Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Nintendo und seine langjährigen Fans

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Assassins Creed mag nicht jedem gefallen. Aber das Gefühl durch die belebten Straßen zu gehen und eins mit der Masse zu werden ist toll. Die hohe Sichtweite ist sagenhaft. Das Spiel war für mich ein wahres Erlebnis, das nur mit der nötigen Rechenpower wirkt.

Und jetzt das worauf ich hinaus will: Man stelle sich ein Zelda mit dieser Engine vor! Das wäre ein ganz anderes Spiel, der absolute Hammer. Hier wird immer so getan als hätte mehr Rechenpower nur was mit höherer Auflösung, mehr Details und mehr Polygonen zu tun. Das ist doch Quatsch.

Ich weiß, dass viele Wii-Spieler enormen Spaß mit den Spielen haben, das bezweifelt doch niemand. Aber es gibt halt einen beachtlichen Teil an Fans, die Nintendo auch durch den Strategiewechsel verloren hat. Wii-Spiele wirken meist auf mich altbacken, ganz einfach weil ich die 360-Spiele im Hinterkopf habe und es zu viele Stellen gibt an denen man merkt, dass die Entwickler mit ihrer Kreativität an technische Grenzen gestoßen sind.

America`s Most Wanted schrieb:
Smash Bros. Brawl ist von Sora in starker Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt worden [das größte Spieleprojekt was Nintendo je hatte, obwohl offiziell extern] und nutzt vier verschiedene Controller-Möglichkeiten.
Weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber ich kann mich erinnern das mal die Rede von war das man die versch. Controller unterstützt weil man das Spiel mit denen am besten spielen kann und nicht mit der Wiimote.

Im alten Forum gab es darüber glaub ich sogar eine Diskussion.

Und SSBB war das größte Projekt?

Jetzt darf ich wieder nichts sagen:I

Nasreddin schrieb:
Assassins Creed mag nicht jedem gefallen. Aber das Gefühl durch die belebten Straßen zu gehen und eins mit der Masse zu werden ist toll. Die hohe Sichtweite ist sagenhaft. Das Spiel war für mich ein wahres Erlebnis, das nur mit der nötigen Rechenpower wirkt.

Dies alles hat mir auch gefallen, aber das ist nunmal leider auch mit das positive an Assassin`s Creed. Fast der ganze Rest war mehr als nur durchschnitt. Und btw. haben mich die Bettlerfrauen extremst genervt, immer die gleichen Sätze. Ich will nicht wissen wie viele ich davon getötet habe. Da war das enstpannte Gefühl durch die Massen zu laufen immer gleich weg wenn eine ankam und sagte "Habt ihr Geld für mich?"...

Ich weiß, dass viele Wii-Spieler enormen Spaß mit den Spielen haben, das bezweifelt doch niemand.

Das nicht, aber sie werden als NonGamer, Fanboys oder irgendwelche Ausnahmen bezeichnet. Ich habe auch eine Xbox 360 neben Wii stehen, und dennoch denke ich nicht daran wie ein Wii-Spiel wohl mit Xbox 360-Technik aussehen würde, ganz einfach weil für mich jede Konsole auf ihre Art überzeugen muss. Und die Wii60-Kombo rockt diese Generation imo richtig klasse, hätte ich vor dem Kauf der Xbox 360 nicht gedacht.

Spawn schrieb:
Weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber ich kann mich erinnern das mal die Rede von war das man die versch. Controller unterstützt weil man das Spiel mit denen am besten spielen kann und nicht mit der Wiimote.

Ich glaube es bezweifelt niemand das Wiimote und Wiimote/Nunchuk-Kombi für ein BeU nicht die beste Möglichkeit ist. Ich denke aber schon das es auch Spieler gibt die sagen das ihnen die Wiimote/Nunchuk-Kombi am besten liegt. Ist doch auch schön wenn Nintendo, sofern sie sehen das es nicht mit Wiimote/Nunchuk ihrer Ansicht nach optimal möglich ist dem Spieler die Wahl lässt.

Und SSBB war das größte Projekt?

"SSBB ist eine absolute Ausnahmeerscheinung mit über 700 beteiligten Leute, davon afair 120 fest involvierten."

An Smash Bros. Brawl waren u.a. beteiligt: Sora, Monolith, HAL, mind. eine EAD-Gruppe [vieleicht auch SPD Gruppe 3] und Game Arts, die Entwicklungszeit betrug mind. zweieinhalb Jahre. Das war wirklich ein Mammut-Projekt was es ohne Probleme mit den großen HD-Projekten [in Sachen Entwickler/Kosten] aufnehmen kann. An Mario Galaxy bspw. arbeitete praktisch nur EAD Tokyo, dafür aber drei Jahre...

So, ich habs getan. Ich hab meine Wii samt Drum und Dran verhökert.
So viel zum Thema "Nintendo und seine langjährigen Fans", denn mein N64 und selbst mein Gamecube stehen hier noch rum.
Einzig und allein Mario Kart hat mich stark ins Grübeln gebracht, ob ich die Wii nicht vielleicht doch behalten soll.
Aber ganz ehrlich, da spiele ich einfach Double Dash, grafisch kein großer Unterschied und spielerisch ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt überlege ich mir vielleicht von dem Geld eine 360 zu kaufen, mal sehen.
Schade Nintendo.

