Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

November 2015 Paris attacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der anderen seite dürfen wir uns aber auch nicht beschweren, wir die westliche Welt hat doch angefangen überall und jeden versucht unsere Ansicht von Moral und Ethik aufzuzwingen.
Meiner Meinung nach ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Art von Terror bei uns angelangt ist...es wird nicht möglich sein alles und jeden zu kontrollieren.

Auf der anderen seite dürfen wir uns aber auch nicht beschweren, wir die westliche Welt hat doch angefangen überall und jeden versucht unsere Ansicht von Moral und Ethik aufzuzwingen.
Meiner Meinung nach ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Art von Terror bei uns angelangt ist...es wird nicht möglich sein alles und jeden zu kontrollieren.

Naja, Moral und Ethik hin oder her - viel schlimmer ist doch, dass wir denen ja perverserweise sogar die Waffen zuschieben, weil unsere Bundesregierung für zig Millionen Euros Waffen in den nahen Osten liefert. Gab doch diese Woche erst wieder einen dicken Deal mit Qutar.

Schade, dass wir nicht erfolgreich waren.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Moral und Ethik sind auch in Afghanistan und Irak einmarschiert und heute zweifelt kaum noch jemand daran, dass diese Moral und Ethik schlicht falsch war.

Nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo habe ich gesagt, dass "wir" uns nicht wundern dürfen. Kunst dürfe das, wurde gesagt. Kunst symbolisiere Meinungsfreiheit. Kunst und Meinungsfreiheit erfordern aber auch Verantwortung und Weitsicht. Wenn ich weiss, dass mein Gegenüber ein radikales Arschloch ist, und ich provoziere ihn trotzdem weiter, dann darf ich mich über die Eskalation zumindest nicht wundern. Und muss im Zweifelsfall auch mit Toten rechnen. Ist ja nicht so, als wäre das nicht absehbar gewesen nach Westergaard...

Wir werden uns nicht unterkriegen lassen. Wir werden unsere Lebensweise verteidigen (müssen). Aber es wird auch noch viel Blutzoll gezahlt werden dafür. Das Wort "Krieg" wurde gestern im TV häufig verwendet. Es wird kein Krieg wie in Afghanistan oder im Irak. Es werden normale Menschen fallen, keine Soldaten.

Ich weiss garnicht, wie ich das alles ausdrücken soll. Ich bin "verwirrt", mir schwirren 1.000 Gedanken durch den Kopf. Die ganzen Zusammenhänge kann man glaub ich noch garnicht erkennen. Die Auswirkungen auch nicht.

Es ist einfach nur schlimm.

Meine Gedanken sind bei den Franzosen und bei den Menschen, die das gestern alles miterleben mussten.

Wir werden das als Gesellschaft und europäische Zivilisation durchstehen.

So kritisch ich den USA und ihrer Wild West/Weltpolizei Attitüde auch immer gegenüber stehe, es zeigt sich aktuell mMn enorm, dass Obama ein eher schwacher Präsident ist.
Ich glaube, dass es bei einem Bush im nahen Osten schon ganz anders aussehen würde.

Und was hat das mit Schwäche zu tun, wenn man den Nahen Osten jetzt nicht angreift?

Da interpretierst du meine Aussage falsch - ok, beim zweiten lesen war sie auch etwas doof ausgedrückt.
Meinte damit nicht gleich implizieren zu müssen, dass ein Angriff die Antwort sein muss, sondern Obama auch immer nur mit Phrasen und Plattitüden um sich wirft.

Aber ehrlich? Ich bin auch einfach total unsicher. Ich verurteile eigentlich Gewalt, aber wie vorgehen, gegen solche Terrorspackos?
Wie bereits geschrieben: Denen geht es nicht um Forderungen, Geld oder sonst was. Die wollen die Welt nur brennen sehen. :(

Auch wenn ich weiß dass das keiner hören will und ich in euren Augen eh immer Scheiße Rede, aber was der IS oder Al Kaida macht ist eben ihre Art von Krieg. Ob die USA jetzt nach Irak fliegt und mit ihren Bomben 1000e "Unschuldige" mit in den Tod Bomben oder ob der IS sich mit 100en Unschuldigen in die Luft sprengen ist kein Unterschied find ich.
Wir leben hier in der westlichen Welt und unsere Anschauung sagt, dass was der IS macht ist falsch. Die dort drüben sind fest der Überzeugung, dass was "wir" machen ist falsch. Wenn wir jetzt alle bei den IS aufgewachsen wären, würden wir sicher total anders denken und wären der Überzeugung, unser Krieg gegen den Westen wäre richtig. Genau so wie wir jetzt der Überzeugung sind, dass der IS ausgelöscht werden muss.

Aktuell braucht die Welt auch eher diese Phrasen. Der Antiterrorkampf ist in den USA seit 9/11 in vollem Gange und ist auch unter Obama extrem. Wir sollten uns eher Sorgen machen, weil uns die Kapazitäten fehlen terroristische Aktivitäten hier einzudämmen. Das Massaker gestern ist sehr gefährlich für die nahe Zukunft der westlichen Welt. Ich arbeite im Bereich Luftsicherheit und bei einem Workshop mit einem Experten wurden solche Anschläge vorausgesagt. Ich habe zumindest etwas Insiderwissen und ich muss sagen, dass ich Angst habe.

Zurück
Oben