Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Nintendo und seine langjährigen Fans (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha

Spintisiert er?
Ich habe ja bis vor einiger Zeit Nintendo immer verteidigt, wenn der Vorwurf aufkam, sie würden sich nicht um ihre alten Fans kümmern.
Aber inzwischen fühle ich mich selber schon leicht unbeachtet von Nintendo.
Alte Serien bekommen zwar gute, jedoch teilweise uninspirierte Nachfolger spendiert. Mutige Spielkonzepte kommen diese Generation hauptsächlich von anderen Herstellern und auf großen Messen wird gesagt, wir haben uns gefälligst über Animal Crossing zu freuen.
Ich bin mit Nintendo groß geworden, aber im Moment stehe ich der Richtung, die die Firma einschlägt, sehr kritisch gegenüber.

Eure Meinung dazu?

Mir gehts ziemlich genauso. Und noch schlimmer. Auf die Deals, die mir Nintendo zuschanzen will, wie z.B. das aktuelle Wario-Ding, spring ich gar nicht mehr an.

Was mir massiv fehlt und was mir der Cube halt geboten hat, das sind und waren die Action-Adventures. Das ist mein Konsolen-Genre, die Königsdisziplin der Videospiele. Und damit vergammelt bei mir halt auch die Wii.

Ich war noch nie der große Nintendofan, aber ich mochte ihre Spiele. Den Cube habe ich zum Launch gekauft und es eigentlich nie bereut. Den Wii Kauf habe ich bereits ne Woche später bereut und das hat sich (trotz des grandiosen MP 3 und Mario Kart Wii) nicht geändert.

Ich mag ihre Steuerung einfach nicht, bin sehr enttäuscht von der Technik und ich mag ihre neue Ausrichtung nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird.

Also ich hab nintendo bisher auch ziemlich gemocht.
meistens spiel ich ein stündchen und dann macht mir die steuerung keinen spaß mehr...
vllt fehlen mir auch nur die passenden spiele. kA
was mich aber beim Wii stört ist, dass man ned einstellen kann, dass das laufwerk immer leuchtet... das hätte ich gerne =)

Dito.

Mit dem Snes habe ich damals so richtig zu zocken begonnen. Habe Ihn noch immer hier im Wohnzimmer stehen.

Aber die Wii staubt sigar noch dicker ein als die PS3 und die benutze ich ebenfalls nie.

Seit dem GameCube bin ich kein Nintendofan mehr, davor war ich einer der größten Nintendofans. Ich denke es lag am steigenden Alter und der Tatsache das Nintendo auf dem GameCube nur recycelt hat und auf der Wii halt nur noch neue Franchise im Casual Bereich hat.

AlephAlpha schrieb:
Eure Meinung dazu?
Mir gehts ähnlich. Bin auch mit Nintendo groß geworden, und auch ein sehr großer Fan von denen. Umsonst hab ich hier nicht ein paar tausend Euro in Form von Nintendo-Konsolen rumstehen.
Aber der Wii hat mich völlig enttäuscht. Am anfang wars noch ganz nett, Wii Sports mit meiner Feundin zu spielen, aber die Steuerung ging mir immer mehr auf die Nerven.
Gekauft hab ich mir für den Wii vier Spiele. Mario Galaxy, Mario Kart, das Resi 4 Remake und Zelda. Bis auf Resi 4 (und das kannte ich vom GC schon in-und auswendig) hab ich kein einziges Spiel durchgespielt....
Zelda hab ich mir jetzt nochmal in der GC-Version geholt, weil mir eben die Wii-Steuerung auf den Sack ging. Aber irgendwie muss ich mich immer zwingen, es weiterzuspielen. Es ist alter Wein in neuen Schläuchen, nix anderes.

Reizen tut mich am Spiele-Portfolio auch kaum was. Es gibt zig Spiele für die 360 auf die ich mich freue, aber bei Nintendo fällt mir absolut nix ein, was ich gerne hätte. Letztens hab ich nem Kollegen den Wii ausgeliehen (für seinen 6jährigen Sohn....), und ich musste die Konsole samt Controller vorher richtig waschen, so verstaubt waren die....
Ich freu mich für Nintendo und deren Erfolg, aber als Spieler hab ich davon so gut wie nix.

Ich hoffe inständig, dass Nintendo das geld, was sie mit dem Wii verdienen, in die Hand nimmt, und als nächstes ne Konsole mit richtig Power und traditionellem Controller rausbringt. Dazu dann noch eine Frischzellenkur für die ganzen Franchises und neue Spiele abseits vom Casual-Kram, dann bin ich glücklich.
Wird aber wohl ein Traum bleiben.
Schade eigentlich.

