Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Nintendo und seine langjährigen Fans

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

forgottenmaster schrieb:
Gut, der Wii ist günstig, und sicher eine nette Konsole für die ganze Familie, aber weshalb dann überhaupt der halbherzige onlineModus?
Günstig find ich ihn überhaupt nicht...
etwas überspitzt gesagt: Ein Gamecube in anderem Design und nur einem neuem Controller für 250 EUR ist schon etwas happig.

Seo schrieb:
AlephAlpha schrieb:
Eure Meinung dazu?

Reizen tut mich am Spiele-Portfolio auch kaum was. Es gibt zig Spiele für die 360 auf die ich mich freue, aber bei Nintendo fällt mir absolut nix ein, was ich gerne hätte.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass du es noch vor einen Jahr oder vlt. sogar vor einen halben Jahr noch anders gesehen hast. Aber wie man sieht die Zeit ändert sich. Nur bin ich echt überrascht :grins:

@Thread

Ich hab mir die Wii wegen der neuen Steuerung, Mulitplayer und den damaligen wartenden Titel wie Mario Galaxy oder Zelda TP gekauft.
Hätte die Xbox 360 nicht so ein irrsinniges Spieleangebot wo ich nicht vollstens zufrieden gestellt wäre, dann wäre ich mangels sehr guter bzw genialer Spiele von der Konsole enttäuscht.
Aber man muss schon sagen, wegen einen SMG und MK weiß ich nach wie vor warum ich die Konsole habe. Auch wenn sie nur meine zweit Konsole ist, die sehr selten eingeschalten wird.

Bin seit dem SNES dabei. Hab ZELDA, CHRONO TRIGGER, EARTHBOUND, SECRET OF THE STARS, OGRE BATTLE, BoF usw. alle vergöttert (alle noch hier).
Hab das N64 mit TUROK, PILOT WINGS und SM64 zum Launch geholt und auch den Cube gleich am ersten Wochenende (mit SW ROGUE LEADER u.a.), habe also für alle Systeme enorm viele Spiele gespielt (Ausnahme Cube, denn da kam nix Gescheites mehr nach), kann mich also schon als Nintendo-"Fan" bezeichnen.
Aber was BigN mit dem Wii fabriziert, kann und will ich nicht kapieren und erst recht nicht nachvollziehen.
Der "Partner" Nintendo hat sich einfach dermaßen verändert (ist der Casualsekte beigetreten), dass diese "Beziehung" zwischen BigN und mir keine Zukunft mehr hat. Eine Trennung ist/war unvermeidlich. Nur die Kinder sehe ich ab und zu ( NDS ) ;)

Tja, ich hatte jede Nintendo-Konsole angefangen beim uralt-Gameboy und dem NES (ich hatte sogar nen Watchman). Danach bis zum Cube alle Konsolen besessen (außer dem Virtual Boy :D ) und ich war eigentlich von allen Geräten begeistert.
Auf die Wii habe ich mich auch tierisch gefreut, aber wurde dann mit nahendem Release immer stutziger: Wohin will Nintendo gehen, was haben die vor. Alles ist so anders als früher, der Fokus scheint auf anderen Dingen wie früher zu liegen...
Dann hab ich deswegen mit dem Kauf gezögert und heute bin ich froh, keinen Wii gekauft zu haben. Mag ja sein, dass das Ding für manche die Spielspaßoffenbarung ist, aber für mich ists einfach nur langweilig und mit viel zu wenigen so guten Spielen, die einem Besitzer einer anderen aktuellen Konsole den Kauf rechtfertigen würden.
Gespielt hab ich inzwischen schon mal, aber nach 10 Minuten wünsch ich mir nen richtigen Controller in die Hand, das ist einfach nix für mich.

Ich finds extrem schade, dass Nintendo diesen Weg geht, mit dieser Firma verbinde ich ja nichts geringeres als der Beginn meiner Videospielleidenschaft und viele großartige und denkwürdige Momente meiner Kindheit und Jugend. Deswegen schmerzt es mich manchmal ein wenig, dass Nintendo den Begriff "Videospiel" dermaßen trivialisiert. Und diese Worte schreib ich, während im Hintergrund Werbung für ein Kochbuch auf dem DS kommt... Schade ist sowas.

