Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte selber mal ein Notebook von Dell. Bei denen schlug damals allerdings die Displaylotterie zu und das Notebook was mir zugeschickt wurde hatte ein Display aus der Hölle. Im Vergleich zu anderen Notebooks war es grobkörnig und hatte allerhöchstens die halbe Leuchtkraft eines vergleichbaren Modells. Weiß nicht ob sie inzwischen einheitliche Displays verbauen aber das hatte mich damals extrem geärgert, weswegen es dann auch direkt wieder zurückgeschickt wurde.

So, habe mir gerade mein Laptop bestellt!
Mein Steinzeit PC zeigt heute schon den ganzen Tag ein Grünlich-dunkels Bild.
Sonst ist das nach einiger Zeit immer weggegangen und man konnte surfen, das kommt von der Garfikkarte, der Lüfter läuft schon seit langer Zeit nicht mehr und weil es wahrscheinlich heute so warm ist wird das Bild nicht besser.

Habe mich für den Asus X70AF-TY010V entschieden für 519€, der Preis ist leider nicht mehr auf die 499€ bei Amazon gerutscht, aber wegen den 20€ scheisse ich mir nicht in die Hosen. Da ich auch jetzt ein neuen Computer brauche und von Preis-Leistung her ist es das beste Gerät was ich gesehen habe.

Freu mich schon drauf! :dhoch:

http://www.amazon.de/X70AF-TY010V-43-Notebook-Athlon-2-1GHz-320GB/dp/B0039823I2/ref=pd_ts_pc_6?ie=UTF8&s=pc

Neues Notebook

Hi,

ich suche nach nem guten notebook mit dem ich so ziemlich alles machen kann ;). preis sollte so um die 1500 liegen. ich hab das dell xps 16 ins auge gefasst mit ein paar veränderungen bezüglich der konfiguration (komme dann aber auf gut 1700 ;)). muss mal schaun ob es mir das wert is:

Original Windows® 7 Ultimate 64bit – Deutsch
Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1.73Ghz, 8MB cache)
Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Ultimate (64 BIT) Ressourcen-DVD
Office Home and Student 2010 - Deutsch
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
No Accidental Damage Support
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten
Monitorrückwand schwarzes Leder : 40 cm (15.6") Truelife 1080p Full HD WLED Edge auf Edge Display
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
Internal Blu-Ray ROM (Blu-Ray read, DVD and CD read & Write) Optical Drive

was haltet ihr von dem xps 16 bzw. gibts was gutes vergleichbares?

Thema "Neues Notebook" von Stygian eingefügt und in das Kaufberatungs-Sub verschoben.

*edit:
Außerdem das Thema "Notebook gesucht- brauche hilfe" von Ruhrpott eingefügt.

Bitte ab jetzt nur noch diesen Thread nutzen. :)

son mist. das dell abgebot gibts nichmehr. kennt einer n gutes notebook mit:

quad core intel CPU (also i7 720qm oder besser)
guter graka (4760 5650 oder besser)
fullhd screen mit ca. 15,6"-16" (17 is mir schon zu groß)

Dell hat jetzt für 829,- Euro den scheiß I330 und die 5650 drin. :nein: Das Problem ist ja nicht nur, ein NB mit passender GraKa und Prozi zum angenehmen Preis zu finden. Die anderen Komponenten sollen ja auch passen. Das zu finden ist im Moment schwierig. :kaffee:

So ich suche ein neues Notebook, da mein altes schon recht lahm ist und ich das Netzteil verlegt habe. *doing*
Genutzt werden soll es vor allem zum surfen und eventuell Videobearbeitung. Grafikleistung ist also komplett nebensächlich.

Als Prozesssor mindestens ein Intel Dual-Core und mindestens 3 besser 4GB, dazu Windows Home Premium (32 oder 64bit, ist eigentlich egal, hab beides hier rumliegen). Festplattengröße mindestens 250GB, besser 320GB oder mehr und preislich etwa 400€. Display möglichst 16:10 aber das ist wohl unrealistisch. Und es wäre schön, wenn die STRG-Taste links wirklich ganz links ist und dazwischen die Fn-Taste.

Würde ja selber recherchieren, aber durch die Arbeit komme ich dazu gerade überhaupt nicht. :traurig:

Hab da auch mal eine Frage, da ich überhaupt nicht mehr bei der Leistungsfähigkeit von Note-/Netbooks durchblicke.

Was brauche ich mindestens an Ausstattung (Prozessor und GraKa) bei Win7, um via HDMI Full-HD Videos in 1080p ruckelfrei ausgeben zu können ?