Ich glaub die Liste der enttäuschten Nintendo-Fans würde endlos werden. Und damit mein ich natürlich nicht diejenigen, die nu zum ersten Mal eine Konsole gekauft haben, weil man halt ne Wii haben muss heutzutage.

Auch ich habe dieses Hobby "so richtig" mit dem Super Nintendo begonnen und habe mir danach jede Nintendo-Konsole gekauft. Das NES hab ich natürlich inzwischen auch schon längst, aber Wii fesselt mich auch ganz und gar nicht vor den Bildschirm. Super Mario Galaxy war das einzige Spiel bisher, dass ich wirklich RICHTIG gut fand. Und das wahrscheinlich auch nur, weil man zwar Nunchuk und Fernbedienung in der Hand hat, aber die Steuerung einem das nicht ganz so doll vor Augen führt. Bis auf n bischen Schütteln oder den Bildschirm nach bunten Kristallen abgrasen sind die Tasten ja wie ein ganz normaler Controller belegt.

Das Problem an der ganzen Wii-Angelegenheit ist allerdings in meinen Augen nicht das Hier und Jetzt, sondern die Zukunft. Die anderen Hersteller wie MS oder Sony sehen jetzt diesen wahnsinnigen Casual-Erfolg der Wii und letztendlich sind es beides natürlich höchst kommerzielle Unternehmen, die nichts anderes wollen als den größtmöglichen Profit.

Ich will gar nicht wissen an für grausligen Controller-Konzepten für PS4 und Xbox720 schon jetzt gearbeitet wird. Sony hat ja mit dem halbherzigen Sixaxis schon einen Schritt in diese Richtung getan. Und mal ganz im Ernst: Die Wiimote-Steuerung, ... bei der Technik, die die Konsole bietet ... das hätt auch ne ganz normale Perepherie für den Gamecube werden können. Sensor-Bar in den Controllerport und fertig. Dann hätte es aber keine 249,- € kosten brauchen.

ich fand, dass nintendo (bis zu dieser genration) die besten konsolen und spiele entwickelt hat. ich war ein richtig eingefleischter nintendo-fan. ich liebe zelda, mario und ihre serien noch immer.....aber es geht jetzt einfach zu weit und ich bin froh, dass mein bruder die wii besitzt, denn ich selbst würde mir das teil nciht mehr zulegen. es ist einfach zu viel casual, zu viel müll. und das find ich richtig schade....und ich weiß auch ganz genau: wenn das nächste zelda angekündigt und gezeigt wird, bin ich wieder voll dabei, egal, was für eine miese grafik es hat....aber zu einem konsolenkauf kommts nicht mehr...vielleicht in der nächsten generation.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Generation noch ein vollwertiges Zelda geben wird. Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Bin beileibe keine Grafik-Hure, aber das nächste zelda könnte schon ein wenig besser aussehen.

Seo schrieb:
Ich hoffe inständig, dass Nintendo das geld, was sie mit dem Wii verdienen, in die Hand nimmt, und als nächstes ne Konsole mit richtig Power und traditionellem Controller rausbringt. Dazu dann noch eine Frischzellenkur für die ganzen Franchises und neue Spiele abseits vom Casual-Kram, dann bin ich glücklich.
Schade eigentlich.

Sehe ich auch so.

Die Wii ist bestimmt ne gute Konsole , aber bei dem Spieleangebot nicht für mich.
Ich nix Casual.

Ich habe Wii wegen Super Mario Galalaxy gekauft und Metriod Prime 3 gekauft.
Beides sehr geile Spiele. Wenn der Spielspass stimmt, stört mich eine nicht
ganz so gute Grafik nicht. Aber es kommt einfach kein Spiel mehr das mich
auch nur im Ansatz reizen würde. :nein:
Beim Gamecube gab es dann ja noch ein paar Perlen wie Tales of Symphonia
oder Baiten Kaitos.
Wenn ich an das N64 zurück denke sah es da aber auch nicht anders aus.
Ein paar ausergewöhnliche Spiele und das wars.
Was ich damit sagen will, das auch ich als absoluter Nintendo Fan die Generation wohl ohne eine Nintendo Konsole gehen werde. Die Spielereihen wie Mario,Zelda,Metroid sind für mich einfach zu wenig um einen Kaufgrund einer Konsole zu rechtfertigen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, das N64 hatte im Vergleich dazu aber haufenweise geniale Spiele und noch dazu diverse richtige Meilensteine.

Blast Corps... *sabber*

Blast%20Corps%20(2).gif

Jo stimmt. Blast Corps war schon gut. Und Body Harvest war auch ne richtige Perle. Habe gerade meine Sammlung durchgeschaut, da gab es wirklich viele gute Spiele.

Jet Force Gemini könnte mal auf Virtual Console oder XboxLive rauskommen. Das hatte ich damals nie durchgespielt, weiß der Geier wieso. Das war so geil.

