Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Freitag erscheint mit Disgaea 5, nach Zelda und Mario Kart, das dritte Spiel, das mir persönlich einen Vollpreis wert ist. Ich habe habe die beiden PSP-Versionen gesuchtet. Für mich persönlich noch besser als die Fire Emblem Reihe, wegen dem größeren Umfang und mehr taktischen Tiefgang. Wenn man Fire Emblem, FF-Tactics u.ä. mag, auf jeden Fall einen Blick wert.

Man kann an bei den "wenigen" Spielen nicht an Content klagen. Wobei, so wenig Spiele sind das gar nicht mehr und mir teilweise zu Umfangreich (weswegen ich mich in Disgea 5 auch nicht einarbeite).

Hab aktuell das Problem, ob ich meine Joycons morgen einschicke in der Hoffnung, die nächste Arms-Demo noch mitnehmen zu können oder mit dem Einsenden bis nächsten Woche warte :D

das ist dann aber ein oberfail... beim 3ds kommt es auch oft vor, dass ich keinen Akku mehr habe... dann wird eben mit Kabel gezockt. stelle ich mir so sehr schwer vor.

du kannst sie dann halt nicht mehr auf den Tisch stellen in der Zeit. Im Handheld Modus selbst geht dann halt ein Kabel weg, ähnlich wie bei der Vita. Stören wirds wohl nur wenn du das Ding irgendwo anlegen willst.

je mehr man davon sieht desto mehr weiss man fass es ein echtes Problem ist.

musste bislang aber noch nie mit Kabel spielen, von daher alles gut ^^

Ich find ja eher, dass da viel zu viel Aufhebens drum gemacht wird. MacGyver konnte mit seinem Taschenmesser eine Atombombe entschärfen und gleichzeitig einen Eisbären aus deinem Doppel-T-Stahlträger schnitzen, während er auf einem Einrad jongliert und die US-Nationalhymne auf dem Kazoo trällert (rückwärts). Trotzdem scheint es zahlreiche Switch-Besitzer zu geben, die keine Lösung dafür finden, wie sie die Switch aufbocken können, damit sie den Tischbetrieb mit eingestecktem Ladekabel nutzen können.

Ich habe jetzt mal ein bisschen bei Amazon.de gestöbert und festgestellt, dass man dort die US-Importversion von "Binding of Isaac - Afterbirth +"
bestellen kann.
Ich weiß zwar, dass es sich dabei um ein Roguelike handelt, das einige Leute teilweise hunderte Stunden gespielt haben, aber so richtig kann ich mir darunter nichts vorstellen. Lohnt es sich denn?

Gibt es wenigstens irgendeine Form von dauerhaften Fortschritt? Das Fehlen eines solchen hatte mich bei nämlich "Has been Heroes" am meisten gesört. Woraus schöpft man die Langzeitmotivation?

Ich habe jetzt mal ein bisschen bei Amazon.de gestöbert und festgestellt, dass man dort die US-Importversion von "Binding of Isaac - Afterbirth +"
bestellen kann.
Ich weiß zwar, dass es sich dabei um ein Roguelike handelt, das einige Leute teilweise hunderte Stunden gespielt haben, aber so richtig kann ich mir darunter nichts vorstellen. Lohnt es sich denn?

Gibt es wenigstens irgendeine Form von dauerhaften Fortschritt? Das Fehlen eines solchen hatte mich bei nämlich "Has been Heroes" am meisten gesört. Woraus schöpft man die Langzeitmotivation?
wenn du die 2D zeldas magst, dann ja.

Ich benutze den schon. Bzw. mein Sohn, wenn er Mario Kart zockt. Oder wenn man mal beide JoyCons zum Einsatz kommen. Hab bisher noch keinmal die Docking Station verwendet.

korrekt, aber stell dir halt ein nes legend of the zelda mit zufalls-dungeons vor das immer von vorne beginnt, sobald du stirbst.

Hmmm? Also so richtig greift die Faszination der Roguelikes auf mich nicht über :|
Vielleicht schau ich mir mal eine Let`s Play Reihe dazu an.
Wie gesagt... für mich steht jetzt zunächst Disgaea auf dem Programm.
Aber wenn ich Anfang Juli an die Ostsee fahre, könnte ich mir das Teil evtl. als "Urlaubsspiel" vorstellen.

Wenn ich das Teil aus dem US eShop beziehen will, müsste ich ein zweites Nutzerprofil anlegen, oder wie läuft das?

Bei Binding of Isaac gibt es tausende Objekte freizuschalten, erstmal musst du alle Items finden (von denen gibt es tausende) und dann musst du jeden Boss mit jedem Charakter schaffen, zudem musst du auch alle Charaktäre Freischalten. Wenn du nicht ragequittest hast du daran ein halbes Jahr oder länger zu knabbern.

Wenn du nicht ragequittest hast du daran ein halbes Jahr oder länger zu knabbern.

Naja, bei "Has Been Heroes" war das ehrlich gesagt letztendlich ein bisschen mein Problem. Der Schwierigkeitsgrad war mir zu knackig und dann kam eben noch dazu, dass es stark vom Glück abhängig war, ob man überhaupt die Items und Skills bekommen hat, die man braucht, um die Bosse zu schlagen. Sowas finde ich nicht motivierend, sondern frustrierend.

Es gibt ja einen spielübergreifenden Fortschritt. Je länger man spielt, desto mehr erlebt man auch, desto mehr schaltet man frei. Isaac ist für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Könnte das aber auch nur mobil zocken und nicht stationär. Also genau richtig wie die Switch.

Es gibt ja einen spielübergreifenden Fortschritt. Je länger man spielt, desto mehr erlebt man auch, desto mehr schaltet man frei. Isaac ist für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Könnte das aber auch nur mobil zocken und nicht stationär. Also genau richtig wie die Switch.

Die US-Version kostet derzeit als Retail (und ich hätte gerne Retail) gut 50 Euro. Wäre Dir das Spiel so viel wert?

Naja. In nachhinein schon. Ich habs damals aber für die Vita gratis gekriegt, über plus. Niemals hätte ich dafür 50 Euro ausgegeben. Is auch ein übertriebener Preis. 20 Euro wären fair.

Mittlerweile hat mein rechter Joycon auch etwas Spiel. Dachte ich bleibe wenigstens damit verschont. Sobald man die Savegames sichern kann wird die Konsole eingeschickt. Das man bisher nicht geschafft hat den Akku Bug zu beheben ist echt traurig.

Zurück
Oben