Sodala, hab jetzt mittlerweile mal alles, was man auch alleine spielen kann en bissal angezockt. Hab das ganze mal in drei Kategorien eingeteilt.
Unfug:
- Octopus Dance: Ich hasse Tanzspiele. Hab k.A. ob das sowas wie Just Dance ist, auf jeden Fall hab ich ein paar der Bewegungen des Hansels neben mir nachgemacht und hatte nach etwa 30 Sekunden ziemlich viel Lust mich zu erschießen; also dann doch lieber Octopus Dance von der Liste streichen.
- Takamaru's Ninja Castle: Man wirft mit so Wurfsternen auf Gegner. Das ganze sieht ziemlich trashig aus, spielt sich imo relativ uninspiriert und ist definitiv nicht für mehr als 3 Minuten (Nicht-)Unterhaltung zu gebrauchen
- Balloon Trip Breeze: Man bewegt sich fort, in dem durch Bewegungen auf dem Touchscreen "Wind" erzeugt. Scheiße.
- Captain Falcon's Twister Race: So sehr ich wieder ein neues F-Zero zocken will... diese "Variante" ist absoluter Mumpitz. Man schaut fast die ganze Zeit auf das Gamepad in einer ~2D Perspektive von oben, während auf dem Fernseher das Geschehen in 3D abläuft. Wenn das nächste F-Zero so oder so ähnlich wird (wenn es denn überhaupt mal wieder eins gibt), muss ich leider einen klitzekleinen Ausraster bekommen.
Okay:
- Yoshi's Fruit Card: Man sieht auf Gamepad und TV das gleiche Bild, nur sind auf dem TV zusätzlich noch Gegenstände und Hindernisse eingezeichnet, die man einsammeln bzw. denen man aus dem Weg gehen muss. Auf dem Gamepad muss man dann den Weg einzeichnen und abschätzen wo man genau lang muss. Joa.
- Donkey Kong's Crash Course: Muss ich nochmal zocken, um es besser beurteilen zu können, ist aber an sich nicht schlecht.
Gut/Sehr gut:
- The Legend of Zelda Battle Quest: Man tötet mit Schwert oder Bogen Gegner im Zelda Universum. Sehr simplifiziert, aber imo schönes Minispiel mit ner ganzen Menge Welten
- Pikmin: Hier gilt ähnliches, viele jeweils kleine Welten, sieht schick aus und spielt sich gut!
- Metroid Blast: Auch gut!
Die reinen Multiplayer Attraktionen (Mario Chase, Luigis Mansion, Animal Crossing) konnte ich noch nicht antesten und auch bei den drei Games mit Mehrspielermöglichkeit (Zelda, Pikmin, Metroid) hab ich nur die Singleplayer Varianten ausprobiert.
Sind ein paar schöne Minispiele dabei, nur in gewisser Weise umso ärgerlicher/unverständlicher, wie es dieser teilweise imo wirklich Müll unter "Unfug" in das Spiel geschafft hat.