wer jetzt über die Flüchtlinge schimpft und das man den Terror ins Land holt:
Laut bisherigen Infos waren alle Attentäter in Paris seit 1995 übrigens in Frankreich geborene Franzosen.

Ach und wer jetzt über die Flüchtlinge schimpft und das man den Terror ins Land holt:
Laut bisherigen Infos waren alle Attentäter in Paris seit 1995 übrigens in Frankreich geborene Franzosen.

Die Realität sieht dann aber schon etwas anders aus. Gerade die Täter in Frankreich der letzten Jahre waren doch alles die zweite oder dritte Einwanderergeneration (refugees) Beschissene Integration, zunehmende Ghettoisierung... So etwas kommt da dann eben raus. Dazu dann auch noch übermäßig viel Toleranz mit Radikalen oder "Rückkehrern". Gibt ja auch bereits eine nicht gerade geringe Zahl von deutschen Muslimen, welche nun in Syrien oder aber im Irak kämpfen oder gekämpft haben. Bei der Integration hat Schland leider auch in der Vergangenheit schon ziemlich versagt. Da überzeugt mich "Wir schaffen das" von Mutti auch nicht wirklich. Sofern man es wirklich ernst meint, kann man sicher aus Fehlern der Vergangenheit lernen und ich glaube sogar, man kann durchaus auch Menschen aus einem sehr anderen "Kulturkreis" erfolgreich assimilieren. Allerdings glaube ich nicht, dass dies mit einer derart hohen Anzahl problemlos gelingen wird. Ich befürchte wirklich, dass Deutschland am Ende auch etwas mehr wie Frankreich wird. Hoffentlich nur nicht ganz so extrem

Sorry, aber das ist doch Quark. Du kannst GENUG Menschen, auch die, die hier keine ausländischen Wurzeln haben, radikalisieren - genau das zeigt sich ja auch immer wieder.

Und das ist vollkommen Bullshit jetzt Panik auf die Flüchtlinge umzumünzen.
Wann raffen die ganzen AfD und Pegidaspastis mal, dass Flüchtlinge DIE Menschen sind, die so was wie gestern beinahe TÄGLICH in ihrer Heimat erleben?
Genau deshalb flüchten sie - die wenigsten Menschen wollen wirklich ihre Heimat verlassen!

Noch ein paar Info Tweets:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was ich jetzt irgendwie lächerlich finde, dass die Medien gerade vermelden, dass in den USA und in Berlin verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei französischen Einrichtungen getroffen werden.
Als ob es den Terroristen nur speziell um die Franzosen gegangen wäre...
Irgendwie muss man aber auch reagieren - auch um zu zeigen,dass man reaktionsfähig ist und scheinbar überlegt handelt. Nichtstun wäre weitaus fataler.

Naja, Moral und Ethik hin oder her - viel schlimmer ist doch, dass wir denen ja perverserweise sogar die Waffen zuschieben, weil unsere Bundesregierung für zig Millionen Euros Waffen in den nahen Osten liefert. Gab doch diese Woche erst wieder einen dicken Deal mit Qutar.
bei aller (berechtigten) kritik: europäer bauen keine kalashnikovs.

Gespielt haben die Deftones und Eagles of Black Metal. Die habens aber zum Glück alle geschafft zu entkommen.
auch wenns nicht wirklich wichtig ist: afaik sollten die deftones erst heute da spielen (und die nächsten 2 tage oder so)

Ich befürchte wirklich, dass Deutschland am Ende auch etwas mehr wie Frankreich wird. Hoffentlich nur nicht ganz so extrem
Ja. Und zwar in dem Sinne, dass die politische Rechte (AfD CSU etc.) hier so stark werden kann wie der Front National in Frankreich.
Rhetorische Frage hinterher: ist der Front National in Frankreich Lösung des Problems oder nicht viel mehr Teil des Problems?

Irgendwie muss man aber auch reagieren - auch um zu zeigen,dass man reaktionsfähig ist und scheinbar überlegt handelt. Nichtstun wäre weitaus fataler.
Genau das ists. Überleg mal, da wird doch noch in einem perfiden Plan ein nachgezogener Anschlag durchgeführt und man ist nicht drauf vorbereitet.
Das Geschrei wäre riesig!

Soweit ich weiss, gehören Albanien und Russland zu Europa...
bei russland kann man drüber streiten, ob albanien AK's baut weiß ich nicht (zumindest kein original, die werden afaik nur in russland produziert. von mir aus sind sie lizenznehmer), aber lass es mich präziser ausdrücken: die westlichen eu-staaten und insbesondere die von dir angesprochenen deutschen bauen keine kalashnikovs.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich finde, auch halbwegs seriös und wenig sensationsgeil - zudem man dort nicht irgendwelche Bilder oder Videos zu Gesicht bekommt, die man zwar erahnen, aber nicht sehen will!

bei russland kann man drüber streiten, ob albanien AK's baut weiß ich nicht (zumindest kein original, die werden afaik nur in russland produziert. von mir aus sind sie lizenznehmer), aber lass es mich präziser ausdrücken: die westlichen eu-staaten und insbesondere die von dir angesprochenen deutschen bauen keine kalashnikovs.
wär ja auch dumm wenn die in den nachrichten jetzt melden würden, dass das heckler und koch waren

Zurück
Oben