Ja, ein HDMI-Ausgang ist klar^^

Sisaya schrieb:
So ich suche ein neues Notebook, da mein altes schon recht lahm ist und ich das Netzteil verlegt habe. *doing*
Genutzt werden soll es vor allem zum surfen und eventuell Videobearbeitung. Grafikleistung ist also komplett nebensächlich.

Als Prozesssor mindestens ein Intel Dual-Core und mindestens 3 besser 4GB, dazu Windows Home Premium (32 oder 64bit, ist eigentlich egal, hab beides hier rumliegen). Festplattengröße mindestens 250GB, besser 320GB oder mehr und preislich etwa 400€. Display möglichst 16:10 aber das ist wohl unrealistisch. Und es wäre schön, wenn die STRG-Taste links wirklich ganz links ist und dazwischen die Fn-Taste.

Würde ja selber recherchieren, aber durch die Arbeit komme ich dazu gerade überhaupt nicht. :traurig:

400,- sind für die Ansprüche zuwenig.

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281032797&sr=1-1

16:9, 4GB, Dual Core T4400 2x2,20 Ghz, Onboard-Grafikkarte, 320GB (ob 5.400 U/m weiß ich nicht) 469 Euro

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281032965&sr=1-3

16:9, 2GB, Dual Core T4400 2x2,20 Ghz, Onboard-Grafikkarte, 250GB
409,- Euro

Bei Notebooksbilliger kriegst du für das Geld zumindest bei Acer gar nur
ein Celeron-Prozzi.

Hi, ich such ja jetzt schon seit Monaten nach einem Netbook für mich. Aber alle zu schwach. Jetzt endlich gibt es das Acer Aspire One 721 mit einem AMD Prozessor .

Sollte preislich bis etwa 400 gehen. hätte gern das leistungsstärkste netbook . (oder kleines notebook). und anscheinened ist dieses netbook das schnellste bis dato. (auch wenns auf die aku leistung drückt)

Wollt mal fragen ob das zu empfehlen wäre?

lg

satzberger schrieb:
Hi, ich such ja jetzt schon seit Monaten nach einem Netbook für mich. Aber alle zu schwach. Jetzt endlich gibt es das Acer Aspire One 721 mit einem AMD Prozessor .

Sollte preislich bis etwa 400 gehen. hätte gern das leistungsstärkste netbook . (oder kleines notebook). und anscheinened ist dieses netbook das schnellste bis dato. (auch wenns auf die aku leistung drückt)

lg

3,5h Akkulaufzeit soll das Ding haben.
Das ist für ein Netbook denkbar zu wenig.

snowman schrieb:
satzberger schrieb:

lg

hmm hat den jetzt scho jemand? ich glaub ich schlag morgen zu.

Ja das ist das Problem.. der aku geht auf kosten der Leistung. Aber es soll bis 5 Stunden bei Wlan gehen.

Wollt mal fragen obs leistungsmäßig gut ist oder ob in dem Monat noch was stärkeres erscheint? (bis 400 euro , höchstens 500)

bin auch immernoch auf der suche nach nem guten allround notebook. will zocken, schreiben, surfen, filme ....

kennt jmd das Asus G51Jx? wie is das?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+g51jx+3d+ix177v

Bandwurm schrieb:
Hab da auch mal eine Frage, da ich überhaupt nicht mehr bei der Leistungsfähigkeit von Note-/Netbooks durchblicke.

Was brauche ich mindestens an Ausstattung (Prozessor und GraKa) bei Win7, um via HDMI Full-HD Videos in 1080p ruckelfrei ausgeben zu können ?

Ja, ein HDMI-Ausgang ist klar^^

Niemand ?

:traurig:

satzberger schrieb:
snowman schrieb:
satzberger schrieb:

lg

hmm hat den jetzt scho jemand? ich glaub ich schlag morgen zu.

Ja das ist das Problem.. der aku geht auf kosten der Leistung. Aber es soll bis 5 Stunden bei Wlan gehen.

Wollt mal fragen obs leistungsmäßig gut ist oder ob in dem Monat noch was stärkeres erscheint? (bis 400 euro , höchstens 500)

hat den jetzt jemand? glaub ich werd morgen zuschlagen.

Stygian schrieb:
bin auch immernoch auf der suche nach nem guten allround notebook. will zocken, schreiben, surfen, filme ....

kennt jmd das Asus G51Jx? wie is das?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+g51jx+3d+ix177v

bitte nochma um erfahrungen. würde mir ja das g73jh holen, aber das hat weder blue-ray noch esata

Zurück
Oben