Tja, ich hatte jede Nintendo-Konsole angefangen beim uralt-Gameboy und dem NES (ich hatte sogar nen Watchman). Danach bis zum Cube alle Konsolen besessen (außer dem Virtual Boy

) und ich war eigentlich von allen Geräten begeistert.
Auf die Wii habe ich mich auch tierisch gefreut, aber wurde dann mit nahendem Release immer stutziger: Wohin will Nintendo gehen, was haben die vor. Alles ist so anders als früher, der Fokus scheint auf anderen Dingen wie früher zu liegen...
Dann hab ich deswegen mit dem Kauf gezögert und heute bin ich froh, keinen Wii gekauft zu haben. Mag ja sein, dass das Ding für manche die Spielspaßoffenbarung ist, aber für mich ists einfach nur langweilig und mit viel zu wenigen so guten Spielen, die einem Besitzer einer anderen aktuellen Konsole den Kauf rechtfertigen würden.
Gespielt hab ich inzwischen schon mal, aber nach 10 Minuten wünsch ich mir nen richtigen Controller in die Hand, das ist einfach nix für mich.
Ich finds extrem schade, dass Nintendo diesen Weg geht, mit dieser Firma verbinde ich ja nichts geringeres als der Beginn meiner Videospielleidenschaft und viele großartige und denkwürdige Momente meiner Kindheit und Jugend. Deswegen schmerzt es mich manchmal ein wenig, dass Nintendo den Begriff "Videospiel" dermaßen trivialisiert. Und diese Worte schreib ich, während im Hintergrund Werbung für ein Kochbuch auf dem DS kommt... Schade ist sowas.
Und wie ich hier les, bin ich nicht der einzige langjährige Nintendo-Fan, der solangsam kopfschüttelnd auf die Aktionen der Firma reagieren kann.