Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Will mir ein neues Notebook kaufen und habe dieses einmal in die Kaufliste aufgenommen, nur finde ich kaum Tests zum Notebook.

Was mir besonders gut gefällt ist die Auflösung mit 1920x1080 bei 17,3"
die Festplatte mit 640GB und die Grafikkarte ATI 5650 soll ja besser als die GT330M sein sowie das blu ray Laufwerk.

Hat wer Erfahrung mit diesen Notebook oder produziert Sony keine guten Notebooks.

Wichtig ist mir auch noch das es relativ leise ist.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

So 4 Notebooks stehen zur Wahl, jetzt ist guter Rat teuer ;-) jedes hat seine Vorteile sowie Nachteile der eine hat nen i7 CPU der andere den besseren Monitor und vielleicht ein blu ray Laufwerk oder z.B.USB 3 und eine 1280Gb Festplatte usw.

Also fürs zocken brauche ich kein Notebook nur PS und surfen und a bisserl Filme ansehen.

Oder habt ihr eine bessere Alternative ?

http://www.amazon.de/Samsung-Harpon-Notebook-2-66GHz-schwarz/dp/B003CSH7BW/ref=pd_cp_computers_2

http://www.amazon.de/Samsung-R780-H...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1282641229&sr=1-1

http://www.amazon.de/Sony-Notebook-...1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1282640912&sr=1-2

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich habe mal eine allgemeine Frage: Es geht darum, jemandem in der Familie einen Laptop zu besorgen. Die betreffende Person wird diesen Rechner zum Surfen, DVD schauen, MS Office und zum Spielen von Sachen wie Scrabble, Sudoku oder solchen einfachen Wimmelbild-Spielen benutzen. Kann man da mit den Laptops (solange es nicht so ein kleines Furznetbook ist, welches mit Ach und Krach das OS laden kann) von heute eigentlich noch groß was falsch machen? Prozessor und Graka sollten ja im Grunde keine Rolle spielen. Ein Dual Core mit 2 GHz sollte ja sicher ausreichen. Ebenso sollte es eher kein Problem sein, wenn die Graka so ein shared Onboard-Teil ist, oder? Und braucht es da ATI oder Nvidia oder reicht da auch dieses Intel GMA Dingens?
Den einzigen Knackpunkt sehe ich u.U. beim RAM. Da ja heutzutage Windows 7 mitgeliefert wird, würde ich schon 4 GB DDR3 bevorzugen, da nach meiner Erfahrung bereits 1 GB nur für das OS draufgeht. Gibt es da sonst noch Sachen, die zu beachten wären?

Die heutigen Laptops die man zum Beispiel bei MM findet, reichen da vollkommen aus. Wie du schon sagtest, solange du nicht irgend "NoName"-Schrott holst, erfüllen deine Vorgaben. Ich würde noch darauf achten, das der Lüfter leise läuft und das Display einen ordentlichen Eindruck macht. Bei manchen ist der Betrachtungswinkel unter alles Sau. Dann noch einen Blick auf die Verarbeitung richten und das sollte es sein. ;)

Laptop-Kaufberatung

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir will sich einen Laptop kaufen. Im Prinzip ist es ein Arbeitslaptop, auf dem dann hauptsächlich Office zum Einsatz kommt (Lehrerin). Preislich sollte es 600 EUR wenn möglich nicht überschreiten (ich denke, ein bissl mehr würde noch gehen).

Ich denke, wichtig wäre einigermaßen viel Speicher - weniger wichtig ist die Grafikkarte.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, auf was man beim Laptop achten sollte oder hat evtl. selbst gerade was gekauft, was er empfehlen kann? Gibt's generell gute oder schlechte Marken bei Laptop-Herstellern?

Als Arbeitslaptop bekommst du schon was absolut brauchbares für 400-500 Euro. Alles andere wäre da übertrieben. Alles was darüber hinaus geht, da kann man dann schon auf bestimmte Sachen achten wie "leicht?" oder "> 6 Std. Akku?" etc... Dann lieber noch ne gescheite Tasche und ne Maus dazu. :)

Guck einfach mal bei notebooksbilliger.de. Da findest du gleich in der Notebook-Kategorie gute Angebote.

Danke nochmal - sie hat sich nun für einen Sony Vaio beim TeVI entschieden, da hier eh noch ein 150 EUR-Gutschein verfügbar war. Schickes Teil!

