Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
Gibts dazu schon Erfahrungen?

Ein Freund von mir hatte das Ding für kurze Zeit, hat ihn aber wieder zurück gebracht, da ihm die Tastatur zu weich war und der Lüfter zu schnell aufgedreht hat (Die kleine Auflösung störte ihn auch mehr als er dachte (hatte vorher aber ein FullHD Notebook).

Raszagal schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Gibts dazu schon Erfahrungen?

Ein Freund von mir hatte das Ding für kurze Zeit, hat ihn aber wieder zurück gebracht, da ihm die Tastatur zu weich war und der Lüfter zu schnell aufgedreht hat (Die kleine Auflösung störte ihn auch mehr als er dachte (hatte vorher aber ein FullHD Notebook).

Zu der Tastatur kann ich nix sagen.
Zum Lüfter: War das n i3 oder T6400 ?
Full HD auf 15,6" sind derbe zuviel !
Das funzt imo noch nichtmal bei 16,4" nach nem Selbsttest auf nem Sony Vaio.

kannst du das Problem der weichen Tastatur näher beschreiben? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Tasten nicht zu laut sind, wenn man drauf tippt. Wie stehts mit den Lüftern?

xbox360besitzer schrieb:
kannst du das Problem der weichen Tastatur näher beschreiben? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Tasten nicht zu laut sind, wenn man drauf tippt. Wie stehts mit den Lüftern?

laut sind die tasten nicht aber die fühlen sich halt irgendwie scheiße an beim tippen
am besten gehst du mal in nen laden und testest es selbst
zu den lüftern kann ich nix sagen

@snowman
Ich hab keine Ahnung was das für einer war, ich hab das Teil nur ein mal gesehen, wird aber wohl einer mit i3 gewesen sein.

Das mit der Auflösung ist Ansichtssache, ich hab auch FullHD mit 16,4" und würde es nicht mehr missen wollen.

Raszagal schrieb:
@snowman
Ich hab keine Ahnung was das für einer war, ich hab das Teil nur ein mal gesehen, wird aber wohl einer mit i3 gewesen sein.

Das mit der Auflösung ist Ansichtssache, ich hab auch FullHD mit 16,4" und würde es nicht mehr missen wollen.

hmmm ja ist wohl letztlich wirklich Geschmacksache.

Ich würd es einfach ausprobieren und bei Bedarf zurückgeben.

Nervige Lüfter gehen gar nicht.
Hab ich bisher bei jedem Kauf drauf geachtet.
Das Sony Vaio war ok, wenn auch nicht perfekt mit nem Centrino 2.

Das Macbook ist cpl. leise und das ist auch gut so.

sagt mal kann man nen normalen pc an den bildschirm des laptop anschließen ? würde gern nen laptop fürs studium kaufen den bildschirm dann aber auch für den pc hier zuhause nutzen denn der fette röhren monitor aufm schreibtisch kotzt mich ziemlich an :ugly:

hyperman schrieb:
sagt mal kann man nen normalen pc an den bildschirm des laptop anschließen ? würde gern nen laptop fürs studium kaufen den bildschirm dann aber auch für den pc hier zuhause nutzen denn der fette röhren monitor aufm schreibtisch kotzt mich ziemlich an :ugly:

Normalerweise nicht.
Bei den Standard-Laptops hast du Bildausgänge aber keine Eingänge.

Kauf n Laptop und n TFT.
200,- kriegst du n überragendes Teil mit 24" und Full HD.
Für 120-150 sicherlich auch noch was Feines.

snowman schrieb:
hyperman schrieb:

Normalerweise nicht.
Bei den Standard-Laptops hast du Bildausgänge aber keine Eingänge.

Kauf n Laptop und n TFT.
200,- kriegst du n überragendes Teil mit 24" und Full HD.
Für 120-150 sicherlich auch noch was Feines.

naja das sind immernoch 200€ mehr als nurn laptop xd aber denke darauf wirds dann hinauslaufen ~~

Notebook-Kaufberatung

Hallo KT Gemeinde!

Ich bin auf der suche nach einem Laptop bis 500€, da mein uralter Rechner immer mehr Macken hat.
Erst wollte ich mir ein Dell holen aber die sind nicht gerade günstig.

Das beste was ich bisher fand sind diese beiden:

Acer Extensa 5635Z-444G32N

41rkaqwV66L._SL500_AA300_.jpg

469€
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5635Z-444G32N-Notebook-Pentium/dp/B002ZTGAIA/ref=pd_ts_ce_1?ie=UTF8&s=ce-de

Asus X70AF-TY010V

51sxcS8%2BRrL._SL500_AA300_.jpg

499€
http://www.amazon.de/X70AF-TY010V-43-Notebook-Athlon-2-1GHz-320GB/dp/B0039823I2/ref=pd_ts_ce_5?ie=UTF8&s=ce-de

Ich tendiere eher zum Acer, leider hat er kein HDMI Anschluss und nur 1 Jahr Garantie. Dafür Intel Prozessor und Grafikkarte. Ich habe ein sehr alten TFT Acer Monitor und der hält und hält...

Das gleiche Asus hat auch mein Bruder, dafür liegt keine Win7 Software bei, man kopiert sie beim ersten einschalten auf DVD. Dafür 17 Zoll, HDMI und 2 Jahre Garantie. Was sagt ihr welcher der beiden ist besser oder doch ein anderen?

Ich würde wohl zum Asusgerät greifen.

Auf HDMI würde ich heute nicht mehr verzichten wollen. Selbst wenn du es jetzt gerade nicht brauchst, irgendwann ärgerst du dich ;)

Auch das Display vom Asus hat eine wesentlich höre Auflösung.

Ach ja, die ein Jahr Garantie beim Acer ist ein Todesurteil ^^

Ja ich glaube der Asus ist die beste Wahl, wenn ich daran denke das mir der Acer nach einem Jahr kaputt geht würde ich mir ordentlich in den Arsch beissen. ;)

Werde den mir wohl bald bestellen.
Damit werde ich dann den gleichen Laptop wie mein Bruder haben. :lol:

Dann hast du den ja dort schon ausgiebig "angrabschen" können :D

Das zweite Jahr Garantie ist auf jeden Fall eine gute Sache. Besonders wenn man das Teil immer durch die Gegend schleppt, kann schnell mal was kaputt gehen.

Asus soll eine der schlechtesten Supportabteilungen überhaupt haben. Was ich da teilweise gelesen habe ist nicht mehr feierlich. Würde dir deshalb zu irgendeinem anderen Gerät raten.

Kacke, heute morgen bis Mittag hat das Asus Laptop 499€ gekostet, dann ist es sehr schnell in den Notebook Verkaufscharts gestiegen und Amazon hat den Preis auf 519€ erhöht. :tip:

Das Sony Vaio Laptop ist auch nicht übel, dafür 599€...

41OgMPpo6UL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B00373JAUI/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1A3T2ZHDWY8XBKGGDW0N&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Der Sony hat den besten Prozessor von den 3 Geräten. Bei der Verarbeitung im Consumerbereich gehören die Vaios außerdem zu den besseren auf dem Markt erhältlichen Geräten. Weiß allerdings leider nicht wie der Support bei denen ist.

Zurück
Oben