Und wie ich hier les, bin ich nicht der einzige langjährige Nintendo-Fan, der solangsam kopfschüttelnd auf die Aktionen der Firma reagieren kann.

Fanmake schrieb:
Seo schrieb:
AlephAlpha schrieb:
Eure Meinung dazu?

Reizen tut mich am Spiele-Portfolio auch kaum was. Es gibt zig Spiele für die 360 auf die ich mich freue, aber bei Nintendo fällt mir absolut nix ein, was ich gerne hätte.

Ich kann mich noch genau erinnern, dass du es noch vor einen Jahr oder vlt. sogar vor einen halben Jahr noch anders gesehen hast. Aber wie man sieht die Zeit ändert sich. Nur bin ich echt überrascht :grins:

Kann sein, aber das muss schon länger her sein. Am Anfang war die Euphorie für den Wii bei mir auch ziemlich groß, aber die wurde dann ja schnell im Keim erstickt.
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich mal hauptsächlich mit der Xbox spielen würde....;)

nofix schrieb:
forgottenmaster schrieb:
Gut, der Wii ist günstig, und sicher eine nette Konsole für die ganze Familie, aber weshalb dann überhaupt der halbherzige onlineModus?
Günstig find ich ihn überhaupt nicht...
etwas überspitzt gesagt: Ein Gamecube in anderem Design und nur einem neuem Controller für 250 EUR ist schon etwas happig.

Da hast du schon Recht, hatte jetzt eher an die Laien gedacht wenn sie vor den Regalen der drei großen stehen ;)

@Tomchen
Ich bin sicher der letzte der das Thema Optik in irgendeiner Weise pauschalisieren möchte. Sie hätten einfach mal etwas neues versuchen können, damit meine ich nicht die Technik, denn die macht MK zum Kultobjekt.

Na ja, ganz so missmutig sehe ich nicht in Nintendos Richtung, als Software Entwickler...
Zum einen haben sie die Wii mit qualitativ wirklich hervorstechender Software beliefert, wenn man sich jetzt einmal in erster Reihe Titel wie Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy ansieht. In zweiter Reihe fällt einem dann Twilight Princess, Super Smash Bros. Brawl, Fire Emblen und ein, zwei Schritte dahinter auch ein Mario Kart auf.
Klar ist es eine Ausschlachtung/Fortführung bekannter Namen, aber welcher Entwickler macht das nicht und solange das Ergebnis überzeugen kann...wieso nicht?

...dann werden andererseits allerdings wieder so viele Ressourcen in Spiele gesteckt, die andere Zielgruppen erschließen sollen und uns eingefleischte Spieler natürlich ziemlich im Regen stehen lassen.
Trotzdem nimmt Nintendo in dieser Generation einen ganz besonderen Stellenwert ein, denn diese Masse an Top-Titeln, sehe ich unter dem Label von Microsoft oder Sony, zumindest im Moment nicht.
Man beachte auch noch den NDS, der kontinuierlich mit nicht zu verachtenden Spielen versorgt wird.

Insgesamt bin ich mit dem Line-up des Wii daher ziemlich zufrieden. Zu den oben genannten Meisterwerken und hervorragenden bis sehr guten Titeln von Nintendo selbst, zählen sich noch weitere Spiele von anderen Herstellern hinzu.
Wenn ich an 2009 denke, wird mir sowieso ganz warm ums Herz, bei Titeln wie Fragile, Sin & Punishment 2, Arc Rise Fantasia, Monster Hunter 3, Muramasa, Mad World und co.
Das sind mehr Spiele, als ich bei der 360 oder PS3 auf meiner "To Watch-Liste" habe.

Hab zwar nen Wii und DS, aber mit meinen Cube und GBA hatte ich viel, viel mehr Spaß. MP3 und SMG waren toll und..........
.
.
.
.
.
.
ne sonst ist da nichts.

Warum werden alte Serien wie Golden Sun oder metroid (2D) nicht fortgesetzt?

