Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Hallo Leute,ich wollte meinem Vater und seiner Lebensgefährtin eine Switch kaufen. Nun meine Frage. Reicht die normale Version oder bringt die OLED Version einen deutlichen Mehrwert?

Kommt drauf an. Wenn mehr im Dock gespielt wird gibt es im Prinzip keinen Unterschied (LAN Buchse im Dock gibt es nur bei der OLED)
Wenn die Konsole als Handheld genutzt wird bietet die OLED schon einen Mehrwert. Vor allem weil der Preisunterschied ja keine Welten sind.
Mir würde weiterhin die normale reichen (tut sie auch).

Kommt drauf an. Wenn mehr im Dock gespielt wird gibt es im Prinzip keinen Unterschied (LAN Buchse im Dock gibt es nur bei der OLED)
Wenn die Konsole als Handheld genutzt wird bietet die OLED schon einen Mehrwert. Vor allem weil der Preisunterschied ja keine Welten sind.
Mir würde weiterhin die normale reichen (tut sie auch).

Na aber gerade doch mal im Handheld zu zocken, zahl ich den Fuffi fürs Display. 32 Gig hats auch noch mehr Speicher und das Dock ist qualitativ besser. Wüsste nicht, warum man da zur alten greifen sollte.

Das Display ist größer mit deutlich besseren Farben, das Gerät fühlt sich etwas wertiger an, der Standfuß wurde deutlich verbessert und ist nicht mehr so klapprig und der interne Speicher wurde etwas erhöht. Wenn sie hauptsächlich am TV spielen reicht eigentlich auch ne normale Switch. Die hat am Dock aber noch keinen LAN Port.

edit
ups, hatte die Antworten noch gar nicht gesehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach 29 Jahren auf der Switch (und Playstation): Clockwork Aquario von den Wonderboy Machern, ursprünglich für die Spielhalle gedacht.

2017 habe ich mir eine Switch gekauft und mit riesiger Begeisterung Mario Odyssey gespielt. Habe die Switch dann allerdings wieder verkauft.

Jetzt grüble ich drüber nach, mir wieder eine zu kaufen.

Aber ich weiss nicht ob es sich 2021 noch lohnt, 300€ dafür auszugeben.

Muss man eigentlich irgendwo einstellen das die Switch neben dem Spielen einen Download durchführt:?

Wollten eben Let’s Sing spielen und haben dann Voice of Germany im Store gekauft, der Download ist aber pausiert solange man spielt, warum?

Warum das so ist hat Nintendo bisher glaube ich nicht erklärt.

Es gibt so manche komische Design Entscheidung, dazu zähle ich auch, dass das OS selbst keine Headsets unterstützt. Das muss vom Spiel unterstützt werden.

Hab meine Switch heute erst mal fein säuberlich abgestaubt wieder ins Regal gestellt.
Gibt scheinbar im Moment kaum gute Spiele für das Ding, die mich interessieren.
Muss da echt auf den nächsten Nintendo-Made Kracher warten im Zelda oder Super Mario Universum. :deal:

Oder hat hier vlt. jemand Ideen, welches Game nen Blick wert ist?
Habe zwar anderwertig genug zum Zocken aber schadet ja nicht, die Äuglein offen zu halten. :D

Bisher gezockt:
- Super Mario Odyssey
- Super Mario 3D All Stars
- Zelda Link's Awakening
- Zelda Breath of the Wild
- Mario Kart 8 -> Kann man zwar immer mal wieder zocken aber ne Online-Mitgliedschaft nur für das Game lohnt nicht
- Pokemon Schwert
- Pinball FX3: Natürlich auch auf Switch :D

Mein Geschmäckle für Switch als Lite-Besitzer und damit Handheld-Only wäre
- Action-Adventure
- Rollenspiel oder
- Jump'n'Run

Hat da evt. jemand nen Vorschlag was man innerhalb dieser Kategorien unbedingt gespielt haben sollte? :?

Dein Geschmack sind "Rollenspiele", und bisher hast du noch kein Rollenspiel (bis auf evtl. Pokemon) auf der Switch ausprobiert?

Solltest du auch andere Genres in Betracht ziehen, dann kann ich dir "Visual Novels" empfehlen. Die sind ideal für den Handheld, und nicht auf "Dating Sims" beschränkt. ..^.^''

@Frystil Jo, finde es ja auch nicht schlimm, die Switch bietet eben eher "spezielle" Spiele, die man sonst nirgends bekommt.
Metroid trifft meinen Geschmack btw. nicht.

@sabienchen.banned Welches Rollenspiel würdest du empfehlen?
Mit Pokemon kann ich leider gar nichts anfangen. :D
Kannte den Begriff "Visual Novel" btw. gar nicht aber nach 5 Minuten Wikipedia Recherche kann ich sagen: Nöö, danke. :D

@sabienchen.banned Welches Rollenspiel würdest du empfehlen?
Mit Pokemon kann ich leider gar nichts anfangen. :D
Kannte den Begriff "Visual Novel" btw. gar nicht aber nach 5 Minuten Wikipedia Recherche kann ich sagen: Nöö, danke. :D
Rollenspiel ist sooo ein weitläufiger Begriff, da lässt sich schwer was empfehlen.
CRPG, ARPG? Wie siehts mit JRPGs aus?
Solls Tactical RPG sein, oder evtl. ein Dungeon Crawler usw.

Zu Visual Novels.. nunja.. die Beschreibung auf Wikipedia ist Unfug, bzw. zähle ich mehr zu VNs, als die "Wikipedia Definition".
Ist halt ne Mischung aus Manga und Anime, mal mit mehr, mal mit weniger bis gar kein Gameplay. Für Handheld und zwischendurch aber ideal geeignet.

Zurück
Oben