Ich glaube schon dass es so kommen wird. Nintendo wird auch wissen dass sie gewisse Kundenkreise verärgert haben und dass eine Wii2 nicht automatisch den Erfolg der Wii erbt. Die Kriegskasse müsste für eine tolle Entwicklung ja eigentlich gefüllt sein.

Tja Nintendo!
Bin seit dem Snes dabei und war in den Änfängen nur Nintendo-Fan bis ich entdeckt hatte, das man als Multi wesentlich mehr Spaß hat. Trotzdem sehe ich bei Nintendo meine Wurzeln und in der Regel wird eine Nintendo-Konsole sofort beim Release gekauft, das Privileg hatte nur die PS1 und der Saturn. Tja so rückblickend bin ich zu jeder Generation bei Nintendo auf meine Rechnung gekommen. Was Nintendo auszeichnet ist das sie Spiele machen können die einen sehr lang in seinen Bann ziehen und das schaffen nicht viele Hersteller bei mir, letzte Woche wieder 50 Spiele ersteigert, da kann man annehmen das wenn ich ein Spiel das spiele, dann ist es das richtige für mich. Z.B. Mario Kart, seit dem Release rockt es für mich und das haben nur wenige Spiele geschafft.

Natürlich Kritik könnte ich vielfach äussern, allein der Onlinemod macht mich so sauer das ich den ganzen Krempel am liebsten aus dem Fenster werfen würde, aber auf Grund meiner Erfahrung weiß ich das manches bei Nintendo etwas länger dauert. Die ganze Causal-Geschichte wirkt irgendwie wie Verdrängungsneid, was verlieren die Vielgamer denn schon. Nintendo war im Konsolbereich so gut wie am Ende und warum sollen nicht alle spielen dürfen? Jedenfalls die ganzen tollen Begriffe wie Nongamer, Hardcoregamer ect. finde ich sowas zu kotzen. Alles sind Spiele und wenn ein Spiel jemand findet dem es Spaß macht, dann ist das sicher eine gute Sache, aber zurück zu Nintendo. Für mich ist es ja leicht, kommt von Nintendo nix, dann gleich ich zum 360-Regal, gibts da nicht weiter zu PC-Regal usw., wenn ich jedoch Nintendo only wäre, dann wäre ich auch nicht umbedingt zufrieden, aber wenn ich mir so ansehe was 2009 so anrollt, dann glaube ich die Perspektiven für gar nicht so schlecht!

Nintendo wurde für mich interessant als sie die ersten tragbaren Telespiele auf den Markt brachten, die konnt ich dann auch mit in die Baumhütte nehmen ect., klasse Sache...
Und auch wenn ich heute nicht mehr so viel daddle, ich kann mir Videospiele ohne Nintendo nicht vorstellen.

Aber seit dem ich Mario Kart auf dem Wii zocken durfte sind mir doch auch starke Zweifel an der jetzigen Firmenpolitik Nintendos gekommen, das Teil ist eine Zumutung und ein schlechter Witz zugleich.
Wenn sie sich bei der Optik eines Titels (gemessen am heutigen Standard) nicht mehr sicher sind weshalb bauen sie dann nicht einfach auf den Cell shading Look, den empfand ich bei Windwaker nämlich extrem genial.
...dass sich jetzt aber auch noch irgendwelche Entwickler dazu berufen fühlen eine Pseudo Highendoptik aus der Wii zu kitzeln, und das auch noch mit nem 0815 Shooter Setting, unterstreicht meiner Meinung nach Nintendos Unsicherheit.

Ich denke sie setzten auf die Fuchtelkontrolle, also auf die Einführung einer neuen Hardware Erfahrung.
Kann man aber nach so vielen Jahren intensivster Codiererei die Möglichkeiten der optischen Präsentation derart massiv aussen vor lassen?

Gut, der Wii ist günstig, und sicher eine nette Konsole für die ganze Familie, aber weshalb dann überhaupt der halbherzige onlineModus?

Ich wünsche Nintendo trotzdem nach wie vor eine inspirative und erfolgreiche Zukunft, mal sehen was die noch bringen.
Vor allem jetzt wo der Wert von Videospielen tatsächlich zur gesellschaftlichen Diskussion steht.

@forgottenmaster, ich habe selber genug Kritik an MK zu üben, aber die Grafik ist ehrlich gesagt das letzte über das ich irgendwas sagen würde. Das ist doch vollkommen ausreichend, der Stil wurde bewahrt und ich brauch es ehrlich gesagt nicht besser. Grafik war bei MK noch nie ein besonderer relevater Aspekt, daher fällt es mir sehr schwer dich zu verstehen.

Zurück
Oben