Hol den thread mal wieder hoch- was sagt ihr dazu

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g560+core+i5+knaller+win7+64bit+74081

Neuer leistungsstarker Intel Core i5-Prozessor mit 2x 2.4 GHz
Große 500 GB Festplatte und somit jede Menge Platz für Daten
512 MB NVidia GeForce G310 M Grafikkarte!

Tastatur mit Nummernblock rechts
4096 MB RAM für sehr speicherintenstive Anwendungen

HDMI
Display mit HD-Auflösung

Integriertes Wireless LAN
Integrierte Webcam
6 Zellen Akku und somit sehr gute Akkulaufzeit

Windows 7 Home Premium 64bit!

hört sich für mich ganz gut an- oder was meint ihr?

Hier gibt´s nen Test.:)
TEST

Für Büroanwendungen taugt es, die Verarbeitung ist mittelmäßig und das Display scheiße.:)

Es ist schwierig ein NB mit halbwegs aktueller Hardware und nem anständigen Display zu finden.

Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Notebook. Würd mich freuen, wenn hier jemand nen Kauftipp für mich hat.. :)

Das Notebook soll hauptsächlich zum Surfen verwendet werden. Ich würde aber auch gerne mal zwischendurch den einen oder anderen PC-Only-Titel wie Anno 1404 oder StarCraft 2 zocken.. Mir ist wichtig, dass das Notebook auch optisch ein bisschen was her macht und gut verarbeitet ist. Ausgeben möchte ich so um die 1000 Euro.

Bei meiner Recherche bin ich bisher auf Dell XPS 15 und Sony VPC-F13V5E gestoßen. Bei Dell bin ich mir aber ein bisschen unsicher was die Gehäusequalität angeht.. Beruflich nutze ich ein Latitude und das ist ziemlich "knarzig".

hi,
ich suche auch ein Notebook. Sollte von Sony sein und Fallout new Vegas
in guter Quali möglich machen. Ich hab kaum Ahnung von mobilen Grafikkarten,
auf was sollte ich da achten ?

Danke schonmal

Ich häng mich mal an den Thread ran. Geht eigentlich auch eher um eine allgemeine Notebookfrage. Hab mir beruflich ein Notebook gekauft dass hauptsächlich über Stromanschluss betrieben wird - der Akku also kaum benötigt wird. Ist das noch so wie früher, dass man in dem Fall den Akku rausholen sollte, da er sonst enorm an Leistung verliert? Hab mich damit noch nie beschäftigt, sehe es nur am Notebook meiner Freundin, bei dem der Akku kaum noch ne Viertelstunde hält. :?

Mandos schrieb:
Hab mir beruflich ein Notebook gekauft dass hauptsächlich über Stromanschluss betrieben wird - der Akku also kaum benötigt wird. Ist das noch so wie früher, dass man in dem Fall den Akku rausholen sollte, da er sonst enorm an Leistung verliert?

Seit einiger Zeit seh ich bei Notebooks eigentlich nur noch so Modelle, die den Akku nur dann laden, wenn er unter eine bestimmte % Zahl um die 90 oder so gerutscht ist. Anders als früher, wo der Akku eigentlich ständig am Laden war, sobald man am Netzteil einschaltet.

Ich meine, durch dieses "Akkuschonprogramm" ist die Gefahr, sich den Akku in kürzester Zeit zu zerbrezeln, wesentlich minimiert. Ich lasse bei meinen Notebooks daher den Akku stecken und bislang ist mit der Akkulaufzeit noch nichts drastisches passiert.

(Zumal du bei manchen Notebooks ohne Akku das Ding nimmer vernünftig aufstellen kannst... Mein Netbook z.b. kippt hinten über ohne Akku und das Notebook meiner Frau hat ohne Akku hinten keine Fuße und wackelt..)

mein laptop hat eben die grätsche gemacht. brauch jetzt umgehend ein neues, will aber nicht zu viel ausgeben. taugt der was ? ?

http://www.amazon.de/gp/product/B003YC1V2W/ref=oss_product

spielen will ich damit eigentlich nicht, nur inet und textverabeitung und mediaplayer sollte er gut können, aber wenn siedler 5 darauf laufen würde wäre das was für den alten taste :popcorn:

Zurück
Oben