Ich muss sagen, die Betrachtungsweise auf solche Sachen hängt doch sehr stark davon ab, ob die jeweilige Konsole Erst- oder Zweitkonsole ist.
Zu meiner GCN-Zeit war z.B. die Xbox meine "Erstkonsole".
In dieser Generation habe ich nur die Wii.
Und während ich vom GCN keineswegs enttäuscht war, will bei der Wii der Funke nicht so recht überspringen.
Ich denke, das wäre beim GCN genau so gewesen, wenn ich keine anderen Konsolen neben ihm gehabt hätte.

America`s Most Wanted schrieb:
Es ist immer wieder verblüffend wie exakt und pessimistisch Menschen in die Zukunft sehen können und wie daneben es am Ende dann doch liegen kann.

Das muss ja nun jeder mit sich selbst ausmachen und ich weiß für mich, dass mein Pessimismus in der Hinsicht für mich vollkommen zutreffend ist. Ich werde den Wii niemals mögen und auch sein Software-Lineup vermutlich immer schlecht finden.

Mein Wii staubt hier auch zu, die Xbox bietet mir eifnach genug, gerade mit NHL und Fifa und jetzt kommt bald noch GoW 2, wer soll das schlagen?

SMG und Mario Kart fand ich ganz witzig, wobei gerade bei MK nicht genug Tiefgang drin ist imho, ist alles zu sher vom Zufall abhängig.

Multiplayermässig fand ich gerade die Rayman Reihe sehr gut aber auf Dauer ist das auch nix.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das muss ja nun jeder mit sich selbst ausmachen und ich weiß für mich, dass mein Pessimismus in der Hinsicht für mich vollkommen zutreffend ist. Ich werde den Wii niemals mögen und auch sein Software-Lineup vermutlich immer schlecht finden.

Es geht nicht um die Konsole oder ihr jetziges LineUp sondern um die Zukunft des LineUps und der Konsolen allgemein. Wenn bspw. behauptet wird das kein "richtiges" Zelda mehr auf Wii kommen wird kann ich das nur belustigend finden. Oder das in der nächsten Generation nur noch Wii-Ähnliche Konsolen zu haben sein werden. Da muss ich zwangsläufig immer daran denken wie oft Nintendo der Untergang defenitiv vorhergesagt wurde und wie oft ich in diversen Foren lesen musste das Wii defenitiv kein Erfolg wird. Da wurde bspw. von einem gesagt, er habe schon bei der Dreamcast vorhergesehen das die Konsole kein Erfolg wird und bei Wii sehe er genau das gleiche, also wird Wii auch kein Erfolg. Deswegen halte ich solche allgemeinen Zukunftsprognosen die keinerlei Grundlage haben nur noch für belustigend...

Aber hier gehst doch eher weniger um die Zukunft, sondern wie langjährige fans die momentane Situation nintendos empfinden.
Das Nintendo nicht 'untergeht', sollte jedem klar sein.

Hier gehts nicht um langjährige Nintendo Fans, hier gehts in erster Linie um die grössten Heulsusen der letzten Jahre, möchtegern Hardcore Gamer, die einfach gerne rumheulen, weil Nintendo jetzt nicht nur Mario und Zelda herstellt sondern auch Zeug wie Wii XYZ.

Seo schrieb:
Aber hier gehst doch eher weniger um die Zukunft, sondern wie langjährige fans die momentane Situation nintendos empfinden.

Das mag das ursprüngliche Thema sein, ich aber ging eben auf die anderen Punkte ein die bei diesem Thema immer wieder gleich mitkommen.

Das Nintendo nicht 'untergeht', sollte jedem klar sein.

Richtig, denn jetzt geht dank ihnen ja die Industrie unter.

also ich hab auch alle nintendos gehabt vom nes bis zur wii. okay die wii hab ich als 2 konsole aber ich bin froh sie zuhaben weil samstagabend mit kumpels raving rabbits 2 zuzoggen rockt einfach paar bier noch dazu und es is einfach nur lustig und mario kart mit 4 mann is auch sehr lustig. aber ich find auch das paar mehr spiele für die wii kommen sollten bzw mehr unsre alters gruppe anwiesert werden sollte.

Zurück
Oben