Das wurde mir letztens auf Steam empfohlen und die ganze Feuer- und Flüssigkeitsphysik fand ich sehr faszinierend und da es nun im Angebot war, habe ich mal zugeschlagen.
Erklärt wird nichts und bockschwer ist es auch.
Aber nach und nach bekommt man raus wie sich die Gegner verhalten, wie man Laternen und Fässer für sich nutzt - und für den Rest kann man auch mal bei den Steam Guides spicken.
Gestern habe ich mir nach dem ersten Level einen tollen Zufallseffekt ausgesucht - wenn ich Schaden erleide, werde ich im aktuellen Level an eine andere Stelle teleportiert.
Von da an ging es rund und ziemlich schnell voran.
Danach suchte ich mir Unsichtbarkeit aus, die solange anhielt, solange ich niemanden angriff, Zauber wirkte oder nasse Klamotten an hatte.
Irgendwann war ich im anscheinend letzten Level "Tempel der Kunst" angekommen, wo ich leider auch anschließend verstarb.
Was ich auf dem Weg dahin an Gegnern und Umgebungen gesehen habe, wow!
Und wenn man so unsichtbar unterwegs ist, sieht man auch mal, wie sich manchmal verschiedene Gegnertypen gegenseitig bekämpft hatten - ich liebe sowas.
Und von Level zu Level werden die Zauberstäbe etc sowas von teuer - ohne Teleport und Unsichtbarkeit hätte ich den zweiten Level wahrscheinlich schon nicht mehr erreicht.
Daß der Startzauberstab nicht immer der gleiche ist finde ich schon mal recht gut und auch daß man sterben kann.
Allerdings finde ich, daß man über die Zeit mehr verschiedene Zauber(-stäbe) freischalten sollte und daß das Geld welches man zum Todeszeitpunkt hat einem beim nächsten Spiel zur Verfügung steht.
Jedenfalls werde ich es erstmal weiter spielen wie es gedacht ist, mal ein paar Guides lesen und dann werde ich mich mal im Workshop umsehen, was es da noch so spaßiges gibt.
Schade daß abfließende Flüssigkeiten die Gegner nicht mitreißen (ähnlich wie bei Bubble Bobble) und daß Säure die Gegner nicht beschädigt - also muß ich das wieder mit Laternen und Fässern machen.
Und das sieht echt toll aus, wie sich das Feuer durch Holz und Kohle frißt, heruntertropft, neue Brände entstehen und der Rauch sich unter der Decke sammelt.
Definitiv kein Spiel für jedermann aber trotzdem gut!