Also ich sehe eigentlich keinen großen unterschied zum GC .
Klar kommen mehr Casual spiele , aber die menge "noemaler" spiele hat subjektiv gesehen nicht abgenommen . Das problem bei mir ist nur das ich "normale" spiele doch eher für die 360/PS3 Kaufe . Ganz einfach weil ich da wesentlich bessere Grafik und Sound habe .
Dadurch bleiben mir nurnoch die Nintendospiele die ich für die Wii kaufe .
Die sind aber so gut wie eh und je , MP3 und SMG finde ich besser als ihre GC vorgänger , MarioKart ist auch wieder klasse geworden .
Ein Zelda fehlt mir halt noch , da ich TP schon auf dem GC habe . Aber ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit meiner Wii , sie ist eine gute ergänzung zur 360 und PS3 . Als einzige konsole würde ich mich nicht für die Wii entscheiden , aber als "zweitkonsole" hat sie für mich genug zu bieten .

Wir haben das dritte Wii-Weihnachten, oder? Normalerweise würde ich sagen, die Konsole müsste ein erstes Softwarefeuerwerk auf uns abfeuern. Exklusive 1A-Spiele aus dem Hause Nintendo. Tatsächlich passiert genau das Gegenteil. Nintendos Weihnachtshits sind allesamt große Casual-Marken, die neue Spieler anlocken sollen.

Jep, dieses Jahr sieht es echt mau aus. :traurig:

"Problem" dürfte sein, dass sich WiiFit, WiiMusic, WiiPlay, Mario Kart und Konsorten auch im hohen Alter noch so prächtig verkaufen, dass es garkeine neuen Hits bedarf...

Respektive Aufgrund des Erfolges sie nicht veröffentlichen muss bis sie wirklich so sind wie die Director es wollen. Nicht so wie bei Mario Sunshine oder Zelda - The Wind Waker, wo bspw. zwei Dungeons ersatzlos fehlen.

Urgs schrieb:
Tatsächlich passiert genau das Gegenteil. Nintendos Weihnachtshits sind allesamt große Casual-Marken, die neue Spieler anlocken sollen.

Vor wenigen Jahren wurde Animal Crossing noch als absolutes Freakspiel angesehen, schon alleine wegen der Optik. Nintendo hätte ja Smash Bros. auf Weihnachten verschieben können, dann hättet ihr euren Weihnachtshit...

Und im Wii-Newsthread nach der E3 drüben bei AG hiess es noch sinngemäß: 'glaubt ihr denn echt,außer Animal Crossing und Wii Music hätte Nintendo nix mehr auf Lager fürs Weihnachtsgeschäft?'
Die Entrüstung war groß, als Urgs und ich das anzweifelten...:kaffee:

America`s Most Wanted schrieb:
Vor wenigen Jahren wurde Animal Crossing noch als absolutes Freakspiel angesehen, schon alleine wegen der Optik.

Ich habe aber keinen Bock, wieder ein Spiel zu spielen, dass ich bereits zweimal in nahezu identischer Form gespielt habe...
Das geht sogar über normale Sequels hinaus, über die auch immer gemeckert wird, denn hier ist die Spielerfahrung wirklich jedes Mal zu 96% vollkommen identisch.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich habe aber keinen Bock, wieder ein Spiel zu spielen, dass ich bereits zweimal in nahezu identischer Form gespielt habe...
Das geht sogar über normale Sequels hinaus, über die auch immer gemeckert wird, denn hier ist die Spielerfahrung wirklich jedes Mal zu 96% vollkommen identisch.

da ist Animal Crossing das perfekte Beispiel,siehe Spoiler:

ScannedImage39f289814jpg.jpg
das war fürs N64, die Cube Fassung war zu 99% identisch und die Wii-Fassung sieht nicht viel besser aus

Mondknallschlumpf schrieb:

Dann kaufe es nicht. Mich persönlich interessiert das Spiel auch nicht, also von daher. Aber Animal Crossing hat nunmal seinen Stil, ob man den großartig mit Polygonpower ändern kann ist eine andere Sache.

J.Allard schrieb:
das war fürs N64, die Cube Fassung war zu 99% identisch

Könnte daran liegen das die GameCube-Version eine Nachauflage der Nintendo 64-Version war.

Naja, Animal Crossing ist ja ne Spielerfahrung, die sich eher nicht durch die Optik definiert. Aber ich erwarte für die Wii-Version auch spielerisch nicht gerade nen Quantensprung. Bin aber durchaus bereit, mich von nem guten Online-Modus überzeugen zu lassen.
Problematisch wird für mich halt sein, daß ich das Spiel regelmässig nur zu einer bestimmten Uhrzeit anmachen werden kann, ausser vielleicht am Wochenende. Ausserdem ist es viel aufwendiger, nen TV und ne Konsole einzuschalten, als den DS aufzuklappen. Das Spielprinzip war imo nie Freakig, sondern hat aufm Cube einfach nur seine eigentliche Zielgruppe um Längen verfehlt. Nintendo versucht nun, diesen Erfolg auf die Wii zu übertragen, eine nachvollziehbare Strategie, aber keine, mit der allein ich mich abspeisen lasse. Dieses Game kann nicht der Star im Nintendo-Weihnachtslineup sein. Zu Ostern wäre es okay gewesen, aber zur Hauptverkaufszeit kann man Hardcore-Gamer damit nicht abspeisen.

Ich vermute mal, Nintendo denkt da nicht in erster Linie an die Spieler, die das Game vom Cube bereits kennen, sondern an die ganzen DS-Gamer, die sich für AC nun ne Wii kaufen sollen. Und aus deren Sicht ist es schon irgendwie konsoliger von der Optik her.

Zurück
Oben