Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Nokia Lumia 920

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MtChiller schrieb:
Ich habs gestern bei nem Amazon zwischenhändler gekauft. für 10€ unter Amazonpreis - der Rabatt ging dann wieder für Express drauf :lol:

Gestern bestellt, heute versandt. wenns jetzt auch noch schwarz ist, dann hab ich morgen ein neues Handy

... ach ja.... :hurra:

möchte es direkt bei amazon, wegen garantie und so zeg. da is amazon immer problemloser als alles andere.

also ich habs bei ihm bestellt, habs jetzt auch. War wohl ein recht großer zwischenhändler (zumindest hat er über 5000 Bewertungen in den letzten 3 Monaten bekommen)

innerhalb von 27 Stunden wars da. Kam irgendwo aus dem Norden

Angeblich 2.5mio lumia 920 verkauft
http://wparea.de/2012/11/nokia-verkaufte-angeblich-25-millionen-lumia-920/

Angeblich 2.5mio lumia 920 verkauft
http://wparea.de/2012/11/nokia-verkaufte-angeblich-25-millionen-lumia-920/

Mein Nokia Lumia 920 - Eindrücke, positives und negatives

Seid Zwei Tagen bin ich nun Stolzer Besitzer dieses Ungetüms. Es ist rießig - ihr hattet recht. Es ist schon fast ein mini variante eines Ipad minis.
Seis drum - ist auch mal schön etwas großes in der Hose zu haben :gerri:

Form und Verarbeitung

In der Hand liegt es wirklich klasse. Tatsächlich gefällt mir selbst das größere Gewicht. Es liegt einfach schwerer in der Hand und fühlt sich so für mich einfach wertiger an. In der Hose spüre ich es jedoch tatsächlich beim Laufen, hoffe aber, dass ich mich daran gewöhne.

Verarbeitet ist es im übrigen echt toll. Gut, machen wir uns nichts vor. Die Polycarbonhülle aus einem Stück ist einfach Plastik - fühlt sich aber trotzdem sehr hochwertig an. Meine mattschwarze Variante lässt zudem keine Fingerabdrücke nach Benutzung erkennen.
Selbst das Dysplayglass fühlt sich im direkten Vergleich zum iPhone anderst an.

Ob man nun das Design mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Persönlich empfinde ich das 920 als eins der schönsten Smartphones die es z.Z. zu kaufen gibt.

Geschwindigkeit

Im direkten Vergleich mit dem iPhone 5 sind unter gleichen Bedienungen KEINE unterscheide in der Internetgeschwindikeit festzustellen.
Das Laden von Apps dauert hingegen etwas länger als beim Appleflaggschiff. Stört es mich? Nein. Ich spreche von Ladezeiten von 0,25 - 0,5 Sekunden.
Das einzige Spiel, dass beide drauf haben ist Angry birds Starwars.
Und hier hat das Nokia die Nase (geringfügig vorn)
Das Betriebssystem läuft ebenso wie das scrolen ABSOLUT flüssig - keine Ruckler, alles schön.

WP8

Mhhhh.... was soll ich da sagen. Also ich hatte noch nie ein Windows Phone, ich steige also direkt von Apples 3gs auf das Nokia um.
Also zunächst mal: Es sieht schon sehr hübsch aus, und gerade die viel besungenen Kacheln bringen tatsächlich leben in die teils recht verstaubte Android und iOS - Bude. Wie oben gesagt läuft es auf meinem Telefon absolut flüssig.
Es ist einfach zu verstehen ABER es ist schlicht nicht SO leicht zu verstehen wie iOS. Es gibt unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten die mich zwar freuen, aber die ich bei Apple auch nie vermisst habe.
So kann man sich z.b. beim Equaliser dumm und dämlich stellen, ebenso wie an der Kamera.
Was mich Stört, ist der anschein, dass alles zweimal drauf ist.
ich habe die Möglichkeit lieder über Kredietkarte bei "Nokia Musik" zu Kaufen, ODER bei "Xbox Musik" (beides ist gleich aufgebaut, ich habe trotzdem quasi zwei Musikplayer). Gleiches gilt für apps.
Facebook setzt da sogar noch was drauf.
Ich kann über "Nachrichten" bzw. "Unterhaltungen" meinen Facebookchat verwenden, ich habe meine Facebookapp, auf der "ich - Kachel" kann ich Neuigkeiten auf FB nachlesen. und dann gibts nochmal einen eigenen Chat.
Nun ja.

Store

Läuft flüssig und schnell, wie alles sehr ansehnlich. Kommt jedoch von der Funktionalität nicht an einen Applestore heran.
Die Preise sind mit rund 0,99€ (Angry Birds Starwars) bis 4,99€ (Sonic CD)
Etwas teurer als bei Apple. Deutlich teurer ist Musik (zwischen 1,29 und 1,99 je Titel, Neues Musealbum "The 2nd Law" derzeit für 9,99)

Wem das zu viel ist, der kann immernoch über iTunes Kaufen und sichs dann draufziehen :grins:

Nokiaapps

Das Nokia Navi ist mal wirklich geil und ist mit Abstand das beste Smartphone Navi dass ich je benutzt habe. Nokia bietet dir quasi an die ganze Welt als Kartenmaterial (Kostenlos) runterzuladen. Ich habe derzeit nur Bayern drauf :D
Cytikompass funktioniert und siehe da, ich verwende es tatsächlich.
DICKES FETTES MINUS bekommt dagegen Nokia Karten. Während ich mir beim Iphone mein Häuschen im grünen ansehen konnte (und ja mittlerweile Stadte in 3D) kann ich das beim Nokia Vergessen. Frechheit das Ding. Mein Häuschen ist als solches nicht zu erkennen, da es einfach beschissen auflöst, SELBST AUGSBURG wird nicht höher aufgelöst. WTF?! ich meine damit erkennt man wirklich NICHTS! Nur wirkliche Großstädte wie München und Berlin lösen dann manierlich im Iphonestyle auf. :drunter:

Kamera

Nahaufnahme, Nacht, Nachtporträt, Sport, Hintergrundbelauchtung, Automatik, Sowie ISO werte von 100 - 800, Belichtung zwischen -2 und +2, Weißabgleiche, Bildverhältnisse und Fokus.
Dass und sogar ein bisschen mehr kann man einstellen. Ansonsten fast 9 MP Optische Bildstabi (die wirklich geil funktioniert) und was ihr halt sonst noch alles gehört habt.

Ansonsten: Ja ist nett, haut mich aber nicht vom hocker. Jedoch gerade bei dunkleren Räumen kommt da wirkklich keine andere handycam mit. Die Farben sind irgendwie nicht so stark wie beim iPhone. Es wirklt realistischer. Ob man das nun mag oder nicht muss jeder selbst wissen.

Hier mal ein Beispiel:

Mhh ich seh gerade, dass ich den Baum fokosiert habe :D deal with it.

Speicher

Jo, 32GB und 7 SkyDrive (was absolut gut funktioniert)

Akku

Wie ihr euch denken könnt, habe ich das Ding ständig im Einsatz, Zocken, Musik.... bei 15% Akku haut er euch in den Stromsparmodus, was ihr daran merkt das ein kleines Herz über eurem Akkusymbol erscheint. Das Herz hab ich bislang noch nicht gesehen. Würde behaupten, dass das Handy bei eher starker Nutzung und Ortung 24h aushällt.
Meckern auf hohem Niveau: Ich hätte gerne eine % - anzeige vom Akku

Sonst noch tolles

-Klangwiedergabe ist ähnlich gut / schlecht wie beim iPhone. Nur Lauter.
-Mein Hintergrund wechselt mit jedem neuen Tag (Bing)
-Die Sprachsteuerung funktioniert erstaunlich gut, es ist aber kein Siri. Ärgerlich: Apps wie Whatsapp lassen sich noch nicht darüber öffnen. Schade.
-Whatsapp funktioniert Problemlos.
-Ich habe bislang noch keine App vermisst
-Nokia schenkt dir "Mix Radio" einfach pausenlos und kostenlos neue Musik hören. Such dir ein Genre aus (und es gibt VERDAMMT viele) und los gehts. Wenn dir was gefällt kannst du dir das Lied dann gleich kaufen.
- Das Dysplay löst GIGANTISCH gut auf.
- Bedienen mit Handschuh klappt wunderbar
- SCHREIBEN!!!!!!! Schreiben ist echt Fett auf dem Nokia UND schneller als alles andere was ich gesehen hab. Das Handy ahnt voraus was du schreiben möchtest und gibt dir die Vorschläge über deiner Texteingabe. SEHR COOL sehr schnell. Für ein "ich bin gleich da" brauch ich so einen Bruchteil einer Sekunde. Funktioniert SUPER! ich muss mich nur daran gewöhnen.

Fazit

Ich bin Glücklich. Es ist Rundum ein tolles Handy. Ob es besser ist als ein Iphone 5 oder ein Galaxy S3? Absolut keine Ahnung. Muss wohl jeder selber wissen. Ich jedenfalls würde das Lumia 920 Jedem empfehlen der was anderes als iOS und Android sucht.
Nochmal. Ich bin Glücklich :)

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, oder ich was spezielles Testen soll dann nur her damit!

Fuer die % Anzeige des Akku gibts ne app mit live kachel.

Nokia musik ist halt ne nokia app. Kannst se ja löschen wenn es dich stört. Läuft jedenfalls los gelöst von xbox music.

Was ich echt scheisse finde, das keine fotos der outlook kontakte in die cloud geladen werden. Entweder die kontakte haben nen live dienst oder fb... Oder man machts anschließend manuell.

Den store finde ich besser als den von ios6. Der ist seit dem update nur noch grottig.

Siehe "Akku"
Ich bin mit meinem 3gs bei ähnlicher Nutzung nicht so lange klar gekommen, aber das war ja nun auch schon ein paar Jährchen alt und der Akku wohl nichtmehr 100%ig fit.

Mir war immer wichtig, dass das Handy selbst bei sehr hoher Nutzung vom Aufstehen bis zum einschlafen ohne Probleme hält. Das ist gegeben.
Wenn man länger verreisen will, gibt es die Einstellung Stromsparmodus aktivieren / Von jetzt bis zur nächsten Aufladung. Da Schaltet dann das Handy Ortungsdienste, Automatiksachen, Updates usw. Ab. Im Stromsparmodus hält es wohl recht lange.

Ich muss dazu sagen, dass ich Ortung angeschaltet habe, Skydive läuft und Updates, Helligkeit etc auf Automatik habe.
Ausgeschaltet habe ich eigentlich nur Berichte an Nokia und an Microsoft, sowie "Tab und Senden" und Bluetooth.

Zur Zeit habe ich die App "batery Level" Laufen, die dir in einer Grafik den 3 bzw 7 Tages Akkuzustand in % anzeigt. Die kann ich im Verlauf der Woche posten - das gibt wohl den besten Überblick, wie oft ich lade, und wie viel Strom in welcher Zeit draufgeht.

Zurück
Oben